• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen am Flughafen Brüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Flughafen Zaventem in Brüssel sollen sich mindestens zwei Explosionen ereignet haben. Die Medien berichten von mehreren Toten und Verletzten, die belgische Polizei bestätigt bisher einen Toten. Auch in der U-Bahn soll es Explosionen gegeben haben.

Quelle: Spiegel Online
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Diese radikalen Freaks haben doch nichts mit "dem Islam" zu tun. .

doch, irgendwie natürlich schon.
Vielleicht mit "DEM" Islam wie sie ihn sehen.
Allerdings dürften andere Interessen auch oft im Vordergrund stehen.

Ich glaube nicht an das Märchen vom gläubigen Terroristen der alles nur für Allah macht.
Ich denke solche Menschen sind alles andere als gläubig, oder besser, sie haben ihre Religion nicht verstanden oder sich gar nicht über ihren Glauben informiert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Darum hab ich das ja in Anführungszeichen geschrieben. Ein Christ kann auch im Namen der Bibel morden. Das ist dann aber eher sein Ding und nicht von der Kirche gefordert. Das wollte ich damit ausdrücken. So ein Terror trifft doch alle Religionen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@inka:

Glaub ich nicht. Es wurde ja schon ein Terroranschlag in Berlin vereitelt, hat auch nichts geändert.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Wie erwartet hat sich die Terrororganisation Islamsicher Staat zum Anschlag bekannt. Kombiniert mit den weiteren Beobachtungen lässt sich daher bereits jetzt ein islamistischer Hintergrund annehmen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ach was echt?
Das hätte sicher keiner gedacht.
Überflüssiger Hinweis von dir der keinesfalls unserer Information dienen sollte.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
BINGO! - Mein Bullshit-Bingo für heute ist schon wieder voll.

Ich habe:
- Islam ist gefährlich
- "Wir müssen zusammenhalten"
- Politik von XY ist schuld
- Minister warnt vor Attentätern auf der Flucht
- Attentäter polizeibekannt (waren schon dort und dort)
- YZ-Datenspeicherung ausweiten
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Irgendwie finde ich die Art wie der Postillon damit umgeht ziemlich Klasse und ich denke an dem Artikel ist mehr dran als man direkt ersieht.

So kann ich über dieses erbärmliche Ereignis doch irgendwie schmunzeln, auf gute Weise denke ich.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Und tatsächlich ist es der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, der mir aus dem Herzen spricht:

Wie bereits bei den Terrorattentaten in Istanbul und Ankara wollen die Verbrecher und Massenmörder Angst und Schrecken verbreiten und die Gesellschaft spalten. Lassen wir es gemeinsam dazu nicht kommen und allen Terroristen egal welcher Couleur entgegnen: Euch wird der Zorn Gottes und der gesamten Menschheit treffen. Diese Schandtaten werden niemals Erfolg haben

Menschen wie Phillipus und Parteien wie die AfD sind die wirkliche Bedrohung für Europa und seine Gesellschaften, nicht ein paar verblendete Mörder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Beatrix von Storch
8 Std. ·
Viele Grüße aus Brüssel. Wir haben soeben das Parlament verlassen. Hubschrauber kreisen. Militär rückt an. Sirenen überall. Offenbar viele Tote am Flughafen und am Zentralbahnhof. Hat aber alles nix mit nix zu tun.

Bea schlägt auf Facebook wieder zu.
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Und wer leidet jetzt am meisten darunter? Das normale Fussvolk namens Bevölkerung...... Freue mich schon extrem auf Sonntag, da fliege ich ab.....
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Europa greift den IS in Syrien an, IS schlägt in Paris und Brüssel zurück. Was hat man denn erwartet? Wenn man jemanden beharrlich bombardiert, wird der irgendwann ärgerlich. In Moskau hat man solche Sorge nicht.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Seonendseounli schrieb:
Menschen wie Phillipus und Parteien wie die AfD sind die wirkliche Bedrohung für Europa und seine Gesellschaften, nicht ein paar verblendete Mörder.

Weil die ja auch regelmäßig und willkürlich irgendwo Bomben zünden und unschuldige Menschen töten... :m Tut das was du hast, eigentlich sehr weh?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@mighty night: Lass dir von mir als Flughafenangestellter sagen: Allzu viel wird sich für dich bei der Abfertigung (an deutschen Flughäfen) vermutlich nicht ändern. Sei "beruhigt" diesbezüglich.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@zorg:

Du widerlegst deine eigene Annahme mit dem letzten Satz. Moskau bombardierte den IS sogar noch viel unkontrollierter. :confused:

@DJ Xtendad

Noch immer sterben mehr Menschen in Europa an Verkehrsunfällen. Eine Spaltung der Gesellschaft basierend auf übertriebener Furcht ist definitiv eine viel größere Gefahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben