• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was für ein Android Handy besitzt ihr?

dainless

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
12
Ich darf ein Samsung Galaxy Note II mein eigen nennen :D

Hätte am Anfang echt nicht gedacht, dass ich den Stylus so unglaublich häufig verwenden würde, auch abseits der tollen Schreibfunktion^^
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
LG P880 Optimus 4X HD
Bin sehr zufrieden, läuft alles schön flüssig! ;)
 

mister42

Wannabe Wallabee

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4
Ein wunderschönes Galaxy Nexus mit nur sehr wenigen Display-Problemen. :-)
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Mein Favorit war das Nexus 4, doch als ich die Größe sah, war mir klar: Das passt nicht in meine Hosentaschen und mit einer Hand kann ich es nicht bedienen :-)

Also kaufte ich mir das etwas exotische Motorola razr I.
Bin eigentlich zufrieden damit, außer dass es kaum custom-roms gibt.
 

mrbigstaff

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
3
Seit ein paar Monaten habe ich von meiner Tochter ein HTC Desire ( Bravo ) Geschenkt bekommen.
Wohlte es auch schon updaten ( Android 2.2 ) aber HTC sagt es ist Aktuell, was aber nicht stimmt.
Hätte natürlich gerne CyanogenMod oder ähnlich drauf. Aber ich bin in einem Alter, wo man sich es nicht mehr so einfach traut
mal eben andere Firmware daruf zu schieben.
Ich habe auch schon in Hamburg über eBaykleinanzeigen jemanden gesucht der etwas da von versteht,
aber niemanden gefunden.
Also muss ich so da mit Leben. :(

Bis die Tage
mrbigstaff
 

Recall

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
12
Habe seit ein paar Monaten das HTC One und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem die Kamera ist Bombe.
Davor hatte ich ein HTC One X und ein HTC Desire.
Das HTC Desire (Bravo) liegt hier immer noch als Bastel Smartphone (Apps testen, etc). Aktuell ist auf dem Desire Android 4.1.2 drauf und es läuft recht flüssig.
Wenn mir mal langweilig sein sollte werde ich mal 4.2.2 oder 4.3 rauf packen.
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Galaxy Nexus mit gerootetem Vanilla-Android. An sich ganz zufrieden, gibt allerdings zwei Macken:
Zum einen stürzt es gerne ab wenn ich einen Telefonanruf starte oder annehmen will. Ist aber fast nicht relevant weil ich fast nie damit telefoniere :D
Zum anderen musste ich es inzwischen zum dritten Mal resetten (Gekauft im August 2012 -> Februar 2013 -> Mai 2013 -> letzte Woche). Ich erwarte gemäß dieser Datumsreihe den nächsten Reset in 3 Wochen ^^. Dank TWRP geht das aber sehr gut, ist dafür auch gerootet worden. Weiß selber nicht genau woran es liegt dass es fast unbenutzbar (krasse Laggs und/oder ständiges Abstürzen) wird mit der Zeit, aus den adb-Logs werde ich nicht schlau, außer dass es so ausschaut dass viele Apps von denen man eigentlich erwartet dass die ordentlich programmiert sind (z.B. Skype, Facebook) verdammt viele Fehler raushauen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass deinstallierte Apps nicht sauber entfernt werden. Ich habe jedenfalls einen hohen Appdurchsatz und das könnte die Probleme verursachen.
 

Dindihi

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4
Nexus4 mit XenonHD Rom. Davor Note2, S3.
Mit dem Nexus4 am zufriedensten.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
ich habe ein Galaxy nexus mir rasbeanjelly, franco.kernel und den openpdriod patches(die habe ich hinzugefügt nachdem whatsapp mal wieder mehr Berechtigungen haben wollte iwan reichts :mad:)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Galaxy S3 ... hatt schon was das ding....

Aber eigentlich doch wieder scheisse ... Muss mann höllich aufpassen das es nicht runterfählt :) Wen das Display kaput geht kann man sich gleich nen neues Handy kaufen ... :)

Und naja die Akku Laufzeit läst zu Wünschen übrig ^^
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Nexus 4. Nichts geht für mich über Vanilla Android.

Zum Rumspielen mit Root hab ich noch ein altes HTC Desire und dienstlich ein HTC Desire X.

Lustig, hab auch nen N4 und als Ausweichhandy noch das alte Desire hier rum liegen.

Vanilla Android ist mir allerdings zu spartanisch, deshalb gerade die Carbon-Rom am Start, mit dem AK-Faux-Kernel.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
bin vor etwa einem Jahr (gefühlt) von einem HTC Touch 3G (570 MHz, 200 MB RAM, Windows Mobile 6.1, 3,2", 320x240 px) auf ein Motorola Razr i umgestiegen.
Fast unberührtes Android, Update auf 4.1, MicroSD Slot mit 32 GB Karte drin.
Schönes Gerät, nicht so ein Plastikbomber wie diese Samsungkisten. Ja Ja, es ist wertiger Kunststoff, außerdem elastisch falls es mal runter fällt (und dann der Lack abblättert). Ich mag es trotzdem nicht.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Vor 2 Jahren ist unsere Kompaktkamera kaputt gegangen. Und da wir seit November 2012 ein Auto haben, musste ein Offline-Navi her.

Bei Base gab's dann mal eine Aktion: Galaxy S3 für 400 Ocken.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich absolut keine Ahnung von Android und Smartphones überhaupt.

Jedenfalls hab ich dann in den ersten 2 Wochen das Ding mal etwas umgebastelt:
Inzwischen hab ich das Handy auch als Ebook-Reader entdeckt (Moon+ Reader).

Was stört mich:
Hab noch den 1&1-DSL-Vertrag, bei dem man 'ne kostenlose SIM-Karte dazu bekam, bei der leider keine Internet-Flat dabei ist. Dafür hat 1&1 mich schon angerufen, um mir 'ne UMTS-Flat für 10€/Monat aufzuschwatzen. Ich wollte die eigentlich kostenlos haben. Das Problem wäre auch gelöst, wenn das S3 dualsimfähig wäre. Leider kriegt man in Deutschland Dualsim-Handys nur sehr schwer.

Insgesamt bin ich mich dem Teil sehr zufrieden. Es vereinigt Navi, Ebook-Reader, Kamera, Telefon, Mini-TV, MP3-Player und Minicomputer in einem.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Nexus 4 und mehr als zufrieden damit.

P/L Verhältnis hat für mich einfach gepasst und da ich vorher ein HTC hatte ist pures Android ein richtiger Genuss!
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Da ich keinen Quadcore 8GB RAM Monster brauche (ja ich weiß, ist übertrieben ^^), habe ich mich erst gestern für das Huawei Ascend G510 entschieden und bin bisher sehr zufrieden!
Einige bemängeln den schwachen RAM von 512MB in Verbindung mit 4.1, kann da aber nichts negatives feststellen.

Und für 160€ ist das Handy absolut Top!
 
Oben