• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was für ein Android Handy besitzt ihr?

chunic

Volkstod-Fan

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
HTC One X mit CyanogenMod. Fetzt, weil schnell und fühlt sich stabil an. (Natürlich nix gegen meine 2 oldschool Nokias für... Sachen mit Kontakt)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
LG Optimus L9 mit 4,7 Zoll.. ist zwar nicht das neueste Highend Handy mit Quad Core und sonst was aber trotzdem ganz nett für Leute die nicht zu viel Geld für ein Handy ausgeben wollen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Bin vor kurzem von meinem Oldschool Samung Galaxy S1 aufs S4 gewechselt und bereue es nicht.
Rennt wie Sau und ist nahezu perfekt :)
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Im Moment temasek's UNOFFICIAL CM10.1 BUILD mit XXEMC2 Modem - Samsung Galaxy S3 (GT-i9300). Würde auch mit dem Gedanken eines Nexus 4 spielen, jedoch schrecken mich die internen, nicht erweiterbaren 16GB ab. Ebenfalls der fest verbaute Akku ist eher ein Problem. Bei meinem S3 musste ich diesen bereits 1x wechseln. Ansonsten gibt es im Moment keine wirklichen Alternativen.

HTC kann man vergessen, da diese den Support mittlerweile unter einem Jahr einstellen - auch für Flaggschiffe. Die Google-Edition wäre etwas, wenn HTC nicht dermaßen viele Fehler eingebaut hätte. Ich bekomme in der Woche um die 6 HTC One für RMA zurück. Das spricht gegen HTC.
Samsung macht sich leider auch schon lange keine Freunde mehr, weil sie ihre Quellen für den Exynos nicht preisgeben wollen. Darunter leiden AOSP-Gemeinschaften wie Cyanogen vehement. Wenn nochmal Samsung, dann max. mit Snapdragon. Aber sicher kein Exynos-Prozessor mehr - wenngleich dieser sehr gut läuft. Auf Dauer gesehen ist es aber schmerzlich, wenn keine Updates mehr kommen oder selbst Cyanogen sagt: "Ist mehr oder weniger sinnlos, ohne Quellcode.". Selbst das versprochene 4.2.2 für das S3 lässt nun schon sehr lange auf sich warten, während andere Geräte bereits das 4.2.2 haben. Dass 4.2.2 schon seit langem heraußen ist, brauche ich wohl keinem zu erzählen.

Was bei Samsung aber eindeutig ist: Man kann mit ihnen meist anstellen was man will. Root oder sonstige Grunddinger, für die man bei anderen Geräten mindestens einen Liter Baldrian braucht, sind hier in Windeseile (Dank Chainfire) erledigt. Dazu noch TWRP oder CWM bzw. PhilZ Touch (aufgebohrtes CWM) und damit hat es sich auch dann. Ebenfalls will ich auch Mobile Odin Pro missen, wenngleich das mit Vanilla endlich wegfallen würde.

Wie gesagt: Mir fehlen im Moment die Alternativen. Ein Umstieg auf Nexus 4 oder Galaxy S4 lohnt nicht wirklich, da mein Gerät noch in einem sehr guten Zustand ist. Man wird sehen, wie sich Ubuntu oder Firefox OS etabliert, wobei ich Android sicherlich den Vorzug geben werde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns da noch alles erwartet.
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
HTC Desire Z/Vision mit Cyanogenmod 7

Mittlerweile ists recht lahm, aber auf die Hardwaretastatur mag ich ungern verzichten.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ein Galaxy S2 GT-i9100G nachdem ich mich halb tot geärgert hab dass ich auch die Version mit dem G bekommen habe hab ich mich dazu entschlossen dass ich zu faul bin mich um ein neues ohne G zu bemühen. Zum surfen WhatsApp Mail und Chatten reicht das lange! Ein super Gerät, ich wüsste nicht welche Vorteile ein S3 oder S4 bringen sollte wenn man nicht anspruchsvoll zocken will.
 

DieGraueEminenz

Naturtrüb

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Ort
zwischen Nord- und Südpol
Bin auch öfter mit dem S3 und jeweils dazu passend dem aktuellen Nightly des CM 10.1 unterwegs. Ansich ein Traum, wenn es nicht schon ein paar Hardwaremacken auf der Vorderseite hätte. Ein Wechsel auf das S4 hätte sich mMn nicht gelohnt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ein HTC Wirdfire, ist mittlerweile schon ziemlich kaputt (Lautsprecher ist nur mehr laut, man versteht einfach nix)
Aber ich bin derzeit einfach nicht motiviert genug mir ein neues Handy zu kaufen.
Wird entweder ein HTC One, Samsung Galaxy S4 oder ein Iphone.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Momentan habe ich zwei Smartphones. Eines für den Alltag und das andere wenn ich Abends weg gehe :p

Alltags-Handy ist ein Samsung Galaxy S3. Kein Root, alles ganz normal. Quasi out of the box. Einzig ein paar Apps die mir das Leben erleichtern sind drauf. Fahrkarten online Kaufen, Navi, Mails, Kalender und der Kram. Wenn ich dann Abends mal einen über den Durst trinke kommt mein arg geschundenes HTC-Desire zum Einsatz. Mit dem mach ich dann aber nur Telefonzeug, SMS und ab und an mal ein Bier auf :cool:
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
Ich habe nicht mal ein Android, nur ein altes Samsung Wave. Bada taugt zwar insgesamt nicht viel, aber ich benutze bis jetzt eh kaum mobiles Internet.
Vielleicht seh ich mal wo ein ordentliches Angebot für ein S2 oder S3, dann würde ich mir überlegen umzusteigen. Zumindest gut verarbeitet und robust ist es, das muss ich sagen, ist durchaus schon mehrere Male runtergefallen (Wald, Schnee,..) ohne einen Schaden davo zu tragen. Wenn das bei den Galaxy auch so ist wäre ich zufrieden.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Nachdem mein S3, quasi über Nacht, einfach den Dienst quittiert hat, bin ich nun mit einem N4 unterwegs.

Carbon Rom und Hellscore Kernel.
Bin sehr zufrieden..
War ich mit dem S3 aber auch.


lG P3
 

voodoohd

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
45
Als Daily Driver ein HTC One @ARHD Rom und zum basteln und spielen ein Galaxy Nexus (Momentan auch mit ARHD Rom).
 
Oben