• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fuller House (2016) - Netflix

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Schaut aber alles schon arg nach 90er aus, ich find's super! Aber hat 2016 keinen eigenen Stil?
 

nisinho40

Neu angemeldet

Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
15
die serie meiner kindheit ^^
wird auf jedenfall geschaut, auch wenn mich manche synchros nerven.
schade dass die olson schwestern nicht dabei sind.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Schade, dass die kleinste von den drei Schwestern nicht mehr dabei ist. :(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die einzigen, die es nicht nötig haben.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Nötig haben ist wohl relativ.
Bob Saget hat es rein finanziell wohl auch eher nicht nötig. Die anderen kann ich nicht einschätzen, aber von irgendwelchen größeren Skandalen und/oder Geldproblemen habe ich da von keinem jemals was gehört, meine ich.

Fakt ist aber, dass die Olsen-Twins Geld wie Heu mit ihrer Mode- und Beauty-Line scheffeln und vor der Kamera quasi gar nix mehr machen.

Ich find die beiden inzwischen auch eher weniger "Kamera affin"...
Michelle war süß. Das war die Rolle. Das sind die beiden aber nicht mehr.

Nen kurzen Gastauftritt oder sowas hätte ich mir aber schon gewünscht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Naja, mir fehlen die zwei jetzt nicht so sehr. Eine der beiden hat doch auch noch dieses Drogenproblem. Ich bin gespannt, ob sie dazu was sage, bzw. wie sie das fehlen der kleinen Tochter erklären. Ich geb der Serie aber auf jeden Fall eine Chance und freu mich auf altbekannte Gesichter. Bis jetzt hat mich Netflix selten enttäuscht mit den Dingen die sie angefasst haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Schauspielerin der mittleren Tochter hatte was mit Drogen.

Michelle ist in New York (Trailer).
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Werde mir gleich nach Bundesliga mal die ersten 2-3 Folgen geben.

Edit:
Ok...Habe in der Halbzeit die erste Folge schon geguckt. :D
Alter...mehr Fanservice geht nicht mehr in einer Folge.
Da wird eine Referenz zu früher nach der anderen abgebrannt.
Der Stil ist seeehr nah am Original. Viele Umarmungen, viel Kitsch...Wenig wegschmeiß Gags....

...Ich steh drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ok, die erste Folge war halt noch viel auf den Übergang alte->neue Generation ausgelegt. Nett fand ich da die Michelle-Anspielung:



In der 2. Folge geht´s dann normal zu, ohne (allzu viele) Gaststars, allerdings sind auch noch viele Anspielungen auf früher vorhanden. Aber doch, ich denke, für ´n Lacher zwischendurch kann man sich das mal antun.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich finds schön. Aber iwie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl beim schauen, so eine Mischung zwischen Nostalgie und Melancholie.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ich kann da Hezu und Tomatenpfahl nur zustimmen. Sehr schön und auch wieder nett auf eine liebenswerte Art lustig gemacht. Nichts ist total übertrieben, so wie in vielen anderen Serien.

Sehr cool ist in der Tat die Anspielung auf Michelle und die Auftritte sind alle bestens gemacht. :cool:
Witzig auch, wie beispielsweise Mr. Stamos quasi nicht älter wurde. :-)

Insgesamt wirklich schön, obgleich eben wirklich ein seltsames Gefühl aufkommt, auch bei mir. Nichts Schlechtes oder so, aber eben, naja. Das kann man "jüngeren" Menschen in dem Fall nicht erklären. - Man, wie toll sich das anhört...

Auf jeden Fall möchte ich noch eins anfügen: Die ganze Sache war klasse und dann kommt ganz zum Schluss noch dieser kurze, schwarze Bildschirm mit Text. Fuck. Der hat gesessen. Und irgendwie machts das Ganze nochmal verdrehter und komischer, aber eben auch nur in die Richtung wie schon zuvor, wenn man eben bedenkt, dass die Zeit vergeht und jeder älter wird. - Mein Beileid!

Ich freu mich auf neue Folgen und bin froh, dass diese Weiterführung zu den Ausnahmen derer gehört, die sich gelohnt haben und hoffentlich zumindest insgesamt im Schnitt weiter gut bleibt, bzw. ist. :-)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Witzig auch, wie beispielsweise Mr. Stamos quasi nicht älter wurde. :-)

Kommt da was in der Folge. Ich habe heute jedenfalls bei Hezus Photo gedacht, mann, man sieht ihm das nicht an.

Das kann man "jüngeren" Menschen in dem Fall nicht erklären. - Man, wie toll sich das anhört...

Fuck. Der hat gesessen

Hier gibt es Leute die wohl älter sind als ich, dennoch gehören Leute, die mit dieser Serie aufgewachsen sind für mich eindeutig zu den jüngeren Menschen.

Und wenn die jetzt schon so über die nachrückenden denken....

stay tuned. Ich bin gleich wieder da, habe heute mein Granufink vergessen
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Was Stamos (und die anderen) angeht, so sieht man ja am Ende nochmal einen direkten Vergleich zu früher. Klar, der sah schon mal anders aus, aber irgendwie ist er effektiv kaum älter geworden. Ich weiß es nun nicht mehr genau, aber glaub, der hatte doch auch damals gegen Ende, als Becky geheiratet hat, den Haarschnitt geändert und (der) sah dann so aus wie jetzt.

Zu den Jüngeren/Älteren: Mei, ich bin kurz vor 40 so langsam. Was ich meinte, war, dass eben dieses Gefühl der Melancholie und Nostalgie, das beim Ansehen der Serie auftritt, den Menschen nicht zu vermitteln ist, die das nicht in ihrer Kindheit/Jugend oder eben meinetwegen noch ihren Zwanzigern gesehen haben. Wenn man dann halt wieder diese Gesichter, die vertraute und liebevolle Art der Witze und das ganze Flair wiedertrifft und sieht, dann kann man das schlecht beschreiben und ein anderer kanns nicht nachvollziehen. Ist sicher so wie bei vielen Serien, sofern sie neu aufgelegt würden.

Insofern denke ich dabei an Menschen, die jetzt so zwanzig Jahre alt sind und hier erstmal nur eine Sitcom sehen, selbst wenn sie das Gefühl für die Art an sich haben und verstehen. Und man muss wirklich sagen, dass die Leute halt eine Generation danach sind und sich eben wirklich um einiges anders verhalten, weil sie so vieles nicht direkt miterlebt haben und vieles für sie selbstverständlich ist. So ists selbstverständlich auch wiederum bei der Generation davor im Vergleich zu Leuten wie mir. Je nach Sache eben mehr oder weniger. Hier aber konkret gings wirklich hauptsächlich um den Nostalgiecharakter und das Lebensgefühl der 80er und 90er, so beknackt altklug sich das vielleicht auch anhören mag.

Nachtrag: Es gibt natürlich auch Menschen, die haben in den letzten 20-30 Jahren schlichtweg nicht viel erlebt. Ich zumindest gehör mal nicht dazu. ;-)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das mit dem Altersschritt hab ich ja anfangs schon mal erwähnt. :) Aber stimmt schon, am wenigsten hat sich da wohl Jessy/John Stamos verändert.

Allerdings fällt mir jetzt das erst bei manchen jetzt wieder auf, wie bei Joey/Dave Coulier z.B., ohne die Haare in Vokuhila, da muss man sich erstmal wieder dran erinnern, wer der Klassenclown war.

Diesbezüglich bin ich übrigens auch dankbar, das die im Intro Past/Present-Fotos eingebaut haben.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Also nach den ersten drei Folgen bin ich voll zufrieden. Man bekommt genau das, was man haben will. Nette Unterhaltung mit Leuten die man von früher kennt und mag.
Natürlich ist es kitschig, natürlich ist es unglaublich "weiß" (was ja sogar kurz als Gag angedeutet wird) und natürlich ist es in vielem nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ich will und brauche auch einfach nicht die 84891. Krawall-Drogen-Titten-Eskalation-Sitcom. Nein...wirklich nicht.
Wie las ich doch passend dazu irgendwo? "Fuller House ist angenehm vertraute und wohltuende Langeweile". Das trifft es finde ich ganz gut und ist von meiner Seite aus keinesfalls negativ gemeint.

Full House war nie die Serie für Gags am laufenden Band und das ist Fuller House auch nicht. Nichtsdestotrotz gibt es durchaus gute, funktionierende Gags.
Loben möchte ich auch das neue Intro mit den Elementen von früher und heute und die aufgepeppte Version des Titellieds.

Der alte Cast funktioniert auch nach all den Jahren immer noch erstaunlich gut zusammen vor der Kamera, die Chemie stimmte da einfach von Sekunde eins an direkt wieder. Die neuen Charaktere sind zumindest nicht nervig und bietet durchaus noch Potential vom Storytelling her.

Etwas seltsam fand ich die teilweise sehr schnellen, vielen Schnitte innerhalb von einzelnen Szenen. Hier hat man wohl versucht etwas mehr Speed in die Show zu kriegen und etwas moderner zu wirken. Kann man machen - hätte man mMn aber gerne auch lassen können.

Krass wie Kimmy Gibbler einfach als erwachsene Frau immer noch EXAKT so aussieht wie damals und geil wie ihre (Serien)tochter die ganze Gestik und Mimik 1:1 auch drauf hat. :D
Und auch wenn es als Mann etwas schwierig zu beurteilen ist, finde ich, dass Jesse sogar besser aussieht als damals.
Joey und Danny sind dagegen schon merklich gealtert, aber hey...eigentlich finde ich das eher sympatisch.
Und meine Güte...aus den beiden Tanner-Schwestern sind echt hübsche Frauen geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mags, mir gefällts. Ich gucke es weiter. :T
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich habe mir eben auch die ersten beiden Folgen angeschaut und feier den kleinen Max schon jetzt. Hat ne wirklich gute Rolle und spielt die auch gut "Die drei schlimmsten Worte kenne ich schon; 'verdammt', 'Popel' und 'Donald Trump' - ich mag diese Art von Gags :T
Sein älterer Bruder überzeugt einen mit den Schauspielkünsten da nicht so sehr (bis jetzt).
Aber alles in allem, eine bisher gut gelungene Fortsetzung die Erinnerungen an früher aufkommen lässt. Man muss sich bewusst sein, dass man hier keine Cliffhänger zu erwarten hat oder eine Haupt Geschichte die sich durch alle Folgen durchzieht. Einfache Unterhaltung für zwischendurch.

Wenn der Spinn-off / Fortsetzung von "Eine schrecklich nette Familie" jetzt auch noch so gelingt bin ich vollständig wieder in den 90ern angekommen :D
 
Oben