• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] 20 Euro Amazon Gutschein für die Registrierung einer De-Mail bei der Telekom

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wichtig ist, dass ihr eure Identität bis zum 30.06.2014 verfiziert!

Alle notwendigen Informationen, Vorgehensweise usw. findet ihr nach Aufruf des Links zum Angebot!



Zum Angebot
 

304

Anonym?

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
95
Ort
Trinidad
Kann man seine De-Mail Adresse auch wieder löschen? Weil wenn man dafür dann rechtverbindliche Emails erhält, ist das nicht so prickelnd. Ist aber auch schon vorbei...
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
die Aktion läuft noch ein paar Monate und in den AGB's steht das man im Basic Tarif auch kündigen kann. Wobei die Telekom hier wohl bis 2015 3X kostenlosen Mail Versand(im Monat) anbietet und die Konkurrenz nicht nur eine Flat anbietet sondern auch den doppelten Speicher zur Verfügung stellt, wofür die Telekom eben Geld haben will für die überschreitung von 500MB Speicher Volumen. Ich habe mich trotzdem angemeldet, da ich so ein Mail aufkommen bei mir nicht befürchte.
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Hat schon jemand nach Erhalt des Amazon Gutscheins das De Mail Konto erfolgreich wieder gekündigt und sind wirklich sonst keine Kosten angefallen?
Werde bald was bestellen und könnte den Gutschein gebrauchen, das DE Mail Konto aber nicht (höchstens mal kurz zum testen).

wofür die Telekom eben Geld haben will für die überschreitung von 500MB Speicher Volumen
Wo findest du das denn? Muss man bei der Registrierung Kontodaten angeben? Dachte der Service sei kostenlos, solange man nir DE Mails empfängt und nicht sendet...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wow, für 20 Euro verkauft ihr also eure Seele.

Emails sind auch ohne das Syndikat des Bösen "rechtswirksam". Die DE-Mail ist lediglich der schlechte Versuch die gute alte Post ins 21 JH zu bringen und einen eigentlich kostenneutralen Dienst kostenpflichtig zu machen. Emailversand - auch der von der DE-Mail(!) - erzeugt nahezu keine Kosten. Der einzige Unterschied zwischen DE-Mail und "klassischer" Mail, liegt in den verkrüppelten Emailadressen und darin, dass die DE-Mail ein geschlossenes System darstellt/-en möchte und dafür Geld verlangt wird.

Nur wegen 20Euro der Telekom mal wieder frische Datensätze zu liefern halte ich für kein gutes Geschäft.
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Da ich bereits Telekom Kunde bin habe die meine Daten sowieso.

Solange aber keine Folgekosten entstehen und man den DE-Mail Account wieder kündigen kann würde ich das schon gerne mal antesten. Klar wird es nicht überzeugen, weil es ja schon vom Ansatz her "broken" ist....
Schon alleine um einen Bericht über die Sinnlosigkeit der DE Mail in meinem Blog zu schreiben muss ich das erstmal ausprobieren :D

Habt ihr eure Gutscheine eigentlich zeitnah erhalten?
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Mich kennen die uebrigens auch schon und das mit den 500MB steht irgendwo in ihren Geschaefts Vereinbarungen. Hatte darauf hin direkt verglichen mit der Konkurrenz. Bares muss man eben ab ueberschreiten der 3ten Mail, sowie Einschreiben, Absender Bestaetigung und noch eine Leistung erbringen. Kto. Daten musste ich erst mal nicht angeben.
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Bares muss man eben ab ueberschreiten der 3ten Mail, sowie Einschreiben, Absender Bestaetigung und noch eine Leistung erbringen.
Da steht jetzt allerdings was von "Alle DE-Mails kostenfrei bis zum 31.01.2015".

Hast du denn deinen Gutschein schon erhalten?
Hat noch niemand das Konto wieder gekündigt oder weiß, ob das überhaupt so einfach geht?
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Na wenn du dich noch ein paar Wochen geduldest kann ich dir zu deinen Fragen eine Antwort geben. Wie sich nun mal Geschäftsleute gebaren, gehört es wohl dazu rumzutoenen :"Alles frei" aber bei Geschafts Abschluss muss man eben die Vertrags Bedingungen akzeptieren, wo dann näheres erläutert wird. Den Link zu den AGB's habe ich leider nicht, aber ich empfehle eine Google oder DuckDuckGo Web Suche, bzw. ich kann die auch spaeter heute Abend hier teilweise posten, weil ich nicht alles heruntergeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.385
Ort
127.0.0.1
wofür die Telekom eben Geld haben will für die überschreitung von 500MB Speicher Volumen
Das ist aus nostalgischen Gründen schon ein lohnendes Angebot - für alle die das Ende der 90er verpasst haben.
Dazu gibt's dann von der Drosselkom vermutlich noch einen DSL-Anschluss mit 768/128kb/s und 1GB Volumen/Monat - natürlich ohne fair use.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Wow, für 20 Euro verkauft ihr also eure Seele.

Emails sind auch ohne das Syndikat des Bösen "rechtswirksam". Die DE-Mail ist lediglich der schlechte Versuch die gute alte Post ins 21 JH zu bringen und einen eigentlich kostenneutralen Dienst kostenpflichtig zu machen. Emailversand - auch der von der DE-Mail(!) - erzeugt nahezu keine Kosten.
Nur wegen 20Euro der Telekom mal wieder frische Datensätze zu liefern halte ich für kein gutes Geschäft.


Nun, Seele verkaufen halte ich für übertrieben. Da das Projekt im wahrsten Sinne des Wortes 100 Meter von meinem Büro entfernt, mitentwickelt wird, weiß ich, was da für ein Aufwand hinter steckt. Die Geschäftskunden sind mittlerweile versorgt, nun sollen eben auch die Privatanwender mitmachen. - Und es wird tatsächlich gut angenommen. Zum Thema "Kosten verursachen": Die Infrastruktur kostet Geld und das nicht wenig, zumal auch da wieder eine teure SAP-Landschaft hintersteht. Ich selber nutze es auch noch nicht, aber in absehbarer Zeit werden zumindest einige Behörden diese Dienste ebenfalls in Anspruch nehmen. Ich finde es jedenfalls praktisch.

500MB sollten locker ausreichen, zumal man nicht alle Tage etwas geschickt bekommt und man auch Dinge löschen kann.

Zum Thema Post und 21. Jhd: Die Post hat / hatte den e-Post-Brief, also praktisch Konkurrenz im weiten Sinne. Aus diesem Grund läuft die Identifizierung der DE-Mail auch nicht über Postident, sondern über den T-Shop und Hermes.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Zum Thema "Kosten verursachen": Die Infrastruktur kostet Geld und das nicht wenig
Okay, soll'n wir mal schauen, was da wirklich für Kosten entstehen?
  • Betriebssystem
    IdR laufen da Linux Distributionen, daher entstehen keine Kosten für das Betriebssystem. Da der DE-Mail-Service parallel zu Standard-Mailservices betrieben wird, kann oft genug auch auf der selben Hardware gehostet werden. Dann sind weder die Anschaffung neuer Hardware noch Softwarelizenzen als zusätzliche Kosten anzuerkennen.
  • Mailserver
    Auch der Mailserver des Standard-Mailangebots kann in der Regel mitbenutzt werden. Da aber wie gesagt oft genug freie Linux Distributionen zum Einsatz kommen und auch Mailserver kostenlos in den Paketquellen vorkommen (und idR auch genutzt werden!), fallen auch hier keine zusätzlichen Kosten an.
  • Domain
    Da die de-mail in der Regel nach dem Muster de-mail.<providername>.<tld> aufgebaut ist, muss lediglich eine Subdomain eingerichtet werden. Die Anschaffung neuer Domains ist nicht nötig. Subdomains können kostenneutral eingerichtet werden. Auch hier entstehen keine Kosten durch die DE-Mail. Selbst wenn eine neue Domain angeschafft werden müsste, dann ist der Mietpreis für eine Domain selbst für den Endverbraucher lächerlich und zu vernachlässigen. GMX besitzt geschätzt 83459 Domains, die für Mailadressen genutzt werden können. - Selbst für Free-Accounts.
  • Hardware
    Siehe Betriebssystem.

Wo sind also diese enormen Kosten, die du anführst? Managergehälter, damit sich die Schlipsträger während dem wöchentlichen Eierschaukeln Kaviar-Häppchen rein ziehen können, sehe ich nicht als legitime Kostenstelle, um einen kostenpflichtigen DE-Mail-Service zu begründen!



aber in absehbarer Zeit werden zumindest einige Behörden diese Dienste ebenfalls in Anspruch nehmen. Ich finde es jedenfalls praktisch.
Bitte erkläre mir noch mal, was genau praktisch an der DE-Mail ist? Wenn ich heute einen Geschäftsbrief über Standard-Mails versende, dann steht dahinter die gleiche Rechtswirksamkeit, wie hinter einer DE-Mail. Nur dass ich 92834759834569348579234895236597834659 Standardmails kostenlos senden und empfangen kann mit mehreren TB Anhängen, während ich bei einer DE-Mail Geld dafür bezahlen soll, dass ich eine Mail schreibe. Wo genau ist denn da der Vorteil?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ihr diskutiert hier noch eifrig bzgl. der DE-Mail obwohl die Aktion längst vorbei ist? :unknown:

Eine Grundsatzdiskussion ist ja schön und gut, hier allerdings nicht mehr notwendig. Wer das Angebot wahrgenommen hat, kann sich über einen Gutschein freuen, alles andere bringt doch nichts mehr und sollte m.E. lieber in einem separaten Thread durchgekaut werden.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ihr diskutiert hier noch eifrig bzgl. der DE-Mail obwohl die Aktion längst vorbei ist? :unknown:

.

Die Aktion geht noch bis 30.9

image.jpg
 

Schwarzhut

Guest

S
Moment mal.

Also man kann sich dort mit seinen echten Daten registrieren und 20€ absahnen?

Ohne verstecktes Abo/Vertrag/whatever?!

Einfach so? :confused:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich mich bei sowas anmelde. Auch nicht für 20 Euro. Irgendwie ist das echt ein "lechz" "sabber" 20 euro!!!" Hirn aus und her damit! Oo
Macht ihr mal ^^
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich mich bei sowas anmelde.
Ist doch eine gute Gelegenheit DE-Mail mal anzutesten. Wobei ich zwar kaum glaube, dass es mich überzeugen wird, aber wenns nichts kostet und sogar noch Geld gibt, why not?

Bisher habe ich aber immer noch keine Bestätigung, ob man das De-Mail Konto einfach wieder kündigen kann.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@FTtk:

Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, DE-Mail antesten zu wollen... :coffee:
Aber ja, das gehört nicht hier her.
 
Oben