• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] 2 bügelfreie Hemden von Walbusch für 50 Euro + Antistressfußball

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich trage gern und viel Hemden (bügelfrei) und habe schon etliche Firmen durch. Aber in Bezug auf Preis/Leistung in diesem Segment gibt es nur 2 relevante Firmen. Eterna und Walbusch (beide made in Germany). Beide liefern TOP Ware! Und nein, ich arbeite für keine der 2 Firmen! Aber hier muss ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Und ohne Scheiß, Frauen lieben Hemden! :D

Hemd in die Maschine, 20 Minuten bei 40 Grad waschen, aufhängen. Je nach Schleudergang nach ein bis zwei Stunden trocken und fast komplett knitterfrei. Da waschen sich auch keine Farben raus.

Wer also 2 hochwertige, pflegeleichte, bügelfreie Hemden (und den Antistressfuußball) für nur 50 Euro sein Eigen nennen will, der sollte schnell zuschlagen! Ansonsten kostet ein einzelnes Hemd mal gut und gerne 50 Euro aufwärts.

Die Hemden haben 5 Jahre Garantie (!) und ihr könnt bequem per Rechnung zahlen!

Aktion 2 für 1 mit Ball

Wem die Hemden nicht zusagen, hier ein paar Alternativen:

Aktion 2 für 1 ohne Ball
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
2 Hemden für 50 Euro ist aber kein Angebot, wenn du mich fragst... :confused:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Du hast aber gesehen, dass sonst ein Hemd locker 50 Euro kostet?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Und wer bei diesem Angebot zuschlägt, der wird es nicht bereuen.

Klar klingen und sind 50 Euro immernoch viel für 2 Hemden aber wie gesagt, die Qualität spricht für sich. Das sind Hemden 3 Ligen über Kik, AWG und wie sie alle heißen. Da kaufst du einmal und hast es etliche Jahre. Und 5 Jahre Garantie gibt es auch noch.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Ich trage gern und viel Hemden (bügelfrei) und habe schon etliche Firmen durch. Aber in Bezug auf Preis/Leistung in diesem Segment gibt es nur 2 relevante Firmen. Eterna und Walbusch (beide made in Germany).

olymp darf man auch ruhig erwähnen, aber du hast recht. in dieser liga sind fünfzig euro kein geld. das zweite hemd gibt es leider nicht mit extra langen ärmeln (oder ist das nur gerade ausverkauft? ich schreibe denen mal ne mail)*. dafür kann man beide auch als slim (tall) bestellen.

danke für den tip :T

* hat sich geklärt :m
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja okay, Olymp Hemden sind auch sehr gut, das stimmt. :T

Ich habe mich irgendwie auf die 2 Marken festgefahren und bisher wurde ich nie enttäuscht.

Zuerst hat mich, wie sicher die meisten anderen, der Preis abgeschreckt. Vollkommen verständlich. Aber nachdem man den Stoff gefühlt, es getragen und gewaschen hat, versteht man erst die Wertigkeit. So ging es mir auch! Und plötzlich will man kein 0815 Hemd mehr.

Und wie gesagt, wir reden hier von 25 Euro pro Hemd, sonst kostet es das Doppelte!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und wie gesagt, wir reden hier von 25 Euro pro Hemd, sonst kostet es das Doppelte!

haben die nur eine Sorte Hemden?

Hier gibts standardmässig welche für 25€:
http://www.walbusch.de/walbusch-de/...busch-de/FF10-2927&zanpid=1904270257800221696
und manche auch ab 29€
Ist das wirklich so, dass die Hemden aus dem 2 für 1 Angebot normalerweise 50€ kosten?
Leider nicht wirklich ersichtlich ob das so ist, oder ob man einfach nen netten Werbegag gemacht hat.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@elgitarre:

Schau an, das kannte ich noch gar nicht.

Ich war erst vor einer Woche in einer Walbusch Filiale (Berlin/Potsdamer Platz) und dort war jedes Hemd mit 50 Euro und mehr ausgepreist.

Selbst wenn (!) es 2 25 Euro Hemden wären, du machst trotzdem garantiert nichts falsch. Immerhin kriegst du den Ball! :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
so wie ich es verstanden habe, sind die preise im rahmen der '80 jahre jung'-kampagne gesenkt worden.
normalerweise zahle ich deutlich über fünfzig euro für ein hemd. als ich umfangsbedingt noch extra-tall gekauft habe war ich froh, wenn es nicht dreistellig wurde :/
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@infofilter:

Und bisher zufrieden mit der Qualität?


Selbst wenn vereinzelt Hemden aktuell 25 Euro kosten, dann ist auch das ein Aktionspreis und bei Einführung waren die Hemden sicher teurer! Zum Glück sind Hemden zeitlos! ;)

Ich hab genug Werbung gemacht, also schlagt zu oder lasst es sein! :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
kleines feedback:

wie immer bin ich mit der quali sehr zufrieden. der stoff ist sehr fein und fällt gut, verarbeitung ist excellent. ich erwarte auch für die kommenden jahre und nach einigen hundert waschgängen keine unangenehme überraschung.
die lieferung erfolgte promt am übernächsten tag (an dieser stelle auch ein dankeschön an DHL).
etwas überrascht hat mich, daß der kragenknopf an beiden hemden fehlte. dies ist laut walbusch ein bestandteil der 'comfort-line', was mir so zumindest nicht bekannt ist. es soll mich nicht stören, ich habe gestreifte freizeithemden gewählt und bin da nicht so zugeknöpft.
nun wollte ich nachschauen, ob das auf der bestellseite wirklich erkennbar war. das ist aber leider nicht mehr möglich, da sich das angebot mittlerweile geändert hat (oder ich bin zu doof und finde den richtigen klick nicht). nun ja, schade für mich. ich hätte gerne noch ein zweites sonderangebot in anspruch genommen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Aktuell gibt es wieder eine Aktion bei Walbusch: 2 Hemden für 55 Euro oder 2 Blusen für 59,90 Euro. Gestern waren noch ein paar mehr Hemden im Angbeot, gibt aber trotzdem noch schicke Modelle.

Zur Aktion

Auch bei Eterna gibt es einzelne Hemden unter 30 Euro. Zwar keine Aktion in dem Sinne, trotzdem sind gute Schnäppchen dabei.

Zum Angebot
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@PaRaDoX: Ich habe mir kürzlich mein erstes Eterna-Hemd gekauft. Da ich davor nur so einen H&M-Scheiß hatte, war ich tatsächlich sehr überrascht. Wie ist´n das? Ist Walbusch 1:1 vergleichbar? Muss nächmlich meinen Vorrat ein wenig aufstocken.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich habe viele Hemden von beiden Firmen und würde, rein subjektiv, sagen, dass Walbusch noch einen Tick hochwertiger ist. Ob das andere Käufer auch so beurteilen würden weiß ich nicht, mit Walbusch machst du jedenfalls nichts falsch, sind wirklich sehr gute Hemden.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@PaRaDoX: Das reicht mir schon als Antwort. Ich kannte die Marke einfach nicht. Daher habe ich das mal hinterfragt. Vielen Dank für den Tipp. :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Die Olymp Luxor Reihe ist mit den o.g. Firmen in einer Liga m.E.. Andere Produkte von Olymp kann ich nicht beurteilen.
 
Oben