1x iTunes mit 2 iPhones

loopzone

gesperrt
Hallo,

die Frau hat seit heute ein iphone. Da ich auch eins habe, müssen an meinem Rechner nun also 2 iphones verwaltet werden.
Am liebsten wäre mir, wenn ihre apple-id für ihr iphone gilt, meine id für mein iphone. Wie richtet man denn itunes nun am besten ein, dass die beiden Geräte getrennt von einander verwaltet werden (Sicherungen, Synchronisation,...)?

Zuletzt bearbeitet:
Apple empfiehlt getrennte Benutzer und Librarys. So würde ich es auch machen sonst ist das nicht komfortabel zu verwalten.

Lege fuer dein Frau einen separaten Nutzer auf deinem Rechner an - das ist, meiner Meinung nach, das einzigst Sinnvolle. Alles andere ist gefrickel und wird dich frueher oder spaeter aergern. Getrennte Konten sind, fuer mich, sowieso Pflicht wenn mehrere Personen einen Rechner nutzen.

Mein Vater verwaltet die iDevices von ihm und meiner Mutter an einem Rechner mit nur einem Benutzerkonto, und afaik gibt es dabei auch keine Probleme. Schließlich kann man für jedes Gerät einzeln festlegen was gesynct werden soll.
Für iMessage nutzen sie unterschiedliche AppleIDs (damit eben nicht jeder alle Nachrichten kriegt), für die Apps afaik dieselbe, damit man nicht alles doppelt kaufen muss.

Zurück
Oben