• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

100 Euro für 80 Euro kaufen, die Partei

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da musst du mit denen hier im thread reden die die Partei wählen wollen um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.

Wer soll das sein?

Ich sehe nicht, daß hier jemand geschrieben hat, daß er die Absicht hätte "die Partei" zu wählen, um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Das ist ja mal ein Werbeaktion mit einer toller Zielgruppe, tolles Signal aus der "Politik"... :T
Sehr "ausgewählte" Menschen und Klientel, die sich beim Geld einig sind :m.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Du überschätzt die Aufmerksamkeit, die der Partei zu Teil wird.

Was für eine unsinnige Aussage. Wie viel Aufmerksamkeit einer Partei geschenkt wird hängt wohl unter Anderem stark davon ab wie viele Stimmen sie bekommen. Gehe ich jetzt von vornherein davon aus, dass eh keiner eine kleine Partei wählt bekommen die natürlich keine Aufmerksamkeit. Drum sollte man sich auch von der Größe nicht beirren lassen und das wählen was man der Argumenten wegen unterstützen möchte. Dann würde auch die entsprechende Aufmerksamkeit folgen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was für eine unsinnige Aussage.

Den Unsinn möchte ich bitte erklärt haben!

Von Logik scheinst Du keine Ahnung zu haben. Die Aussage ist nicht unsinnig, sie kann lediglich entweder richtig, oder aber falsch sein.

Ich halte sie für richtig. Weil mit 0.2 % der Wählerstimmen bei der Bundestagswahl verschwindet die Partei unter "Sonstige", Von Aufmerksamkeit, vergleichbar Fukushima, gar nicht zu reden. Der Bekanntheitsgrad kann naturgegeben nicht unter dem Wahlergebnis liegen, aber auch der wird nicht groß sein. Daran ändert auch das höher Ergebnis bei der Europawahl wenig.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Unsinnig im Sinne von: Nichts wird sich ändern wenn jeder an dieser Einstellung festhält. Selbstverständlich gibt es keine Aufmerksamkeit wenn jeder nur Parteien wählt, die eh schon groß und an der Macht sind. Und wenn später nur den großen die % fehlen die unter Sonstiges verschwinden hat man eine Chance auf Umdenken erreicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vielleicht solltest Du auf das antworten, was andere schreiben und nicht auf das, was in Deinem Köpfchen abgeht, nachdem Du einen Beitrag gelesen hast?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wer soll das sein?

Ich sehe nicht, daß hier jemand geschrieben hat, daß er die Absicht hätte "die Partei" zu wählen, um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.

es ist so mühsam mit dir.
Einerseits kritisierst du hier ständig Leute weil sie z.B.
Vielleicht solltest Du auf das antworten, was andere schreiben und nicht auf das, was in Deinem Köpfchen abgeht, nachdem Du einen Beitrag gelesen hast?

andererseits bist du nicht fähig zu lesen:

@keinbenutzername: Um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen ohne sich extrem rechts oder links zu engagieren.

DU solltest dir angewöhnen mehr von DEINER Meinung mit DEINEN Argumenten in einem Thread einzubringen und weniger in Beiträgen anderer Fehler zu suchen.
DU solltest dir vor allem mal abgewöhnen ständig mit einer Frage zu antworten.

Warum bist du so?
Hast du keine Argumente? Oder willst du nur stänkern?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du hast mir doch zuerst eine Frage gestellt.

Des weiteren habe ich mich daran beteiligt, Dir den aufklärerischen Charakter von Satire zu erklären. Eigentlich mehr an dem Versuch.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich wähle die Partei DIE PARTEI weil ich für Europa bin und weil ich gegen Europa bin.
Und weil sie Geld verprassen das nicht (mehr) mir gehört und ich auch noch dafür bezahlt werde!

Im übrigen finde ich es begrüßenswert, dass Parteien die viel Geld von Bürgern kriegen obendrauf auch viel Geld vom Staat, also von Bürgern, kriegen. Das ist eine Logik die mich ob ihrer Perfektion inne halten lässt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@keinbenutzername:

richtig.
Genau daher fragte ich ja auch nach Argumenten um "die Partei" zu wählen.:rolleyes:

@keinbenutzername: Um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen ohne sich extrem rechts oder links zu engagieren.

nein, nicht ich. Da musst du mit denen hier im thread reden die die Partei wählen wollen um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.

Also, du fragst nach Argumenten. Eines wird dir genannt und du legst der Person in den Mund sie würde diese Partei auch aus diesen Grund wählen wollen?

Wer soll das sein?

Ich sehe nicht, daß hier jemand geschrieben hat, daß er die Absicht hätte "die Partei" zu wählen, um den großen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.

Damit hat KaPiTN doch Recht :unknown: Ich sehe hier nämlich auch niemanden, der geschrieben hat diese Partei aus dem Grund wählt anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen. Lern mal lesen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@ abul
Nilix hat gesagt man kann die Partei wählen um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen, alles andere ist reine Wortklauberei.
Kapitn hat sich einfach fälschlich angesprochen gefühlt weil er das Zitat überlesen hat und er halt jetzt seinen Fehler nicht einsehen kann.
Kennt man ja.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Hab mich 3x angemeldet und nichts bekommen. :(

Dabei hätte ich doch so gern mit meiner -20-Euro-Spende die Partei unterstützt.
 
Oben