• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
@Kokser: 20€ ist schon ein sehr schmales Budget aber für 25€ bekommst du den Joyetech eVic Primo Mini 80W Box Mod, den IJOY CAPO 100W Squonk Box Mod für 22€ oder ähnliche Modelle.

25€ ist das Budget um unter der Einfuhrumsatzsteuer zu bleiben. ;-)
Keine Lust deswegen extra zum Zoll zu fahren.

Der COV ist mir deutlich zu klobig auch wenn's natürlich sehr günstig ist. Squonker sind auch nicht so meins. Die Joyetech sieht aber ganz gut aus. Ansonsten habe ich auch noch das hier gefunden mit Versand für 25€. Allerdings habe ich dort noch nie bestellt, weiß also nicht wie zuverlässig die sind. Scheint aber ein guter Preis zu sein, selbst wenn mir der Tank am Ende nicht zusagt. Hat dort schon mal jemand bestellt?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Moinsen,
ich bin ne weile raus aus dem Thema,
daher wollte ich mal fragen ob jemand schöne Ideen für nen Upgrade für mich hat.

Ich suche ein gutes Gesamtpaket, was in die Hosentasche passt.
Subohm wäre nice, ist aber kein muss.

Wichtiger ist:
Es muss absolut dicht sein.
Das Akku sollte 6h halten.
Es muss in die Hosentasche passen.
Es muss den täglichen Transport ab können.

Jemand Ideen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Tedious:
Das sieht wirklich interessant aus.
Ich werd erst mal den Melo Kopf bestellen, der ist net so teuer.
Und wenn der mir zusagt, wohl den VTC dazu.

Esseiden es kommen bis heute Nachmittag noch andere Einsendungen auf die ich mal ein Blick werfen soll
 

Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
83
Myblu

Scheinbar ist dieser Liqiudhalter nur ein Akku mit Ladeelekrtonik.
I hab heute mal nen Akku an die Cartrige gehalten und es prasselt auch. Wies aussieht werde ich das mybluDing zurückgeben können.
Da bastel ich mir doch selber was.

Oder ich schau ob ich in Tschechland ne myblu schnappe. Da kosten die nur 10€ (ohne Cartrige)

Die 23€ jedenfalls werd ich mir wiederholen.


So, Akku, Draht, Taster, Ladeboard, Gehäuse. Funzt

IMG_20190526_143238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.975
Ort
v01d
Ewig nix mehr hier geschrieben worden. Muss ich mal ändern.

Nach zwei Verdampfern mit Fertigteilen bin ich nun wieder auf einen Selbstwickler umgestiegen. Macht einfach einen deutlich besseren Geschmack. Derzeit qualmt es hier aus einem Wotofo Profile RDTA (Vorführ-Video von Dampfwolke7) auf einer Crown-Box. Auf dem Ding gehen sowohl Single- und Dual-Coil als auch Mesh, wovon gleich drei mitgeliefert werden, plus ein paar Coils. Da ich zum wirklich selber wickeln zu faul bin, kauf ich Fertige, aber machen halt trotzdem einen deutlich geileren Geschmack. Vor allem aber diese Mesh-Teile sind schon echt der Hammer. Kannte ich davor gar nicht. Drinnen sind dann so Eisendrahtstäbchen, die das Liquid hochbringen. Vom Aufbau her ist dieser Kamin teils ok, teils ziemlich frickelig bis bescheuert, wie ich finde. Ausserdem darf man das Ding defnitiv nicht hinlegen, sonst läuft es aus.

An Liquids nutze ich mal wieder Sachen von Tom Klark aus Berlin. Bester Mann! Tom Sawyer Classic muss natürlich sein, dazu Opium. Aber egal, was man von ihm kauft, es ist bombastisch. Der Händler hier ums Eck bestellt für mich. Fallen nicht einmal Versandkosten an, selbst wenn ich weniger nehme. Wer es nicht kennt, soll einfach mal die Reviews lesen. Da ist nix an Lobgesang gelogen.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Vielen Dank für den Tipp mit den Liquids. Klingt spannend. Hab mir glatt mal opium und "rauchig" zum testen bestellt :T.
Bin immer noch auf der Suche nach einem neuen "Boah ej -Liquid" das nicht fruchtig, süß oder 08/15 ist. Das letzte was mich so richtig begeistert hatte war "Silver Quarz" von Enjuice. Davon schärme ich immer noch obwohl ich nicht mehr 100% weiß wie es schmeckte. Leider gibts das schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Erinnere mich nur noch an Tabak mit, wie ich vermute, einer Spur Patchouli und evtl etwas Vanille. Das war gut.


Nutze seit knapp 2,5 Jahren meine 2 "Siren v2 MTL RTA" mit unterschiedlichen Wickelungen, aber mir juckts noch in den Fingern mir ne Brunhilde MTL RTA zu holen. Das Teil scheint auch ein schöner MTL´er zu sein.

Edit:
Hab jetzt einfach mal einen bestellt. Die paarunddreißig Euronen reißen kein zu großes Loch in die Haushaltskasse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.975
Ort
v01d
Das Opium ist nen minimalen Tick süßlich, zitronig, aber nicht wild. Wenns noch weniger süß sein soll, bestell einfach noch das Tom Sawyer Classic. Das gefällt Dir auch garantiert. 08/15 sind die auf jeden Fall beide, bzw. alle nicht. Auch ists das erste Liquid, welches ich sehr sehr lange dampfen kann, selbst ohne Nikotin, ohne wieder irgendwann eine Zigarette rauchen zu wollen.

Ich hatte auch sicher hundert Liquids probiert, aber an die Tom Klark's-Sachen kam noch absolut gar nichts ran. Mein erstes Treffen auf seine Aromen war das Tom Sawyer Classic und es hat mich einfach mitgenommen. Hätte ich damals mehr davon gehabt, wäre es wohl ein All Day geworden. Aber das lässt sich nachholen, bzw. wirds gerade. ;-) Diese Liquids sind auf jeden Fall von einem echten Künstler. Und so wie er auch selber sagt, man sollte die Sachen ruhig mit mehreren Verdampfern, Ohm, etc. ausprobieren. Sind immer etwas anders.

Silver Quarz sagt mir leider nichts, aber bei sooo vielen Produkten auch kein Wunder. Auch den Siren v2 kenne ich nicht, aber klingt interessant. Die Brundhilde wäre es hier beinahe geworden und hol ich wahrscheinlich auch noch. Ausschlaggebend für den jetzigen Verdampfer war eigentlich nur, dass ich halt was zum Rumspielen hab und man wirklich alles damit machen kann, also 1-/2-Coil, Mesh und afaik sogar zum Squonken nutzbar, aber das ist mir zu kompliziert. Geht im Prinzip auch als Tröpfler mit den dicken Loch. Aber ich bin nicht sonderlich drin in der ganzen Thematik. ;-)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Was Liquid angeht, kann ich immer wieder nur Heisenberg von Vampire Vape empfehlen. Das ist zwar Aroma und muss selbst gemischt werden, aber es war sehr sehr lange mein Allday-Liquid.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.975
Ort
v01d
Ich kenne nur ein Heisenberg und das schmeckt und riecht original wie Kloreiniger mit Menthol. Völlig ungenießbar aus meiner Sicht und jedes anderen Dampfers, den ich kenne. ;-)
Das war ewige Zeit das Zeugs, das den meisten Leute am Anfang empfohlen wurde, wenn sie mit Dampfen anfangen. Keine Ahnung, obs da noch eins gibt. Hatte glaub so ne bläuliche Flasche irgendwie (laut Google ja).

Klar, Geschmäcker sind verschieden. ;-)
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Aber ich bin nicht sonderlich drin in der ganzen Thematik. ;-)
Ich auch nicht. Bin da ziemlich oldschool geblieben. Subohm mit dicken Wolken und dann noch vielleicht direkt auf Lunge ziehen? Das is überhaupt nicht mein Ding :buh:. Solange es angenehm dampft und schmeckt, und ich abends gemütlich vor dem Rechner oder TV dran nuckeln kann bin ich voll zufrieden.

Mit selbst wickeln hab ich erst mit dem Siren 2 angefangen. War genervt von den "Montagscoils" von denen immer mindestens einer in der Schachtel war der nach wenigen Zügen anfing zu kokeln.
Hatte vor vielen Jahren schon mal mit wickeln versucht und hatte mir so einen "Genisis LV3" Verdampfer(mit vertikalen mesh-Docht und Wickelung und ner kleinen Glasflasche als Tank) gekauft. Den fand ich witzig und "inovativ". Aber das Teil war so "arbeitsintensiv" und zudem spritzte bei mir die ganze Zeit heißes Liquid egal wie die Wickelung war. Der wanderte nach ganz kurzer Zeit in eine Schublade wo er bis heute ruht und ich ging aufgrund faulheit wieder zurück zu nem Verdampfer mit fertigen coils:D.


Brrr Heisenberg ... hab ich auch mal einen Tank voll getestet und der Rest des Flascheninhalts ging aufgesogen in etwas Sägespänen durch den Ofen.
Aber so is es nunmal. Bis man "Sein" Liquid gefunden hat, gehen viele Fläschchen in den Müll. Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
2020-11-20 18.30.04.jpg
Heute kam meine Bestellung und ich musste gleich mal probieren. Uiui, da haste wirklich nicht zuviel versprochen:). Die scheinen ihr Handwerk zu verstehen.
Vielen Dank noch mal für den Tipp :T.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.975
Ort
v01d
Freut mich, wenns taugt. :cool: :T
Das ist nur ein Mensch. ;-)
Kannst Dir auch mal ein Video von ihm angucken, wie er das Opium beschreibt. Sehr sympathischer Mensch. Das Video ist nur leider ab 18, also braucht halt nen Account, oder mit irgendwelchen Tricks vielleicht auch nicht: https://www.youtube.com/watch?v=RSN6_j6cF-g

Ich hab mir gestern noch die dicke Berta geholt, aber bin noch nicht so ganz zufrieden. Muss noch andere Coils holen, mit mehr Ohm. Aktuell bin ich da bei 0,15-0,2 Ohm bei 60-70 Watt. Da schmecken irgendwie die Liquids gar nicht mehr so arg viel.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Huhu.
Momentan nutze ich auf meiner kleinen "Arbeitsdampfe" einen alten Joyetech Exceed Verdampfer. Dort will ich gerne auch nen MTL Selbstwickler draufpacken(hab zu Hause 2x "Siren2" und ne Brunhilde).
Nur ist die Überlegung welchen ich nehmen soll :unknown:.
Hatte erst überlegt noch ne zweite Bruni zu nehmen, aber wäre auch schön was anderes zu testen. Habt ihr ne Empfehlung bis, sagen wir, rund 60€?
Bin beim stöbern über den "Bishop MTL RTA" gestolpert. Hat jemand Erfahrung mit dem?

Dampfe nur MTL bei 0,6-1,5 Ohm(je nachdem die Wickelung wird) im Bereich 13-24Watt.
 

Herr Jemineh

NGBler

Registriert
18 Nov. 2018
Beiträge
59
@cornix_78: Der Bishop braucht etwas mehr Leistung, bis er den Geschmack richtig rüber bringt. Dazu sind Tank und Base nur (zu) locker gesteckt, was in der Tasche böse enden kann.

Wenn auf deinen Akkuträger 24 mm-Verdampfer drauf passen, dann schau dir mal den Vazzling-Clone vom Dvarw an, den es bei 2fdeal (China-Shop) gibt.
Die verschicken den aus dem German Warehouse, dann ist der in ein paar Tagen bei dir. Verarbeitung ist klasse und was nicht vom Original zu unterscheiden, dazu sehr leise vom Zuggeräusch her und trocken in allen Lebenslagen.

https://www.2fdeal.com/ships-from-g...4mm-style-rta-kit-35ml-6ml-silver_p15794.html
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Hmm schade. Das deutsche Warenhaus liefert leider nur in Deutschland.
Direkte Bestellungen aus China vermeide ich inzwischen, da mir die Zollgebühren der hiesigen Post die letzten Male zu "kräftig" waren :dozey:.

Werde ein wenig weiter suchen müssen :).
 

Herr Jemineh

NGBler

Registriert
18 Nov. 2018
Beiträge
59
Zumindest hier in Deutschland musste ich noch nie Zollgebühren bezahlen. Die Chinesen sind da ganz pfiffig, wenn man die richtige Versandart wählt.

Edit:

Schau mal hier.

screenshot-www.2fdeal.com-2021.03.29-23_48_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HansIV

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2021
Beiträge
1
@cornix_78

In welches Land wird denn eine Lieferung benötigt?

Für die Schweiz gibt es solche Dienste hier:
https://www.schweiztipps.ch/liefera...st-versandkosten-sparen-beim-onlinekauf/1277/

Für Österreich kann ich Logoix.com empfehlen.


Zitat:
"Paketnachsendung:
Eingehende Sendungen einfach selbst bei LogoiX abholen oder zu Ihnen nach Hause oder ins Büro nachsenden lassen."

Liquid.de liefert auch Versandkostenfrei nach LogoiX, sogar mit Altersprüfung. Geht ohne Probleme.
 
Oben