• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Zigaretten

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wieso rechtfertigst du dich denn? Ist doch deine Sache, was du machst. Keiner hat behauptet man würde daran sterben. Aber ich muss auch kein Häufchen ablecken, um zu wissen, dass es scheiße schmeckt. :D
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ist nicht zwingen rechtfertigen - OK mag sein dass es so rüber kommt.

Mich interessiert nur das "warum"? Oder ob ich was falsch verstehe und lege nur meine Sichtweisen offen
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das wäre für mich wie mit ner Stricknadel zu testen ob Strom auf der Steckdose ist, nachdem ich schon einmal eine gewischt bekommen habe.
Gesundheitlich mag das schon zu vernachlässigen sein, auch wenn man Feststoffe (Verunreinigungen, Dreck) die sich durch das verdampfen nicht verflüchtigen würden und in die Lunge gelangen, damit aufnimmt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Oder was spricht dagegen?


1. Die stärke wirst du nicht bestimmen können da sich durch den Dampf Volumen und Dichte ändern.
Ein stark schmeckendes Liquid kann im dampf also trotzdem lasch sein.

2. Das erhitzen selber den geschmack beeinflusst (warm schmeckt essen ja auch anders)

3. Es schmeckt in der Regel sau eklig

:D

Gesundheitlich bedenklich ist es bei so geringen Dosen nicht - da hast du recht
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
@Lisa2345: EVOD2 von Kangertech. Reicht fuer den Anfamg und es sind zwei Geraete enthalten, falls eines mal leer geht und man nicht wieder zur Zigarette greift.

Früher ja, heute würde ich da eher zur Endura T18 greifen. Kommt nem Zigarettenraucher ziemlich entgegen.
Qualitativ auch gut gefertigt, einfach, anfängerfreundlich.
Für mich als Open Draw Dampfer nix mehr, aber fürs zigarettenähnliche dampfen super geeignet.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #986
Ich hätt jetzt eher das Argument gebracht, das Nikotinliquids auf der Zunge brennen.
Gibt finde ich angenehmeres
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Letztens den TVF8 mit 150W beim Kollegen ausprobiert. Heilige Makkaroni :eek:
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Hat wer den Kayfun V3 mini? Hab mir den China-Klon von Fasttech gekauft. Aber ich komme nicht weiter, weil ich zwei linke Hände habe.

Ich bekomm den Coil einfach nicht um die Schrauben gewickelt. Ist halt schwierig bei dem Gerät, weil wirklich alles so arg klein ist.

Habe mir schon etliche Videos und Tutorials dazu angeschaut. Dort sieht es immer so einfach aus.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Vielleicht ist auch der Klon einfach Kernschrott?
Kann bei den Billig-Nachbauten durchaus mal passieren...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Zufälligerweise hab ich genau den gleichen Klon mal jemandem zusammen gebaut.
Die Schrauben sind schonmal mehr als windig und haben einen runden Kopf, was echt Kacke ist, wenn man da Draht drunter befestigen möchte.
Draht auf der Wickelhilfe lassen, um die Pins wickeln, dann über die Wickelhilfe fest ziehen, mit einem Finger beide Drähte festhalten und das ganze so lange, bis der Draht halt drunter hält. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht, außer evtl. die Schrauben zu wechseln. Es geht aber.

Zu beachten sind 2 Dinge:
1. Der Draht darf keinen einzigen Milimeter überstehen. Er muss bündig abgeschnitten werden, sonst hat er direkt Kontakt mit dem Gehäuse -> Kurzschluss.
2. Du kannst keine Dichtungen austauschen aus einem normalen Set. Sieht zwar so aus, als würden die passen. Tun sie aber nicht. D.h. die, welche drauf sind, müssen drauf bleiben und leider sippt er ein klein wenig unten aus der Bodenplatte in den Akkuträger.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Wahrscheinlich werden meine Coils zu groß. Habe 2,5mm Durchmesser mit Kanthal A1 28ga 0,3mm.
Habe mir von Fasttech bereits fertige Coils mit Watte mitbestellt, die bekomme ich problemlos raufgeschraubt. Dort steht 0,2 mm
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die ist nicht zu groß. Konnte mit 0.32er Kanthal ne Wicklung drauf bauen.
Aber schön, dass du die Gründe einfach ignorierst, welche ich dir nannte. :p
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich habe deine Gründe nicht ignoriert. Aber was will man machen? Glaube es liegt einfach daran, dass ich einfach kein Talent in der Feinmotorik habe. Ist halt schade, weil ich nun quasi 50 Euro+ für die Katz ausgegeben habe.

Ich hab mich gestern 6 Stunden damit rumgeärgert, heute nochmal 2 Stunden. Aber ich bekomme einfach die Coils nicht um die Schrauben.

Deine Gründe dienen ja eher dazu, um mir zu sagen, dass ich nicht zu untalentiert sei, sondern das Gerät schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Wer zahlt den 50€ für nen FeV Clone? Der kostet doch nur 10€.
Gewickelt bekommt man den, ist etwas frickelig aber geht.
Nächstes Mal nimmste nen Verdampfer mit anständigem Deck/Befestigung, dann klappt das auch problemlos.
Weshalb fängst du mit nem Mini an wenn du scheinbar noch nie gewickelt hast?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Er hat sich zwar keinen FeV sondern nen Kayfun geholt, aber auch den gibts für 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Den Klon gibts für circa 10 Euro. Aber man muss ja das Zubehör kaufen. Wickeldraht, Ohmmeter, ggf. Wickelhilfe, 19mm Mod. Da kommt man schnell auf 50 Euro.

Weshalb ich mit einem Mini anfange, wenn ich noch nie gewickelt habe? Übung mach den Meister. Wie gesagt, kleinere Coils sind ja kein Problem gewesen.

Aber es wird wohl wirklich an den Schrauben liegen. Nach Recherche gab es auch andere, die das Problem haben, die eben die Schrauben ausgewechselt haben.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sorry, aber du hast doch nichtmal die EVOD ans laufen gebracht? ;) Wickeldraht kostet die Rolle mit 10 Metern 2 Euro und die Watte aus DM nen Euro. Keine Ahnung wie du da auf 50 Euro kommst.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Nach den Schwierigkeiten am Anfang geht die Evod2 perfekt. Als Neueinsteiger (wobei ich jetzt auch bald 1 Jahr dabei bin) kennt man sich eben nicht aus, deswegen fragt man, wozu ist das Forum und dieser Thread da? Aber immer gleich neunmalklug werden, jeder hat mal klein angefangen, das vergessen leider viele Leute ;) Hat eben jeder andere Stärken und Schwächen. Aber lieber gleich die Keule auspacken und mit Vorurteile rumschwingen, ist einfacher, wa? Ich hätte mir das Ganze nicht gekauft, wenn ich nicht das Geld dazu gehabt hätte - und die Interesse, mich reinzuarbeiten. Ich hatte mich vor dem Kauf gründlich informiert und jeder schrieb, ach, das bisschen Wickeln ist kein Problem, das kann selbst einer mit zwei linken Händen. Allerdings sieht man auch erst, wenn man das Gerät wirklich in der Hand hat, was für eine fummelige Arbeit das ist.

Du solltest, wenn du mir vorwirfst, deine Posts nie richtig zu lesen, meinen auch richtig lesen. Kayfun = 12-13€ + 1-2€ Versand, Draht 3€, Watte 1 Euro, Mod 20 Euro, Ohmmeter 5-10€, Wickelset 10€ (nö, braucht man nicht vielleicht nicht, aber hab ich halt gekauft).
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hatte schon alles gelesen. Aber ich kann mir halt auch ne nackte Wicklerin einstellen.. brauch ich halt auch nicht (wobei?!) und hier hast du nicht gefragt, was du alles brauchst um zu wickeln. Ist ja auch egal, das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen.
Und sorry, du hast hier schon soviel gefragt und IMMER Hilfe bekommen (bis auf dieses mal). Jetzt hast du dir Krempel zusammen gekauft und bist angepisst, wenn man ihn nicht für gut befindet?

Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass zum antesten deine Wahl in meinen Augen ziemlich ungeeignet ist und deine letzten Posts ließen nun mal nicht auf viel Verständnis zum Thema schließen. Hätte ich die "Keule" auspacken wollen, würde ich mir wohl kaum die Mühe machen, dir detailliert zu beschreiben, was man beachten muss bei dem Klon und was nicht.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich bin nicht angepisst, weil mein "Krempel" hier nicht gut befunden wird. Ich habe den "Krempel" auch nicht blind gekauft, sondern mich informiert und das gekauft, was andere auch benutzen und vorschlugen. Was daran jetzt unnötiger Krempel sei, außer evtl. der Kayfun und meinetwegen den Wickelhelfer, den ich gut gebrauchen kann, ist eh eine andere Sache. Dass das eh schwierig ist, Hilfe bei so einem Problem zu bekommen, habe ich mir gedacht. Es ist ja auch kein Problem, dass man mir in diesem Fall nicht helfen kann. Aber es gibt ja keine dummen Fragen. Natürlich kann ich damit leben, dass ich einen Fehlkauf gemacht habe, ist ja nicht schlimm - ist nur etwas ärgerlich, aber passiert.

Nur so, wie du dich verhalten hast, war unpassend. Jeder will etwas Neues ausprobieren, neue Sachen kennenlernen. Aber was du sagst, quasi, du kannst nicht mal Rad fahren, aber du kaufst dir gleich ein Mountainbike für 2000€ und wunderst dich, dass du es dann nicht montieren kannst. Das stimmt so eben nicht. Mit dem Evod2 komm ich gut klar. Vielleicht liefe es ja einfacher, wenn ich mir neue Schrauben kaufen würde. Ich weiß es nicht, bisher nicht geplant.

Das, was du mir detailliert beschrieben hast, habe ich bereits in diversen Youtube Videos gesehen. Aber das habe ich auch nicht kritisiert oder angeprangert. Dann ist es eben doppelt, schadet nichts.
 
Oben