• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Uhr, worauf achten?

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.991
Ort
ja
Unerschwinglich ist gut. Je nach Modell um die 60.000 bis 70.000 Euro. Skull red eye

Oke, die rm052 toppt das einige Male, aber wer dann 565.000 Euro an der Hand trägt, dem wird eh nicht mehr groß zu helfen sein. :D Das -01 wird wohl die erste sein, da nur 21 Stück gefertigt wurden und den Preis noch "etwas" steigern.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab mir im Urlaub eine neue Uhr gekauft. Dass sie kein Original ist war mir klar, allerdings war mir die Marke bis dahin neu und ich wusste bis eben nicht, dass U-Boat Uhren so teuer sind. Naja, hab sie eh nur wegen der Optik genommen.

Ich war gestern noch beim Uhrenmacher damit er sie sich mal ansieht und ggf. justiert. Ich dachte er lacht mich aus wegen dem Plagiat, stattdessen war er relativ "begeistert". Die "Qualität" stimmt wohl, gute Verarbeitung und auch das Uhrwerk sei nicht typisch 0815. Abgesehen davon, dass es sich nicht um ein Original handelt, meinte er, dass das eine recht gute Uhr sei.



Links ist die Uhr die ich regelmäßig trage, rechts die gekaufte. Die Zeitabweichung resultiert durch das (Nicht)-Tragen, sind beides Automatikuhren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Du traust Dich, mit einem Uhrenplagiat über Flughäfen nach hause zu fahren *und* damit zum Uhrmacher zu gehen? Das ist hart! :-D

Btw.: Die rechte Uhr gefällt mir überhaupt nicht. Bei beiden würde ich auf jeden Fall das Armband tauschen. Die linke Uhr wäre soweit noch ganz nett, aber durch das Armband erhält sie so eine alte-Männer-Optik. ;-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
*und* damit zum Uhrmacher zu gehen? Das ist hart! :-D
Das hab ich mir auch gedacht :D Flughafen geht ja noch - aber der Uhrmacher nimmt einem das Teil doch ab :confused::D

Hab hier auch so ein Prachtstück aus Chinatown :cool:



Ganz hübsch, zum Uhrmacher geh ich damit aber sicher nicht :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Das Dingens da wäre schon eher meins. Sieht schick aus und halbwegs dezent. :T

Zum Uhrmacher: Jo, eben das. Also wenn man da nicht gerade einen voll vertrauenswürdigen Uhrmacher vor sich hat, dann wäre mir das wirklich viel zu heikel. Die sind ja wirklich dazu angehalten, solche Plagiate zu melden, bzw. gleich einzukassieren und zur Anzeige zu bringen. Bis auf die paar Euro für Reparaturen an so einer Uhr, die ihnen mal entgehen könnten, geht das ja auch mehr oder weniger zu deren Lasten. Wobei man vermutlich mit einem Original auch nicht zum Uhrmacher ums Eck geht, sondern sie einschickt oder so. Keine Ahnung. :-)
Flughafen, meinetwegen halbwegs ok noch, aber selbst das würde ich mich ganz sicher nicht trauen. Wegen ner Jeans oder ein paar billigen T-Shirts vielleicht noch, aber sicher nicht bei Produkten, die dann im höherstelligen Preissegment zu finden sind oder von namhaften Herstellern sind/wären, die sowas gern verfolgen.

Naja, scheint ja gepasst zu haben. Aber wenn man PaRaDoX in nächster Zeit nicht mehr liest, weiß man ja, woran es lag. :-D ;-)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.991
Ort
ja
Mit welchem Recht sollte bitte ein Uhrmacher eine Uhr einziehen dürfen? Mit keinem? Alles was er kann ist im Hinterzimmer die Polizei anrufen, mehr nicht. Und selbst dann läuft er auf einem schmalen Grat, denn es gibt auch "echte" Imitate. Rolex z.B. bot das eine Zeit lang an. Echte Uhr kaufen, "falsche" (minderwertige) aus dem eigenen Hause dazu. Wer will da also im Fall der Fälle genau was?
 

Toller Dorsch

gesperrt

Registriert
31 März 2016
Beiträge
16
Rolex z.B. bot das eine Zeit lang an. Echte Uhr kaufen, "falsche" (minderwertige) aus dem eigenen Hause dazu.

Ich sage sowas weder im Real Life noch im Internet oft. Aber das ist echt Nonsense.... Wow.
Übrigens sieht man bei diesem schreckklichen Imitat sofort dass es ein billiger Fake ist. Wenn gewünscht kann ich auch im einzelnen sagen wieso. Mit sowas würde ich mich keine 3m vor die Haustür trauen...
 
Oben