• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Uhr, worauf achten?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
So, Uhr gestern geholt:



Ist imho die Falsche (oder das Gold kam nicht so golden rüber auf den Fotos :D). Sieht schon etwas prollig aus - behalte sie aber. Gestern erst mal mit den ganzen Funktionen der Uhr vertraut gemacht. Ist schon was feines :T Heute zum Juwelier/Uhrmacher das Armband etwas kürzen lassen. Ne geile Uhr auf jeden Fall :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Kommt an den mittleren rädchen rechts auch ein langes Stahl-Seil mit Motorwinde raus wenn man dran zieht?
Ne aber so Prollig finde ich die nicht - ist eine gute Mischung aus *Schmuck* und *Eleganz*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Kommt an den mittleren rädchen rechts auch ein langes Stahl-Seil mit Motorwinde raus wenn man dran zieht?
Genau. Und Links ist so ein "Lockengelöte" mit dem man dann auch mal in 4 Meter Höhe an Baum kann um paar Äste runter zu machen :D

Prollig ist relativ das stimmt. Vielleicht bin ich einfach nur wegen der Hochwertigkeit der Uhr geschockt :D Immerhin ist das meine erste "richtige" Uhr :coffee:

Nachtrag: Kein Wunder das die ganzen Uhrmacher aussterben. Schaue seit ner Weile wegen dem Verkürzen des Armbandes. Entweder die haben gar keine Webseite mit Öffnungszeiten oder die Öffnungszeiten sind der größte Witz. z.B. Mittwochs bis 13 Uhr! :confused: Grad mal einen größeren Uhrmacher/Juwelier angerufen - da geht nicht mal jemand ans Telefon. Seltsames Geschäftsgebaren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Uhrband kürzen ist jetzt ned so die Schwierigkeit.
Das kannst wenn du vorsichtig bist mit nem Hammer und ner Büroklammer selber machen..
Ging zumindest bei meiner mit Metallgliederband.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Da ich keinerlei Werkzeug habe bin ich zum Juwelier. Der erste hat abgelehnt (wieso auch immer), der Zweite hats gemacht. Für Geld halt... Nun passt sie perfekt :T
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich mag ja kein Gold bei Schmuck...
Aber irgendwie hast du es mit der Uhr geschafft, ein Modell aus zu suchen, mit dem sogar ich mich anfreunden könnte!

Biste denn zufrieden mit der Uhr vom Aussehen, der Qualität und dem Stil?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Nun ja, ich wollte jetzt nicht nur diesen Alu-Look, das war mir zu gewöhnlich. Sollte dann schon irgendwie ausgefallener sein. Die Kombination von dem Gold zu Aluminium bzw. Metall fand ich ganz cool. Auf dem Bild sah das Gold auch nicht so golden aus. Keine Ahnung ist wohl der Bearbeitung geschuldet:

Vom Aussehen gefällt sie mir, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft ;) Die Qualität stimmt soweit ich das beurteilen kann auch. Sieht alles sehr hochwertig aus und ist gut verarbeitet. Sie ist auch echt bequem zu tragen. Da hatte ich anfangs die größten Befürchtungen. Wiegt ja auch was so eine Uhr...
 

aslihan

Neu angemeldet

Registriert
15 Feb. 2016
Beiträge
5
So, Uhr gestern geholt:



Ist imho die Falsche (oder das Gold kam nicht so golden rüber auf den Fotos :D). Sieht schon etwas prollig aus - behalte sie aber. Gestern erst mal mit den ganzen Funktionen der Uhr vertraut gemacht. Ist schon was feines :T Heute zum Juwelier/Uhrenmacher das Armband etwas kürzen lassen. Ne geile Uhr auf jeden Fall :)

ein bisschen prollig darf es manchmal schon sein!
Mir persönlich gefallen die schlichten Swiss Military Hanova etwas besser. Jedoch jedem das Seine :)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hey so eine Uhr hatte mein Opa auch.

Fünf ganze Jahre lang.
In seinem Arsch.

Was hast du denn gezahlt? Passt auf jeden Fall zum Bart.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
So prollig ist sie ja auch net. Der Rest ist dafür um so ärmlicher ;)

für den Arsch wäre mir die auch zu groß :D

Der Preis steht schon weuter oben. Da es keine Automatik ist war sie mir 250€ noch recht günstig. Finde sie auf jeden Fall ganz kleidsam und vor allem bequem! Hätte ich mir gar nicht vorstellen können nach so langer Uhrenabstinenz.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Uhr wirkt auf mich nicht prollig, sondern sportlich-elegant. Für mein Ärmchen wäre sie allerdings zu gross.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die Uhr ist geil, also rein optisch. Würde ich in meine Sammlung aufnehmen.

Ach ja ich hab ja gar keine Sammlung, aber wenn, dann...

Wenn ich reich wäre, würde ich tatsächlich Armbanduhren sammeln. Es gibt so viele geile Modelle, ich könnte kaum genug kriegen. :D https://ngb.to/threads/17548-Mechanische-Armbanduhren
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Verkaufe handgetragene Mod-Uhr mit Alkoholpatina für 450 Euoni :D

Ne passt schon. Mir gefällt die ja auch. Und mir ist es auch total egal was andere drüber denken mögen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Handel ist gemäß den Forenregeln nicht gestattet werter Kollege ...
ugly1auqo.gif


PS: Biete 1€!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Also jetzt wo ich die Uhr das erste mal mit Hemden getragen habe muss ich sagen das sie gerade an der Grenze ist. Bei den Olymp-Hemden ist die Dicke der Uhr fast schon etwas zu viel. Man muss da dann ab und an händisch die Uhr wieder unterm Hemd verschwinden lassen. Das ist eigentlich das Erste und Einzige was mich etwas an der Uhr stört...
 
Oben