• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Uhr, worauf achten?

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@mathmos:
Die hat auch was. Du kannst das mit dem Keramik ja sicher bestätigen. Muss man einfach mal gesehen haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Also Fossil ist mir irgendwie zu unpersönlich. Gibts ja quasi an jeder Ecke. Hätte da schon gerne was nicht von der Stange ;) Auch vom Design hauen die micht irgendwie nicht vom Hocker.

Mit Keramik hab ich was komplett anderes assoziiert, die sehen ja echt cool aus. Das geht schon eher in die Richtung. Uhrenladen steht eh auf dem Plan. Haben die denn auch welche mit schweizer Uhrwerk? Wäre schon fein wenn es kein 0815 China -Ding ist.

Die Chronographen von Festina sehen auch nicht schlecht aus. Sind die denn mit manuellem Uhrwerk? Auf der Seite steht ja uch nichts.... hier z.b. http://www.festina.at/de/2014-02-13-16-14-51/f6836-3-sport-chronograph.html
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Rado ist ja eine Schweizer Marke. Denke nicht, dass da China Schrott ist. Ich muss gestehen, ich weiß aus dem Stehgreif nicht, was die überall verbaut haben. Bei dieser ist es z.B. ein Automatik Chronograph. Was auch immer das bei denen genau heißen soll. Wie gesagt, insbesondere Keramik wirkt auf Bildern total anders als in der Hand. Wenn man die mal live sieht, kommt das viel, viel besser als auf den Bildern. Da aber gerade die sehr stolz auf ihre verschiedenen Keramikvarianten sind, gehe ich mal davon aus, dass das Innenleben ebenfalls hochwertig ist.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@godlike:

Laut uhrzeit.org hat die Uhr eine Quarz-Uhrwerk. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du für 150 Euro auch kein wirklich gutes mechanisches Uhrwerk bekommst.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ok, die Rado Teile, zumindest die verlinkte, hat wohl in der Tat ein mechanisches Uhrwerk. Habt ihr mal die Preise angesehen? :D Bei dem Preis kann man das auch erwarten... mechanisch wäre halt schon cool, 4000€ eher weniger :D

Edit: herrjeh, wenn ich so weiter suche kann ich mich wohl auch von den 600 bis 800€ Uhren verabschiedenen... zumindest bei denen mit automatik Uhrwerk :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Lass dich nicht von diesem schweizer Uhrwerk blenden,
die Schweizer bauen ohne Frage erstklassige Uhren,
aber die Japaner können das auch ziemlich gut!
Es wird sicherlich egal sein, ob das Uhrwerk der Uhr aus der Schweiz, Italien, Deutschland oder Japan kommt.

Ich habe in meiner Zeit als Händler so die eine oder andere Uhr im Preissegment von bis zu 190,00€ gehabt.
Deinen Wunsch nach etwas Individuellem kann ich nachvollziehen.

Sage dir aber gleich, dass Hersteller wie Guess oder Fossil zwar schon ein wenig Stangenware sind,
aber JEDES JAHR im Schnitt mindestens 2-3 verschiedene Kollektionen rauskommen.
Diese sind für dich als Händler im Schnitt auch nur 3-6 Monate direkt zu beziehen sind und danach ist Sense!
Das heißt, die Uhren sind recht streng limitiert ( sofern sie gut aussehen, und dementsprechend gekauft werden ).
Es gibt Standard Modelle, die kannst du über Jahre kaufen... So eine musst du ja nicht kaufen!

Wenn du etwas ab der Stange über Level von Guess und Fossil haben willst, empfehle ich dir den Hersteller
1480001e2197.jpeg
Ich hatte leider nicht das Vergnügen, mehr wie 4 Exemplare zu verkaufen.
Diese wurden aber recht rasch verkauft.

Tolle Uhren im Preissegment von 50,00-170,00€.
Preisleistung 4,2 /5,0
Qualität 4,6 / 5,0

Die hier
ego chronotech.PNG
werde ich mir in absehbarer Zukunft kaufen :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
@1Bratwurstbitte: technisch gesehen wäre ein Quarzuhrwerk auch "besser" da genauer. Dafür fehlt halt das Herz ;) Bei den günstigsten Modellen sind halt oft Teile aus Plastik im Uhrwerk, darum sind die auch günstiger in der Anschaffung. Abgesehen davon ist mir der Anschaffungspreis dann auch nicht ganz so wichtig. Wenn ich für 1000€ DIE Uhr finde ist das Ok für mich...

Hab mir die Uhren von Chronotech angesehen, sind jetzt vom Desigm her nicht so mein Ding aber Danke :)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Es kann ja sein, dass du nicht so ein übertriebenes Ego wie ich hast :D.

Ich bin zu geizig, dafür.
Von hochwertigeren Uhren, die du dir vorstellst, habe ich keine Ahnung.
Ob eine Uhr jetzt 15 oder 50 Jahre hält, ist meiner Meinung nach nur wichtig, wenn ich es meinen Kindern vermachen will.
Ich zahle lieber 3 mal 150,00€ als einmal 1000,00.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Geht weniger um Ego oder so, soll halt gefallen und technisch interessant sein ;) Hatte ja schon ein paar Uhren, haben mich halt eher gelangweilt. Soll was für lange Zeit werden. Geiz ist die Tage eh fehl am Platz bei den Zinsen :D

PS: Meine ärmlichen Klamotten machen die Uhr wieder wett :D
 

Tommy Fairfax

Kosmopolit

Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
63
Ich bin jetzt in meinem Leben bei meiner 5. Uhr oder so. Damals Digitaluhren oder günstige Metalluhren, ich habe alle entweder kaputt gemacht oder verloren :o Das schiebe ich aber auch auf den Fakt, dass sie halt so günstig waren - das plus jugendlicher Leichtsinn, was macht da schon eine Uhr?

Vor einigen Monaten dachte ich mir dann, "Joa, eine neue, vernünftige Uhr mit Automatikgetriebe wäre nicht schlecht" und dann habe ich mich auf die Suche gemacht. Aufgrund des Rufs der Schweizer in diesem Bereich habe ich versucht, eine bezahlbare Schweizer Marke (Preis <= 1000 €) zu finden...einfach war es nicht. Ich wollte keine Swatch, sondern eine anständig aussehende Herrenuhr. Schlussendlich kam ich dann auf Rado, Tissot, Certina, Movado, Hamilton und noch einigen andere. Du kannst ja mal schauen, ob bei denen was für dich dabei ist.

Geworden ist es dann am Ende aber eine Alpina, die ich dank des ortsüblichen, großzügigen Rabatts in einem Hongkonger Uhrenladen für unter 1000 € bekommen habe. :T

Ich würde denken, dass man bei den meisten Mechanik-Uhrenherstellern aus den Industrieländern eine anständige (lies: hochwertige) Uhr bekommt, es ist eher eine Frage des Geschmacks und weniger des "Worauf muss ich achten" - du musst halt wissen, willst du ein Chronometer, eine Tauchuhr oder einfach eine simple Herrenuhr? Bei Movado, Hamilton usw. ist häufig ein Saphirkristall auf der Rückseite zu finden, sodass man die innere Mechanik sehen kann. Ziemlich cool und das Einzige, was meiner fehlt; auf der anderen Seite schaut man da aber außer beim Ab- und Anlegen eh nicht drauf :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hey Tommy Fairfax, danke für deinen Erfahrungsbericht :T

Ja, ich hatte mir das, als ich die fixe Idee hatte, auch irgendwie einfacher vorgestellt. Ist ja aber oft so wenn man von der Materie gar keine Ahnung hat und sich erst erkundigt was es alles auf dem Markt gibt, welche Unterschiede usw. Ich weiß nur das die Uhren, welche ich bis Dato hatte, einfach irgendwie technisch unspektakulär waren. Halt Uhren die man nur wegen der Zeit anzieht, nicht weil sie ein Handwerk repräsentieren. Und genau da will ich ja hin. Preislich - nun ja, da war ich anfangs wohl auch etwas naiv :coffee: Es scheint wirklich schwer zu sein hier etwas für unter 500 oder sogar 750 bis 800€ zu finden (was mir auch gefällt!). Chronographen sagen mir da noch am meisten zu.

Was das Verlieren angeht mache ich mir da jetzt nicht so die Sorgen. Habe auch eine teure Sonnenbrille auf die ich jetzt schon anders achte wie auf eine für 20€. Denke da verhält es sich genau so.

Schlussendlich kam ich dann auf Rado, Tissot, Certina, Movado, Hamilton und noch einigen andere.

Ja, diese Marken huschen auch immer öfter über meinen Bildschirm ;) Schaue mittlerweile auch schon nach gebrauchten Uhren. Ein Weg in den Laden ist auf jeden Fall der nächste Schritt :)

Auf jeden Fall ist es komplizierter als ich anfangs dachte.

Nachtrag: Ok, hab Swiss Military by Chrono gestern eine Mail geschrieben weil ich die Uhren live ansehen wollte. Extra nach Nürnberg will ich aber nicht fahren. Muss ich wohl auf gut Glück in den Läden schauen...

Sehr geehrter Herr godlike

Danke für Ihre Nachricht. Genau, leider haben wir nur Uhrenvertrieb Kustanowicz in Nürnberg:

Uhrenvertrieb – Kustanowicz
Inh. Rafel Kustanowicz
Breslauer Str.350
90471 Nürnberg
Tel. +49 0911 5209860
Fax. +49 0911 5209843


Danke für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Die schon genannten und verlinkten Tissot-Uhren könnte ich auch empfehlen und Dir teils von der Optik gefallen. Zudem halt Qualität soweit ich weiß. Ich hatte zwei davon und war lange Zufrieden!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Oha! Die kannte ich nicht. Und so sehr ich protzige Uhren auch nicht mag, aber die da würde mir gefallen.

2500€ für eine Uhr willst Du ausgeben? Ne, oder?

Ansonsten wäre wohl noch Quarz zu empfehlen, mit so einem Schwungrad, das die Uhr selbst auflädlt. Musst Du aber selbst suchen. :o)
Gibts aber sicher auf ebay und unter einem speziellen Fachbegriff.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Ich WILL keine 2500€ ausgeben für eine Uhr, nur kosten alle die mir gefallen einfach unsummen. Hab wohl einen seltsamen Geschmack :D Die aus dem Link kostet aber "nur" 880 € und ist sogar mit Automatikuhrwerk :T (Anfangs dachte ich ja noch das 800€ einfach unfassbar viel ist, je länger ich schaue... naja).

Ansonsten wäre wohl noch Quarz zu empfehlen
Ne, das will ich ja gerade nicht. Selber aufladen ja, am Handgelenk, aber ohne Quarzuhrwerk. Vollständig manuell eben ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Oben