• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die haben wahrscheinlich eine Woche lang Betriebsferien.

Mein Gewinn ist übrigens angekommen...also das Malset von Tearaway. Das Spiel war nicht dabei.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die haben wahrscheinlich eine Woche lang Betriebsferien.

Mein Gewinn ist übrigens angekommen...also das Malset von Tearaway. Das Spiel war nicht dabei.

Dann solltest du mal nachfragen im Board, wo denn das gewonnene Spiel bleibt.

Zählt das eigentlich zu Betrug, wenn man etwas bewirbt bei einem Gewinnspiel und dann nicht liefert?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Keine Ahnung. :unknown:

Nachgefragt habe ich natürlich bereits. Muss jetzt die Antwort abwarten.

Mir gegenüber wurde im Vorfeld auch von Marc_D behauptet, dass Pakete nicht angenommen worden seien. Entweder war das gelogen oder eine Verwechslung.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Na ja, aber wenn was nicht mitgeschickt wurde, dann ist es ja angekommen (mit dem anderen Zeug), aber trotzdem nicht vollständig.

Ich würde da echt im Board nachfragen, wo das Spiel bleibt. :D
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich habe von meinem damaligen Gewinn noch garnichts erhalten.
Weder die Energie drinks noch dvd und t shirt.
Einzig die eset Lizenz kam direkt von Marc.

Erkundigt habe ich mich natürlich schon mehrfach.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Verklag sie *hust* ... ich wäre euch dankbar, wenn ihr nicht jeden Furz (irgendwelche Threads/antworten kopieren, wtf, selbst wenn man meint da ist was Interessantes und vA relevantes bei macht man einen SCREENSHOT!) hier posten würdet. So Sachen wie die Gewinnspiele (v.A. nicht erhaltene Gewinne! und der rechtliche Aspekt) ist okay. Aber Gags posten die man selber nicht mal versteht?

Nach 138 Seiten (+ den über 100 im alten Thread), der absoluten Hilflosigkeit der Gamigo Crew etc. ist irgendwann auch mal gut. Man muss nicht jeden Pups von denen mit 50 Zeilen kommentieren ...

Mein kleiner Weihnachtswunsch:
Ruhe in die Sache bringen und sich auf das wesentliche, wichtige und relevante beschränken.

Tschö,
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Fragt wg. der ausstehenden Gewinne direkt im Feedback und nicht per PN. Die große Glocke hallt länger nach.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Beim letzten mal hats auch per PN geklappt. Fürs Feedback bleibt da noch genug Zeit.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Fhynn, wahr Worte. Aber manche kapieren es immer noch nicht. Es sind vor allem nur 2-3 Personen ohne die der Thread viel angenehmer zu lesen wäre, da diese jeden kleinen Mist breit treten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das stimmt. Hier wird in letzter Zeit nur noch von Klage hier und Klage da geredet...aber keiner hat die Eier in der Hose das durchzuziehen ;)
Sich ueber lustige Comments etc. zu belustigen ist ja okay, aber wie ein bockiges Kind ständig nachtreten? Muss nicht sein...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Manchen "fragwürdigen" Thread zu Abonnieren hat doch seine Vorteile:
http://board.gulli.com/thread/1743764-abzockwerbung-bei-gulli-news/?p=14881824#post14881824

Das wurde gelöscht:

KnickMick hat auf das Thema 'Abzockwerbung bei Gulli-News?' im Forum 'Feedback' bei gulli:board geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://board.gulli.com/thread/1743764-abzockwerbung-bei-gulli-news/?goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************

---Zitat von HeribertischerHerbert---
Warum überprüft man sowas nicht im vorraus?
Bekommt ihr einfach Geld von denen und die haben freie Hand?
---Zitatende---
Marc erzählt dir gerade einfach nur eine Lügengeschichte. Natürlich wußten sie von der Werbung. Die neue Führung hier ist selber nicht seriös, also warum sollte es auch die Werbung sein?
***************
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was die Klage angeht. Wie schauts eigentlich wegen der Geschichte mit den Grafiken aus?
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dazu müsste Artesia sich äußern, allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass man zu laufenden Prozessen nix sagen darf. Von daher werden wir frühestens was davon hören wenn das Verfahren durch ist. Oder einfach garnicht wenn Artesia dazu nix sagen mag. Letzten Endes liegt die Entscheidung dazu bei ihr.

MfG
Mr. J
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Na ja, Details. Aber sie könnte sagen: Klage läuft oder Verfahren wurde eröffnet oder so ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wozu? Das ist ihr Verfahren. Das geht uns genau 0 an was dabei rausschaut und was sie sich mit Gamigo ausschnapst. Und wenn sie verlangt das Stefan Recht im Rosa Tütü übern Hamburger Fischmarkt stiefelt, es ist ihre Sache ;)
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

---Zitat von HeribertischerHerbert---
Warum überprüft man sowas nicht im vorraus?
Bekommt ihr einfach Geld von denen und die haben freie Hand?
---Zitatende---
Man schaltet es erstmal und solange sich keiner beschwert, bringt es Geld ein.
Falls sieh Jemand beschwert, dauert es halt noch ein paar Tage die Geld bringen, bis es für diesen User gesperrt wird.
Es kann aber auch passieren, dass der User einfach gesperrt wird, weil er kritisiert hat. Ist halt das neue Gulli.

Und weiter geht das löschen im Abzockwerbung-Thread. :rolleyes:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Artesia wäre schlecht beraten, irgendetwas zum laufenden Verfahren zu sagen. Außerdem dürfte sich die Sache länger hinziehen.
Das rosa Tutu geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. :D

Und weiter geht das löschen im Abzockwerbung-Thread. :rolleyes:

Es hat sich ausgelöscht:

Jason_78 schrieb:
Warum werden eigentlich neue Postings nicht stehen gelassen?

buggerman schrieb:
Weil falsche Behauptungen aufgestellt werden.
Ich schließe damit ab.

edit:

Es sind vor allem nur 2-3 Personen ohne die der Thread viel angenehmer zu lesen wäre

So geht es mir auch bei vielen anderen Threads. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Problem gelöst durch Threadschließung. :m

Ja, so kann man es natürlich auch machen. :dozey:
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vor ca. drei Wochen hat der Projektmanager auf Nachfrage versprochen, dass die Dezember-Roadmap "kommt".
Es interessiert mich brennend, was evaluiert wird und was umgesetzt wurde. Daher habe ich das Thema kurz vor Neujahr noch einmal nach oben bugsiert.

Vielleicht meldet sich der Betreiber mit einer Neujahrsansprache, bin gespannt.

@Destiny666: Bis jetzt funktioniert diese Problemlösung sehr gut, schau ins Feedback und ins Archiv.
Hast du dich immer noch nicht daran gewöhnt? :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben