• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was meinst du wie ich mich gefühlt habe als dieser unsägliche Trottel - sorry - "mein Baby" übernommen hat? Der fällt vorallem durch eins auf: Geballte Inkompetenz.

Durch die Eintragung in den Konsolenbereich hat er nun etliche Bereiche dazu bekommen.
modgb.jpg

U.a. auch meinen geliebten Nintendo Bereich, wo es drunter und drüber geht.
Die Spam-Shop-Chinesen haben sich dort eingenistet wie nie zuvor. (klar...sie wurden früher immer rechtzeitig entsorgt + Posts)
Nun haben sie wohl sehr schnell erkannt, das kein Mod mehr da ist, der ihr Treiben erkennt und rechtzeitig eingreift.

Trauriger Rekord: In einem Thread alleine 4-8 unterschiedliche Accounts mit Schleichwerbung für 4-5 dubiose China-Shops.
Uralte Threads werden für diese Schleichwerbung ausgekramt, Vollzitate...etc.
(Durch Links zum nbg haben diese leider nun auch dieses Board entdeckt und damit begonnen ihren Müll hier abzuladen,aber hier haben sie keine Chance...:D)

Ich bezweifle stark das ein Mod alleine sich auf allen Gebieten gut auskennt.
(PC-Hardware, Microsoft xBox/xBox360/xBoxOne, PSP/PSP Vita, Sony PS1-PS4, Nintendo DS, DS Lite, 3DS, Wii...)

Fachliche Kompetenz wird wohl nicht zu erwarten sein und entsprechende Hilfen erst recht nicht.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Durch die Eintragung in den Konsolenbereich hat er nun etliche Bereiche dazu bekommen.


Und fängt auch gut an:

Du wurdest von WARRIOR24 aus folgendem Grund gesperrt:
werbung für unerlaubtes board mit verschlüsseltem link

Ende der Sperre: Nie

Aber die Chinesen machen weiter Werbung. :T

Komischer Vogel. :confused:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich steh es mir auf die Bezeichnung "unerlaubtes Board". Friendly macht mit seinem Board fröhlich konkurrenz, die Chinesen spammen zu aber um Gottes Willen, da hat jemand NGB gesagt - Steinigt ihn!
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ehrlich gesagt:
Ich verstehe nicht wieso JETZT immer noch sofort eine Dauersperre verhängt wird.
Mittlerweile dürften alle User die wechseln wollten, hier oder woanders untergekommen sein.
Man kann doch stufenweise für ein paar Tage sperren und erst nach mehreren Tagessperren dann komplett sperren.

Mittlerweile dürfte doch jeder User mitbekommen haben, das es ein anderes Board gibt und alle diejenigen, die sich entschlossen haben im alten gb zu bleiben, werden durch solche Links NICHT mehr weggelockt.

Durch die Dauersperren wird doch nur Frust und Wut generiert, der sich in Spam mit einem neuen Account umwandelt.
Das bedeutet mehr Arbeit den Spam zu löschen, wieder Dauersperre...ein Kreislauf.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nah, wir sind Gamigo einfach noch immer ein Dorn im Auge weil wir dran schuld sind. Woran? Na an allem. Den Welthunger. Aids. Krebs. Brutale Killerspiele. Einfach Alles.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nun hat das Kerlchen Macht bekommen und rasselt gleich mit die Säbel.

Niedlich. :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Tedious:

Wo lassen sich solche Daten finden resp. analysieren? Ist dies eine externe empirisch erfasste Analyse von einer Website die dies anbietet oder unternehmensintern von Gulli?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und wiedermal ein perfektes Beispiel, wie inkompetent die Administration drüben ist.

Warrior24, eingetragen als Mod in Konsolen und in Microsoft xBox/xBox360/xBoxOne... Eintragungen werden in Unterforen vererbt, also ist er jetzt theoretisch sogar doppelt als Mod im XBOX-Bereich eingetragen. Übrigens find ich das ebenso schick anzusehen, wer dort immer noch seit Oktober als Mod in dem Bereich eingetragen ist... :m

Aber gut, Mod-Ein- und Austragungen haben die noch nie hinbekommen...

Zum Link im Nintendobereich: Immerhin: der Link von cavin hat doch einige Tage überlebt, man sieht, wie sehr der Bereich beachtet wird... Und die Chinashops: naja, das die Chinesen ihnen wichtig sind, hat man ja schon an so manchen News gesehen... *hust*

Mal als Gedankengang an die Gamigos: Was hättet ihr eigentlich ohne das ngb gemacht? Die vielen Fehler wären euch doch in 20 Jahren doch nicht aufgefallen, würden sie hier nicht so detailliert erläutert werden...
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666:
bei den ganzen offiziellen anforderungen an die mods die man von gamigo aus dem "suchen mod"-thread kennt, gibt es sicherlich noch mehr inoffizielle.
die erfährt man dann erst wenn man mit im sinkenden boot sitzt.

ich kenn ja den beitrag leider nicht, wesshalb diesmal gesperrt wurde, aber das ein neumod direkt mit "unerlaubtes board" daherkommt...
gehirnwäsche oder was? erinnert mich an die gangsterfilme, wo se den 12 jährigen zwingen jemanden abzuknallen damit er in die gang darf.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich schätze mal, das Sperren gehört zu den primären Aufgabenbereichen jetzt, dafür braucht man keinerlei Kompetenz die für richtige Moderatorenarbeit ggf. notwendig wäre.

MfG
Mr. J
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Braucht man Mods nicht, um die vielen Aktivitäten in einem Forum zu kontrollieren und zu steuern? Das viel Aktivität sieht es da nicht mehr aus oder bilde ich es mir nur ein, das nicht mehr so viel sinnvolles, wenn überhaupt, gepostet wird?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Diese: Grafik

und die Anzahl an Usern die die Website aufsuchen. Aber ob diese Grafik auch von dir war, weiss ich nicht mehr.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Eine Meisterleistung der Moderation=
fail.png
Dümmer geht nümmer :coffee:


MfG KLDKO
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Etwas sehr lustiges entdeckt:
http://board.gulli.com/thread/1742473-xbox-one/

Da fragt jemand im Microsoft xBox/xBox360/xBoxOne Thread, wo er den xBoxOne Thread finden kann!!

WARRIOR24 antwortet ohne eine Hilfe zu geben!
Und Thenaar sagt, das die Bereiche für die Next-Gen. Konsolen derzeit eingerichtet werden.:unknown::rolleyes::confused::eek:
Wohlgemerkt: das im VORHANDENEN xBoxOne Thread!

1.jpg

2.jpg

Sie wissen nicht was sie tun, aber das mit ganzer Kraft.
Langsam sollte man doch sein Board kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ihr solltet Eintritt verlangen für die Amigos. Ehrlich, das ist Popcorn Kino hier. :D

Ein Dankeschön von Seiten der Amigo-Bande wäre aber schon angebracht für die ganzen wertvollen Tipps, die sie hier erschnorren. :coffee:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Kameltreiber: Entschuldigung, aber dieser WARRIOR24 ist ja wirklich eine Flachpfeife. Finde es toll, wie er mit voller Überzeugung einem User Recht gibt, der eine Vermutung über einen anderen User anstellt, welche nur von diesem anderen User klar bestätigt werden könnte (was dieser zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht getan hatte). Der legt sich ja wirklich ordentlich ins Zeug - neben den Hauptfächern Löschen, Sperren und Phrasen dreschen hat er in seinem Zeugnis bestimmt überall schon ein gAmigo-Bienchen kleben. Kleiner Klassenprimus, der. :rolleyes:
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@kuromi:
Jo...einen Thread lesen recht einfach nicht...man muss ihn auch verstehen.
Die Antwort von warrior24 ist nicht nur heiße Luft sondern eigentlich auch Spam.:D

PS:
Nun weiß ich auch, wieso die alten Mods gehen mussten:
Sie passten einfach nicht zum neuen Niveau. (gb: garantiert blöd);)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben