• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bin ich schon auf Seite 100?

EDIT: Mist, verpasst.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Tja, da müssen wir noch was total Neues hier schreiben....
Das neue Gulli ist kacke! Die neuen Betreiber natürlich auch.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

He, bleibt beim Thema. :) Das hier ist kein Spam-Thread.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vielleicht sollten hier einige mal die Tastatur weglegen oder sich in der Kneipe unterhalten. Der Thread hat jetzt fast 100 Seiten erreicht und es wird gespamt ohne Ende.
Ich würde vorschlagen hier wichtige Dinge zu posten die mit dem g:B zu tun haben, aber nicht jeden Mist breit treten. Hier gibts vor allem so 2 oder 3 User die anscheinend keine anderen Probleme haben als sich in diesem Thread aufzuhalten. Das nimmt langsam Zustände an wie im Verschwörungsthread drüben. :m
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ja, ja, bei gulli haben sie Wochenende. :D

Im Börsenthread geht schon wieder die Lutzie ab:

Ich kann’s kaum erwarten bis die Börse kommt :T

Ich werde auch ein Auge darauf werfen, damit hier alles mit Fug und Recht von statten geht. :cool:
Eure Aufsicht

Das ist fein :T da kannst du auch gleich die Boardsteuer eintreiben von den Uploadern :D

Bei den News hat sich Miss Marple des Doctors angenommen und einen netten Fehler reingeklatscht:

http://board.gulli.com/thread/1742277-the-day-of-the-doctor-50-jahre-doctor-who/

"Doctor Who"-Fans in Deutschland ist heute vermutlich aufgefallen, dass Google das 50. Jubiläum der Serie nicht mit einem Doodle publik gemacht hat. Das liegt aber durchaus nicht an der fehlenden Verehrung seitens Google für den Zeitreisenden sondern an der offenbar mangelnden Relevanz der britischen Serie hierzulande.
...

Es betrifft Google.de - und nicht Google allgemein.


Bei den News der externen Mitarbeiter wird immer noch der Sammelaccount genutzt, ohne ein Kürzel des Redakteurs o.ä. :m
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist aber interessant, wieviele neue Leute sich da versammeln seit im Netz das Gerücht von der Börse umgeht. :p
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist aber interessant, wieviele neue Leute sich da versammeln seit im Netz das Gerücht von der Börse umgeht. :p
Stell dir vor, es gebe Gerüchte über ne Dope und Nutten Börse, wo die ersten 100 Kunden Gratis versorgt würden. DA wär was los. :D

Aber back to topic.
Eine Börse aufmachen, wäre wohl das Dümmste, was man sich antun könnte. Jeder Hinz und Kunz würde versuchen, einem rechtlich ans Bein zu pissen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.791
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, aber das Getrolle dort ist auch mal wieder voll daneben... Nicks wie Anleihe, Boersenaufsicht und jetzt auch noch ein Pseudo-Mod Rtefan_Secht... Was verspricht man sich von diesem Blödsinn? Mal abgesehen von einer Erhöhung der Anzahl der registrierten Nutzer drüben...
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Werden irgendwelche Trottel von hier sein. Genau wie der Schleimertroll EinQuantum...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.791
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Davon gehe ich auch aus. Nur sowas fällt letztlich auch aufs NGB zurück...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...]Nur sowas fällt letztlich auch aufs NGB zurück...

Wozu allerdings kein Recht besteht, da das NGB nunmal keine Kontrolle über ihre einzelnen Mitglieder ausüben kann (oder sollte). Natürlich sollte man solchen Kinderkram lassen, aber es wird immer ein paar "besondere" Menschen dabei haben die es eben nicht lassen können. Allerdings ist das Trolling in beiden Boards doch noch relativ moderat, da ist man aus anderen Foren oder manchen PC-Spielen deutlich schlimmeres gewohnt.

MfG
Mr. J
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Quatsch. Neben dem NGB gibt es schon längst eine unabhängige und gut organisierte Gruppe, die sich gegen diese Übernahme wehrt!

Getrolle ist zugegeben eine sehr primitive Art des Widerstandes. Aber es funktioniert und lenkt ab =)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie soll denn getrolle funktionieren? Man geht doch auf Foren um zu diskutieren, wenn trolle dort etwas schreiben dann haben Nutzer des Boards einen Grund um dort zu bleiben.

Wenn niemand etwas posted und dort nichts los ist dann verschwinden die Leute weil es einfach langweilig wird.

Wenn aber etwas geposted wird, und sei es nur getrolle, dann hat man doch einen Grund dort zu bleiben. Man sich zum Beispiel über die trolle ärgern.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Quatsch. Neben dem NGB gibt es schon längst eine unabhängige und gut organisierte Gruppe, die sich gegen diese Übernahme wehrt!
Och nö. So ein dummer Kiddyverein mit lustigen Nicknamen und dos-Angriffen?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Selten so gelacht :D
Als ob das die Verantwortlichen in irgendeiner weise dazu bewegen könnte das g:b: wieder zu verkaufen. :coffee:
Gulli verkommt immer mehr zur Werbeplatform und ich denke mal das ist auch genau das was die Amigos von Anfang an vorhatten.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

StefanRecht schrieb:
Re: Die neue Börse

Wie im verlinkten Thread bereits gesagt: Wir werden Informationen kommunizieren, sobald diese spruchreif sind.
Damit ist hier dicht.

Endlich! :T Recht hat Hodor kommunizieren gesagt. :T
Um mit Thenaar zu sprechen: Vielleicht lichtet sich der Nebel im Dezember?


Quatsch. Neben dem NGB gibt es schon längst eine unabhängige und gut organisierte Gruppe, die sich gegen diese Übernahme wehrt!

Högschd interessant, lass hören. :D
Die einzige Möglichkeit wäre, sie nach Artesias Vorbild wg. ihrer diversen UWG-Verstösse anzugehen.
Doch sie bleiben auch Betreiber, wenn man ihnen auf den Schlips tritt. Den Strick enger ziehen müssen sie dann selbst, sie geben sich ja allergrößte Mühe dabei.

Gulli verkommt immer mehr zur Werbeplatform und ich denke mal das ist auch genau das was die Amigos von Anfang an vorhatten.

Sollte man bei Advertisern annehmen, jo.
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gulli verkommt immer mehr zur Werbeplatform und ich denke mal das ist auch genau das was die Amigos von Anfang an vorhatten.

Nur wie halte ich Nutzer auf einer reinen Werbeplattform? Nur mit Gewinnspielen funktioniert das ja offensichtlich nicht.
Das dahinterstehende, auf Beständigkeit ausgerichtete Konzept ist mir noch nicht ganz klar ...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nur wie halte ich Nutzer auf einer reinen Werbeplattform?

Dazu hat Recht diese Nebelkerze gezündet:

StefanRecht schrieb:
Der Werbesektor für Gulli.com liegt inzwischen in meiner Verantwortung und wir arbeiten bereits jetzt mit einigen Interessenten mögliche Werbeformen aus, welche euch, also dem User, einen effektiven Mehrwert bieten.

Wir sind ganz auf eurer Seite: Werbung sollte nicht aufdringlich sein! Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Werbung sollte nicht aufdringlich sein und dem User einen Mehrwert bieten, welchen er normalerweise nicht erhalten würde!

Welche Möglichkeiten wir da aktuell diskutieren kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten, außer das wir definitiv auf mehr userfreundliche und interessenorientierte (IT- & Tech) Werbung gehen wollen. Denn auch unsere Werbepartner erwarten natürlich eine gewisse Resonanz, was nur durch gute Werbung möglich ist.

Euer Feedback ist also angekommen und bereits in der Umsetzung.

Vorschlag für's nächste Gewinnspiel: Finde den Mehrwert. Such, such!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben