Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: UsenetSeiten

Re: UsenetSeiten

Zitat Zitat von harvi Beitrag anzeigen
    [..]kann mir jemand kurz einen Crashkurs geben welche der im Startpost verlinkten Seiten zu empfehlen bzw. zu meiden sind? Gibt es bei Usenet irgendeinen Vorteil gegenüber Uploaded/Rapidgator?

Eigentlich fast keine mehr, weil das Start-Posting sehr alt ist und viele Boards und Suchmaschinen verschwunden sind.

Auf https://www.nzb.to/usenet-boards/ findest Du aktuell verfügbare Boards. Falls(!) hier die Registrierung (in der Regel nur sehr kurzfristig) geöffnet ist, solltest Du Dich dort schnell anmelden, weil die meisten Dateien nur verschlüsselt im Usenet zu finden sind. Hier bekommst Du die Passwörter und die eigentlichen Inhalte (also Realnamen) angeboten. Ohne das, hat man wenig Freude.

Die Dateien werden über .nzb-Dateien heruntergeladen. Darum kümmert sich ein Usenet-Client. Kostenlos und gut dafür geeignet sind Sabnzbd oder Nzbget.

Der Download über das Usenet ist sehr schnell, Du lädst selbst nichts hoch, während Du herunter lädst, Du bist verhältnismäßig anonym, Daten verschwinden nicht einfach nach einer Zeit, in der sie nicht genutzt wurden - je nach Anbieter kann man auch noch Dateien laden, die älter als zehn Jahre sind.
    Für diesen Beitrag bedankt sich DrDuke
    Geändert von mkrueger (09.01.21 um 01:06 Uhr) Grund: Ergänzung, Rechtschreibkorrektur

Humanistischer Misanthrop Avatar von Kokser

Dognzb hat heute die Registrierung geöffnet. 10 Tage Trial, danach muss man bezahlen. Vlt. für den ein oder anderen interessant zum Ausprobieren.
    Für diesen Beitrag bedanken sich M315T3R, Eareran
    Nobody exists on purpose; nobody belongs anywhere; everybody's gonna die.
    Come watch TV?

Danke @Kokser:
    Wie siehts da mit deutschem Content aus?

Ist eher nicht so der Fokus würde ich nach einem kurzen Check meinen. Wobei ich auch selten nach deutschen Sachen schaue.
    Come watch TV?

Drunkenslug Registrierung heute offen.
    Come watch TV?

Stichworte