• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

17 Zoll Laptop für 400€

Lokisto

Neu angemeldet

Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
12
Hallo,
Aktuell habe ich folgendes Notebook http://www.notebookinfo.de/produkte/lenovo-ideapad-n581-mba93ge/mba93ge/00014075/#Bilder . Ich benutze es eigentlich feststehend, da ich für unterwegs ein Asus transformer book t100 benutze.

Ich schaue damit Filme, arbeite und spiele league of legends. Da ich das Teil nur zu Hause nutze sehe ich mich nun nach etwas größerem um, da ich das bei einem Kollegen gesehen habe und mir gut gefallen hat.

League of legends läuft zwar aber nicht sonderlich gut und nur auf niedrigen Einstellungen.
Was ich ssuche ist also ein 17 zoller, mit mind 3 USB Anschlüssen (ob USB 2 oder 3 ist egal) hdmi Anschluss und einer solchen Leistung, dass league of legends auch auf höheren Einstellungen gut läuft. Das ganze für 400 maximal 450€. Display muss nicht entspiegelt sein und mir reicht eigentlich auch 1366x768 als Auflösung. Ein DVD Laufwerk müsste auch nicht unbedingt dabei sein und Windows muss auch nicht vorinstalliert sein.

Ich habe mir bisher folgendes angesehen. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+pavilion+17+e026eg

IIch hoffe ihr könnt mit helfen. Vielen Dank im voraus.

Schönen Gruß
Marco
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Mal eine ganz ernstgemeinte Frage: Warum kein Desktop-PC? Du benutzt Dein aktuelles Gerät feststehend und möchtest darauf spielen. Zudem hast Du für unterwegs bereits ein Gerät.

Jetzt gerade würde das verlinkte HP (von der lahmen Festplatte und dem veralteten 100MBit/s-LAN abgesehen) vielleicht für Deine Anforderungen ausreichen. Spielst Du in einem Jahr immer noch League Of Legends? Oder andere Spiele wo das HP wieder zu klein ist? Einen Desktop-PC kann man aufrüsten, das Notebook nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass Du von vorneherein vermutlich gleich bessere Hardware bekommst.

Die Verarbeitung des HP ist btw. mehr als fraglich. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die -wie bei den meisten billigen Geräten- eher schlecht als recht ist. Sowohl mit einem brauchbaren Notebook als auch mit einem Desktop-PC werden wir aber Dein Budget etwas sprengen.

Display muss nicht entspiegelt sein und mir reicht eigentlich auch 1366x768 als Auflösung.
Dann hast Du noch nie mit einem vernünftigen Display gearbeitet. Wenn Du das einmal getan hast, möchtest Du nämlich definitiv nicht wieder zurück.


Grüße
Thomas
 

Lokisto

Neu angemeldet

Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Desktop würde auch in Ordnung sein, solange das Gerät mit Display in meinem Budget bleibt. Wenn da jemand was empfehlen könnte wäre es toll. Die Auflösung reicht mir allerdings wirklich. Ich habe bessere displays gesehen und finde die natürlich um einiges schöner. Aber den Aufpreis wäre es mir einfach nicht wert.
 
Oben