• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Christian Wulff verkauft Haus mit 50% Aufschlag

Der STERN berichtet, dass der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff sein Haus in Großburgwedel mit einem Gewinn von 50% verkauft hat.

Die immense Wertsteigerung wird mit der vom Land Niedersachsen durchgeführten und bezahlten Umbaumaßnahme begründet. So wurden beispielsweise die Fenster durch kugelsichere Scheiben ersetzt und ein Panikraum eingerichtet.

Christian Wulff geriet wegen des Anwesens bereits im Jahr 2011 in die Kritik. Er hatte zum Kauf der Immobilie einen Kredit vom befreundeten Unternehmerehepaar Geerkens in Anspruch genommen und auf Nachfrage im niedersächsischen Parlament bestritten, Geschäftsbeziehungen zu Egon Geerkens zu unterhalten.

Diese und weitere Berichte, die ihm Bestechlichkeit und Vetternwirtschaft vorwarfen, veranlassten Wulff im Jahr 2012 zum Rücktritt als Bundespräsident. Nach nur 20 Monaten, wurde Wulff durch sein vorzeitiges Ausscheiden, der Bundespräsident mit der kürzesten Amtszeit. Er erhält einen Ehrensold von jährlich 217.000€.

STERN
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Wie jetzt? Der Steuerzahler finanziert dem ne Sicherheitsbude und der macht dadurch beim Verkauf Gewinn, den er jetzt behalten darf? Unfassbar, aber passt ja zu dem. Ich rechne bei ihm auch nicht mit soviel Anstand, dass er das Geld wenigstens spendet. Das wird er schön bei sich bunkern. Der Ruf ist ja ohnehin im Arsch, aber andererseits hat es ihn vorher auch nicht gekümmert, von daher. Soll mit seinem Geld glücklich werden. Job weg, Frau weg, Ruf weg, Machteinfluss weg aber Hauptsache Kohle scheffeln. Im Grunde ist der Mann ärmer als ein Penner, aber erkennen wird er das wohl nie.

Was den "Ehrensold" angeht. Ehrenhaft ist da gar nichts.

P.S. Wo ist das "Kotz"-Smilie?
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
P.S. Wo ist das "Kotz"-Smilie?

Ich bin gerne behilflich ekelig_0040.gif
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Wo haste den das ausgegraben? Rechts neben dem Textfeld ist es jedenfalls nicht und einen Button der auf mehr Smilies hindeutet finde ich nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Soll Wulff doch sein Haus verkaufen für soviel er will, warum auch nicht?! 217.000 in diesem Land rege ich mich über nichts mehr auf!
Es geht ja nicht darum das es im Vergleich zu den anderen Ausgaben unglaublich viel ist. Vielmehr ist es doch ein komplett falsches Zeichen. Andere brauchen einen Zweitjob um über die Runden zu kommen, haben nix gescheites zu fressen, verdienen nix und müssen dafür schuften und der feine Herr bereichert sich auf Staatskosten. Jeder Andere würde dafür wegen Veruntreuung o.Ä. vor Gericht gezerrt. Außerdem finde ich 217.000€ fürs nix tun schon ETWAS viel. Da hab ich glatt noch weniger Bock was zu arbeiten :dozey:

Ach und Kotze-Smilies kann es dafür gar nicht genug geben puke-3.png puke-1.png puke-2.png
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Das gibt es doch mittlerweile durch die Bank weg. Wobei da Guttenberg nicht mal zuzählt: Der hat auch ohne Politik genug Geld, ihm ging es eher um den Ruhm.

Aber gehen wir mal die Reihen weiter durch:
SPD - Steinbrück: Versteuert 25 000 Euro privat, die er für eine Stunde (!!) eine Rede halten bekommt, von einem im Endeffekt durch Steuerzahler finanziertes Unternehmen.
Den Job da hatte er nur, weil er Politiker ist. Für mich war das ganz klare Vorteilnahme. Und der ist noch nicht abgesägt sondern wird bald vllt. Kanzler!
Wie man so jemanden als Vertreter des Volkes noch wählen kann, kann ich nicht im Ansatz verstehen. Der hat doch nicht nur 1 mal bewiesen, dass er in aller erster Linie für seine eigenen Interessen einsteht, dann kommt lange nichts, dann irgendwann das Volk.

Aber andere große SPD Politiker haben es ihm ja vorgemacht: Als wenn der Schröder nicht auch während seiner Amtszeit sich den Job im Gasprom Aufsichtsrat schon durch Förderung von Gaspipelines nach Russland hin "erarbeitet" hat als Bedingung. SPD steht halt in erster Linie dafür, dass die obersten Positionen dort überhaupt nicht mehr sozial denken, sondern sich eher durch prima Egoismus auszeichnen. Dagegen war so einer wie Guttenberg harmlos finde ich.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Als wenn das nur die SPD betreffen würde. Was macht denn beispielsweise Herr von Klaeden von der CDU?

Zu deinem Beispiel mit Steinbrück und den Bochumer Stadtwerken:

1. Würdest du als Redner nachsehen wem die Stadtwerke gehören und wie deren finanzielle Situation aussieht?
2. Glaubst du ernsthaft, dass der Geschäftsführer der Stadtwerke die Gesellschafter um Erlaubnis gefragt hat, bevor er Steinbrück als Redner eingeladen hat?

PS: Guttenbergs Titelbetrug und dessen Show drumherum empfinde ich als nicht harmloser als Vorteilsnahme. Irgendwie ist es das gleiche.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
1. Das wußte der Herr Steinbrück als Finanzminister NRW ganz genau. Vermutlich auch ohne nachsehen. Ansonsten: Ja. Davon würde ich ausgehen. Er hätte es auch nachträglich spätestens nach dem Termin außerdem gewusst. Hat ihn nicht interessiert. Erst als es die große Welle gab in der Öffentlichkeit.
2. Ich habe nicht gesagt, dass die Stadtwerke richtig gehandelt haben. Aber ein Unrecht macht ein zweites Unrecht nicht zu Recht. Sollten beide sofort ihren Job und Positionen verlieren meiner Meinung nach.

Mit dem Titelbetrug hat er zumindest keinen direkten finanziellen Schaden verursacht und sein Titel war ja auch nicht Bedingung für seinen Job.

Ich habe nicht gesagt, dass es sowas bei der CDU nicht gibt, wenn man sich die Liste anschaut, welche Verwandten alle beim Bundestag arbeiten, die Vermutung nahe liegt, dass da jemand eben nur durch Vitamin B an den Job gekommen ist....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hm, doch. Es gibt bei der Doctorarbeit die Möglichkeit, einiges diesbezüglich von der Steuer absetzen zu lassen. Somit ist das Steuerbetrug. Aber wird ja nicht geahndet.
 
Oben