• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

BILD des Tages

Zivil-Isolation

out of order

Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
187
Ort
BRD
Hier darf täglich ein Bild pro User geschickt werden welches bis auf die Bedingungen, selbst "geschossen", keine Selfies und p0rn uneingeschränkt erlaubt ist.Ich fang mal an:
20150512_145131.jpg
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Keine Selfies kein p0rn...bleibt denn dann noch was übrig für das es sich lohnt nen Foto zu machen?
Foto von gestern und 3 Minuten "bearbeitet" (ja das geht besser) für s/w
 
Zuletzt bearbeitet:

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
neulich per iPhone 5 und leichte Anpassung mit Snapseed

11110887_387684294749870_1502188341026139332_n.jpg
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Schönes Beispiel für: "Der Fotograf macht das Foto nicht die High-End-Kamera + Photoshop".
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wo ich jetzt lieber wäre...

JD100832.jpg

Aufgenommen in Südfrankreich letzten September
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922

Settings: 50mm ISO 400 1/50 f/2.0

Zwar kein eraser-Foto, aber ich habe die Gelegenheit gerade einmal genutzt. :p
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Ich hatte auch schonmal versucht ein "Eraser-Tierfoto" zu machen. :D
Ist schon etwas älter, aber ich mag´s trotzdem sehr.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922

Settings: ƒ/2.2 50.0mm 1/2000 ISO100​

Gestern Morgen, trotz schwülender Hitze! Selbst die mir unbekannten Blumen haben geschwitzt!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
viewer.php


Settings: Sony Z2 Schlaufon ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand


An sich wollte ich ein Gewitter fotografieren das ist blöderweise 10km an mir vorbei gezogen. Sonnenuntergang hinter den Wolken war aber auch ganz nice.

50mm f3.2 1/80 ISO200
 

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
Wenn das die auf Malle ist war ich auch schon mal mit nem Boot in der Höhle :T

Ja, das ist die größte der 3 für Touris zugänglichen Tropfsteinhöhlen auf Malle. War mit meiner Frau das erste mal dort. Das Bild habe ich im manuellen Modus mit der DSC-H1 (von 2003) gemacht und abschließend noch die Helligkeit und Gammawerte nachgearbeitet um die Details besser raus zu holen. Geblitzt ist da natürlich nix.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@FrostAgent @Zuckerschnute: Habe eben erst hier reingesehen. Ihr habt doch tolle Bilder gemacht. :T
 
Oben