• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zukunftsfähiger Witcher 3 PC

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nicht? http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5480#ov Da ist es doch :) Aber ja, auf der deutschen Seite findet man nur den Vorgänger, daher bei so was immer auf den englischen Seiten gucken. Mit Gigabyte machte man in den vergangenen Jahren wenig verkehrt, von der Ausstattung ist es vollkommen i.O. und bringt eigentlich alles mit was man so braucht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ah, danke.

Und bezüglich:
Da wäre die Frage, ob das generell empfehlenswert ist für die obige Hardware, auch was Qualität angeht.

Hab mir verschiedenen Herstellern an sich nicht wirklich Erfahrung, aktuell ein billiges Asus, das nur Probleme macht, MSI ist mir mal abgeraucht. Gigabyte wurde mir jedoch mehrfach empfohlen...wie siehst du das? ^^

bzw Meinungen von anderen sind natürlich auch willkommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die Unterschiede sind marginal imho - klar, verschiedene Chips, beim LAN halt z.B. Intel / Qualcomm / Realtek, aber die machen alle ihren Job. Egal ob ASUS, MSI, Gigabyte etc., gerade in dem hochpreisigen Segment. Ob die Boards halten was sie versprechen kann eh noch niemand sagen, dafür ist Skylake zu frisch, daher gibt es auch keine "allgemeingültigen" Empfehlungen wie halt z.B. das Gigabyte H97-D3H für den Sockel 1150. Das hat sich halt irgendwann so eingebürgert weil es stabil lief und läuft, eine vernünftige Palette an Anschlüssen bietet und preislich attraktiv ist.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Gut. Thx Also bleibt's dabei. Erstmal abwarten, was Tests und erste Meinungen sagen. *ungeduld* *hibbel* :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
So......ich bin wieder dahaaaa :D Und mein PC-Projekt geht langsam dem Ende zu.....

Aktuell sind folgende Komponenten geplant:

457893434fhj89.png

Gibt's da irgendwas auszusetzen? CPU soll auch übertaktet werden. Passt der RAM?

Sonst irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge? (HDDs übernehme ich wie gesagt aus dem alten Rechner)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Netzteil geht auch bequem eine Nummer kleiner ...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Oh, alles klar, das war nur verguckt.
Wenns also sonst nix gibt.... würde ich das nächste Woche in Angriff nehmen....
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das mit dem eventuell Uebertakten noch aktuell? Ansonsten brauchst keinen "K" Prozessor.

Edit: Genauer lesen und Brille aufsetzen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ist es. Steht auch dabei, unter dem Bild ;)

Edit: Da war jmd schneller ^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Jepp, aus dem alten Rechner kommen 2 SSD und eine HDD mit rüber. Wieso?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Naja, Power Monster. Laut Benchmarks läuft da z.B. Far Cry 4 nedma mit 60fps.... ^^
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
(Aluhut Aufsetz)
Ich glaube, dass die Spieleentwickler absichtlich Optionen einbauen, damit man immer das Gefühl hat, dass der Rechner zu langsam für das Spiel bei vollen Grafik-Einstellungen ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenns auf meiner Krueppelkiste auf High Settings mit ~40 bis 50FPS laeuft..da mach dir mal keine Sorgen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Tja, jetzt müsste es den 6700k nur noch irgendwo geben..... :(
Frühestens in 4-8 Wochen....
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Naja, Witcher 3 ist ja schon draussen, da kannste die Wochen ja noch entspannt warten :P
 
Oben