Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 148

Thema: Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way)

Hat keine Zeit :(

(Threadstarter)

Re: Amazon Bestellungen Exportieren (the hard way)

So, ich hab mich mal dran gesetzt und eine neue Version gebastelt.

Da Amazon keine semantische Kennzeichnung mehr verwendet, ist es jetzt mehr so ein raten welche Felder welche Informationen enthalten. Für meine Bestellungen klappt es aber Nur für das Jahr 2001/2002 bekomme ich keine Preise mehr angezeigt. Dafür werden jetzt für Retouren keine doppelten Kosten mehr angezeigt. Wie es sich mit Erstattungen verhält, weiß ich mangels Erfahrung nicht.

Da der Mozilla Scratchpad-Editor tatsächlich noch mieser als Notepad ist, sieht der Code grad ziemlich wüßt aus (ich werde den aber nochmal irgendwann verschönern).

2014 war ein sehr teures Jahr
    Für diesen Beitrag bedanken sich PeterF, spe, CoRRupteR, Abul

gesperrt

Funktioniert einwandfrei.
    Dankeschön.

Ich war bei der Gesamtsumme ein wenig stutzig und bin die einzelnen Posten überflogen und habe falsche Preise festgestellt. Hab allerdings keine Ahnung ob es an dem Script oder an Amazon liegt. Wenn ich so 10% von der Gesamtsumme abziehe kommt das schon eher hin.
    Geändert von Abul (13.09.14 um 21:52 Uhr) Grund: typo

(Threadstarter)

Ich nehme die Preise die in der Übersicht angezeigt werden. Du kannst dir die Übersicht ja mal genauer anschauen und herausfinden woher die Preisdifferenz (zu was eigentlich?) kommt.

Naja, man sieht ja die einzelnen Posten, und ich habe z.B. für Produkt A 16€ bezahlt, das Script liest aber 24€ aus. Der angezeigte Preis stimmt bei mehreren Artikeln nicht mit dem gezahlten Preis überein.
    Hab den Fehler aber gefunden, der hat eine Bestellung mit 2 Paketen nur das eine Paket genommen.

Bestellung 1 | Summe 50€

Paket 1
    Produkt A
    -------------
    Paket 2
    Produkt B
    Produkt C

In der Auflistung taucht nur Paket 1 mit Produkt A für 50€ auf, Produkt B+C werden in der Übersicht nirgends erwähnt. Also stimmt die Gesamtsumme doch, heftig. Ich weiß schon wieso ich sonst nur mit Bargeld bezahle, hat man einfach eine bessere Übersicht Hätte echt nicht gedacht das ich in 10 Jahren so viel bei Amazon gelassen habe.

Mitglied Avatar von fkr

Kann es sein, dass es im Portable von Firefox nicht funktioniert? Habe mir extra auch noch die neueste Version geladen. Erhalte nur folgende Seite:
    Code:
    Waiting for result...

year-2014: X .
    year-2013: X . .
    year-2012: X X
    year-2011: X
    year-2010: X
    year-2009: X
    year-2008: X
    Und die Bestellübersicht für 2014 und 2013 noch geöffnet als Tabs von Amazon.de

edit: Installiere gerade mal die "normale" Version.

edit 2: Gleiches Resultat
    Geändert von fkr (13.09.14 um 22:46 Uhr)

(Threadstarter)

Hm, das bedeutet, dass die Seite 2 von 2014 und Seite 2 und 3 von 2013 nicht geparsed werden konnten. Wahrscheinlich findest du in der Firefox Browser-Konsole (Strg+Shift+J) eine Fehlermeldung vom amazonorders.js-Script.

Ich werde das Script nochmal etwas abhärten, so dass es auf jeden Fall beendet, auch wenn die Seite nicht parsebar ist.

[update]

Was ist das alles ein Scheiß... Ich schreib denen mal ne Mail

Nach 3h gibts ne neue Version mit besserem Errorhandling. Das Script sollte jetzt eigentlich (tm) nicht mehr crashen. Fehler werden unter der Bestellliste aufgeführt. Gefixt wurden: Geschenkbestellungen, mp3-Käufe, mehr als 4 Produkte in einer Bestellung, gesplitteter Versand.

amazon.co.uk geht jetzt nicht mehr, da werde ich mich aber auch nicht mehr drum kümmern.
    Für diesen Beitrag bedankt sich spe
    Geändert von abflussrohr (14.09.14 um 02:48 Uhr)

Danke für das Update!

Aber leider wird der Umsatz von Bestellungen die nur mit Geschenkgutscheine bezahlt wurden noch immer nicht richtig erfasst.
    Und bei den von Amazon verschenkten Apps kriegt man einen Keine Namen gefunden-Error.
    Geändert von spe (29.09.14 um 21:04 Uhr)

(Threadstarter)

Das tut mir Leid, das sind zwei Dinge die ich noch nie gemacht habe und sie daher nicht bei mir auftauchen

Auf der Bestell-Übersichts-Seite gibts im Quellcode ein <div id="yourOrders"> und darin für jede Bestellung ein <div class="a-box-group a-spacing-base">. Wenn du mir den Inhalt letzterer Divs für eine Geschenkgutschein- und App-Bestellung schicken kannst, dann schau ich mal was ich machen kann (kannst sie auch anonymisieren).

(Threadstarter)

So, neue Version. Das Namen-Problem sollte gehen, die Geschenkgutscheine werden aber immer noch als 0 Euro ausgewertet - was bei einem Geschenkgutschein aber auch nicht soo falsch ist
    Für diesen Beitrag bedankt sich spe

Kann das sein das sich was geändert hat? Bei mir scheitert das Script leider, obwohl scheinbar alles korrekt abläuft.
    Die Übersichtsseite erscheint und die Jahre werden korrekt angezeigt. Die Anzahl der Punkte hinter jedem Jahr scheint mir plausibel mit der Anzahl der Bestellungen im jeweiligen Jahr zu korrelieren. Im Hintergrund werden dann auch nacheinander alle Tabs mit den Bestellübersichten geöffnet und wieder geschlossen. Die Seiten verschwinden sehr schnell wieder aber es werden definitiv Bestellungen auf den Seiten angezeigt.
    Aber am Ende erscheint dann eine leere Tabelle und unten drunter "Fehler", dann eine lange Liste mit allen Quartalen aller Jahre und jeweils dem Hinweis "Keine Bestellungen gefunden".

Firefox ist v33.0, alle relevanten Addons (NoScript etc.) habe ich testweise abgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.
    Grüße, Rob

(Threadstarter)

Haben die tatsächlich schon wieder leicht das Layout geändert. Dank xPath ist das aber schnell gefixt.

Sollte wieder gehen
    Für diesen Beitrag bedankt sich hypernaut

exzellent!

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Wirklich super, danke.
    Die Gesamtsumme ist aber wirklich deprimierend...
    Evtl. jetzt noch ein Tool dass für alle gekauften Produkte die überteuerten Preise des Einzelhandels heraussucht, und einem vorrechnet wie viel man im Gegensatz dazu gespart hat.
    Fürs Gewissen. ;D
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Hallo abflussrohr,

vielen Dank für das Script!
    Hat prima geklappt (ab 2006).

Kann man die Abfrage auch auf einzelne Jahre beschränken?

Ich habe mir die Liste in eine Excel-Datei kopiert und würde diese mit den neuen Bestellungen aktuell halten.
    Dazu wäre es schön, wenn ich nur das aktuelle Jahr (oder auch Monat) abfragen könnte.
    Für den gesamten Zeitraum dauert es doch eine gewisse Zeit und bringt keinen Erkenntnisgewinn.

Vielen Dank!

Kai

(Threadstarter)

Ja, das könnte ich mal einbauen. Bei mir dauert das auch schon einige Zeit. Was aber auch daran liegt, dass jetzt nicht mehr alle Seiten eines Jahres gleichzeitig aufgehen, sondern nacheinander abgearbeitet werden (ich wollte da keine Amazon-Wächter auf den Plan rufen).

Für jetzt kannst du aber auch einfach bevor du das Script startest in Zeile 496 gehen:

Code:
    //if( year.substr( 5 ) != "2008" ) continue;
    Einfach die Zeile einkommentieren (die // wegmachen) und 2008 durch 2014 ersetzen, speichern, dann bekommst du nur das aktuelle Jahr.

Hallo abflussrohr,

danke für die schnelle Antwort!

Und noch mehr Dank für die Code-Zeile!
    Das klappt wunderbar.
    Noch schöner wäre es, wenn man dann einzelne Monate oder ab einem bestimmten Datum abfragen könnte!

Ansonsten wirklich prima!!!

(Threadstarter)

Danke

Monate müsste man aus dem Endergebnis raussuchen, da man Amazon nicht direkt danach abfragen kann. Oder man zeigt im Ergebnis eine Trennlinie zwischen den Monaten an. Ich mach mir am WE mal ein paar Gedanken.
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene

Hoster Freak Avatar von pspzockerscene
    ngb:news Artikel
    1

Danke, funktioniert super und die Summe ist...zermürbend!

GreeZ psp

... Ich wusste das ich es bereuen würde dieses Skript auszuführen. Kleinvieh macht verdammmmmmt viel Mist!
    Für diesen Beitrag bedanken sich FrostAgent, pspzockerscene
    Geändert von Sonix (23.10.14 um 14:33 Uhr)

(Threadstarter)

Neues Wochenende, neues Script!

Es ist nun möglich die gewünschten Jahre zu selektieren. Ich habs nur kurz getestet - falls es Probleme gibt, dann bitte Bescheid geben.
    Für diesen Beitrag bedanken sich M315T3R, pspzockerscene, Fhynn

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

@abflussrohr:
    Super Arbeit!
    Darf ist das Script zum Download anbieten? Natürlich mit Verweis auf das ngb und den Thread hier?
    Geht mir eigentlich nur darum, dass Gäste hier ja keine angehängten Dateien runterladen können, ansonsten würde ich auch nur auf den Thread hier verlinken und gar keinen Download anbieten.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

(Threadstarter)

Ja klar.
    Für diesen Beitrag bedankt sich TheOnly1

Nerd

Veteran

Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Geht mir eigentlich nur darum, dass Gäste hier ja keine angehängten Dateien runterladen können, ansonsten würde ich auch nur auf den Thread hier verlinken und gar keinen Download anbieten.
    Das mag auf die meisten Boards zutreffen (vBulletin-Standardkonfiguration), doch im ngb sind Downloads von Anhängen in öffentlichen Foren auch für Gäste möglich - eben weil die Aufforderung zur Anmeldung eher nervend als nützlich ist, solange ein Benutzer nur lesen und nichts beitragen möchte.

Unabhängig davon kannst du natürlich selbst entscheiden, ob du es lieber kopieren oder verlinken möchtest. Beachte, dass ein Deep-Link auf das aktuelle Attachment (https://ngb.to/attachment.php?attachmentid=27192) problematisch ist, weil sich die Attachment-ID ändert, wenn abflussrohr das Attachment gegen eine neue Version austauscht.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Ungesund, TheOnly1
    So long, and thanks for all the fish, gulli:board.

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Typisch ngb.
    Ich hatte es natürlich nicht ausprobiert und einfach angenommen, dass Gäste Anhänge nicht runter laden können, eben weil's die default Config ist.
    Direkt wieder gefailt.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Localhorst, pspzockerscene
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.