• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Multihoster (premium) empfehlenswert?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ah, also ohne Risiko fuer den eigentlichen "Verbraucher"?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Zumindestens saugt man den Torrent nicht selber und somit ist auch die eigene IP-Adresse nicht für die Abmahnanwälte greifbar, ob Premiumize.me jedoch loggt und eventuell auf Anfrage was rausgibt, kann ich dir nicht sagen.
Hab damit aber echt gute Erfahrungen gemacht, ist vor allem bei Torrents mit wenigen Seedern fein, wenn ich nicht den ganzen Tag meinen PC laufenlassen will.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ja, das bieten einige an, aber premiumize ist vermutlich der beste "allrounder".
Es gibt auch Anbieter (hab jetzt aber keine Beispiele), die nur die Torrent Downloadfunktion (teilweise gegen Geld) haben.
Ein Anbieter, der das angeblich auch kann ist z.B. dieser:
http://putdrive.com/

GreeZ pspzockerscene
 

socco riffredi

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
23
Auch premium.to bietet die Torrent-Möglichkeit, ebenso Usenet-Zugriff u. einen Proxy. Usenet wurde schon von mir selber genutzt u. klappt einwandfrei.
Zu den anderen Funktionen kann ich persönlich noch nix sagen, da nicht von mir getestet.

MfG
socco
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
@cokeZ: Der offizielle Sitz von Premiumize ist in Belize (egal jetzt, ob dort nur ein Briefkasten ist oder mehr, tut erst mal nichts zur Sache), die Torrents werden auch nicht über deutsche Server geladen. Und was das Loggen betrifft:
5. IP address recording

We are keeping logs of traffic made by accounts and with which IP address. IP addresses get stored hashed in our database. This data is used to optimize our servers (load balancing, traffic optimization, ...), to detect TOS violations like account sharing and gets used for the Fair Use status. We do not log single URLs. Only hourly aggregated traffic per user and internet service. In order words - roughly the data you see under statistics in your account.
Das bezieht sich auf ganz Premiumize, also inkl. Torrentdownloads (andernfalls würde da explizit noch etwas anderes stehen).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nett. Ich glaub dann werd ich mir da auch mal einen Account holen. Immer nur auf Uploaded.net beschränkt zu sein nervt schon. Vorallem mit den Torrents ist klasse!
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Auch premium.to bietet die Torrent-Möglichkeit, ebenso Usenet-Zugriff u. einen Proxy. Usenet wurde schon von mir selber genutzt u. klappt einwandfrei.

Wie sieht denn der Speed bei denen beim Usenet aus und wie groß ist die Retention?
Bei Premiumize komme ich meistens auf 20 MB/s und die Retention scheint über 1500 Tage zu sein. Ältere Sachen habe ich noch nicht versucht.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Mal wieder Schwenk zurück zu Feedback zu Multihostern:
multivip.net
Multivip.net
Anzahl Hoster: 17
Speed: Passt
Preis: Sehr teuer (z.B. 7 € für 30 Tage UND 75 GB)
JD Unterstützung: JA

Feedback:
Zu teuer, ödes Login System über Keys statt Username & Passwort, es erscheinen viele Hoster in der Liste, die dann gar nicht funktionieren.
Ich rate vom Kauf ab!

GreeZ pspzockerscene
 

socco riffredi

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
23
@Shinigami:

Die Retention auf dem Hauptserver beträgt lt eigenen Angaben von premium.to 2000 Tage. Der Alternativserver hat eine Retention von 1100 Tage.
Bezüglich des Speeds: konnte meine 16k -Leitung bis jetzt meist voll ausnutzen.

MfG
socco
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
@pspzockerscene: Das ist wirklich verhältnismäßig teuer, 75 GB schaffe ja selbst ich mit einer miesen Leitung in einem Monat...

Auf dem gleichen Server befindet sich unter anderem auch noch ein Letitbit-Reseller...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
premiumize.me hab ich jetzt auch selbst wieder verlängert, bin auch eigentlich sehr zufrieden, gute Geschwindigkeit, und auch das mit dem Usenet und Torrentzugang find ich nett. Einziger Nachteil, den ich sehe: Wenn man einmal diese Fair-Use-Grenze von 220 GB in 7 Tagen erreicht hat, kann man die nächsten Tage nichts mehr laden, es wird also nicht wie bei nem ul.to-Account jeden Tag 30 GB dazugerechnet, bis man auf nem Höchstwert angekommen ist. Und bei ner schnellen Leitung können die dann schon mal recht flott weg sein.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Der Usenetzugang scheint davon nicht zu betroffen zu sein, ist aber auch schon etwas länger her, dass ich das Limit erreicht habe. Das Downloaden im Usenet ging selbst nach den 220 GB noch. Ansonsten hast du recht, ist der einzige Negativpunkt wie ich finde.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@Lokalrunde
Yap, mir fiel nur ein, dass ich ja wieder was getestet hatte.
Keine Ahnung wer dafür freiwillig zahlt...

GreeZ pspzockerscene
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.679
Ort
im Tiefschnee
Wenn man einmal diese Fair-Use-Grenze von 220 GB in 7 Tagen erreicht hat, kann man die nächsten Tage nichts mehr laden, es wird also nicht wie bei nem ul.to-Account jeden Tag 30 GB dazugerechnet, bis man auf nem Höchstwert angekommen ist.

Genau deshalb ist der Anbieter für mich und meine kleine 6000er-Leitung geradezu perfekt, ich komme nicht mal annähernd an das Limit ;)
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich hätte auch wenig Ideen, was man mit 220GB in einer Woche anfangen sollte.... Also klar kann man sich einfach mal einige dutzend HD Filme runterladen. Aber wann soll man die alle sehen?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
OK, So oft komm ich da nun auch nicht wirklich drüber. Um ehrlich zu sein, war ich da auch nur drüber, als meine Filmeplatte meinte, sich ohne Vorwarnung über den Jordan verabschieden zu müssen. Irgendwo musste ja das Backup dann her. ;)

Und 220 GB können dann schon mal... in nem halben Tag weg sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #218
Ich bin selbst mit 50mbit Leitung noch nicht mal Ansatzweise an diese 220 GB in der Woche heran gekommen. Im Monat, Ok, mit Mühe geht das, aber in der Woche? :coffee: Wollte mir später sowieso mal eine neue Paysafecard holen, dann teste ich auch mal das Torrent-Teil und auch mal das Usenet genauer :T Premiumize ist da immer noch der beste Anbieter m.M.n.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ich habe letztens mal den Hoster "keep2share" mit den Multihostern filenium.com und linksnappy.com getestet.
Funktionierte bei beiden.
Außerdem habe ich nen kleinen Bug bei filenium.com entdeckt - dieser wurde in unter 60 Minuten behoben und ich bekam eine Antwort!

GreeZ pspzockerscene
 

uepps

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
36
Ort
Nähe Berlin
Moin!

Bin auch am Überlegen mir einen Acc zu holen. Schwanke zwischen Free-way und Premiumize.

Welchen würdet Ihr empfehlen von den beiden oder etwas einen ganz anderen?

Kann ich die auch in den nur in JDownloader 2 eintragen oder auch noch in den JDownloader?
 
Oben