• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

14-jähriger Bruder hat 18-jährige Freundin

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@TheHSA: nicht alle Eltern sind arbeitslos und haben 24 Stunden am Tag Zeit, sich um das Balg ihres Kindes zu kümmern :rolleyes:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@cavin: Und nicht alle Jungs haben Eltern, die es zulassen, dass er sich so einfach aus der Affäre zieht und sein Leben unbekümmert weiterlebt, während das Mädchen sämtliche Folgen alleine zu tragen hat - sprich alle Zeit dem Kind opfern.
Ferner kann die Mutter des Kindes auch einiges an finanzieller Unterstützung vom Vater einklagen, was auch nicht unbedingt angenehm für den Erzeuger sein dürfte.
So völlig ohne Blessuren dürfte somit auch der Junge nicht aus der Geschichte herauskommen. Durchaus Umstände in die Eltern ihren Sohn sicher auch nicht einfach so reinrennen lassen würden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre: Na ja, aus meiner Sicht genauso pauschal, wie deine Behauptung, ne? :coffee:

lies nach.

Ich habe keine pauschale Behauptung aufgestellt, sondern den Worst-Case Fall auf den man sich einstellen muss.
Sich auf den bestmöglichen Fall einzustellen macht doch keinen Sinn, oder?
Wenn alles glatt läuft, der Vater des Kindes zahlt, der Vater sich um das Kind kümmert, oder das die Großeletern machen, toll, gut so.
Aber planen sollte man damit dann nicht...
 

Standard

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
18
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Niemand ist hier schwanger.

@kuromi: Danke für deine Offenheit. Ich kann seinen Standpunkt nun tatsächlich ein bisschen besser nachvollziehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
@Standard: Das war ein Scheeheerz :)
Um die User wieder zum eigentlichen Thema zurück zu bringen.

Schön, dass Dir der ein oder andere Post vielleicht helfen kann.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@kuromi: Hat ja auch keiner behauptet. Ich hab nur gesagt, dass nicht alle "Großeltern" automatisch als Babysitter einspringen.

Und allgemein, wenn man so einen Thread aufmacht und den Startpost mit entsprechenden Schlagworten füttert (Emo, als Kind missbraucht...) muss man sich nicht über dementsprechende Antworten wundern. Aber dafür ist dieses Forum hier, dass man drüber schwätzt. Tipps gibt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@1Bratwurstbitte: Entschuldige - ich habe jetzt nicht alles gelesen von deinem Text - ich weiß, das ist respektlos und ich hole das noch nach - aber an dieser Stelle schon: Du unterstellst mir viel zu viel, interpretierst mehr in meinen Text hinein, als ich tatsächlich geschrieben hatte und auch aussagen wollte. Es gibt kein "zwischen den Zeilen" bei mir.
Ergo will ich hier keinem erzählen, wie Jungs/Männer ticken.
Was ich lediglich deutlich machen wollte war, dass es immer Ausnahmen gibt. Und bei Klischees/Vorurteilen werden Ausnahmen idR. übergangen und das ist nie gut. Deshalb halte ich persönlich es immer für angebrachter jeden Menschen für sich zu betrachten und nicht die Schublade aus der er kommt.
Du kannst natürlich anderer Meinung sein, kein Problem. Ich lasse mir nur ungerne was unterstellen. =/

...

Okay, jetzt habe ich den Rest doch gelesen.
Gleicher Kommentar dazu, wie mein Text gerade schon.
Interpretationen. Viel zu viele Unterstellungen.

Und bzgl. jung und ungestüm, experimentierfreudig: Auch hier sind nicht alle gleich. Und nur darum geht es mir.
Irrwitzigerweise hebst du den Unterschied zwischen Menschen sogar selbst hervor, betonst ihn, baust deinen gesamten Beitrag darauf auf - aber nur zwischen den Geschlechtern.

Selbst wenn 99% der Jungs gleich wären - sind immer noch 1% anders. Und es erscheint mir einfach nicht als fair/richtig, sie in die Schablone zu pressen in die sie nicht gehören, nur weil 99% ihres Geschlechts da reinpassen (komische Wortkombination und irgendwie zweideutig, ist nicht so beabsichtigt und ließ sich nicht vermeiden, Entschuldigung :o).

Edit: @cavin: Haste schon recht. Wollte schlicht aufzeigen, dass es auch immer eine andere Seite gibt. :)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Der Ts ist ein Kerl,
von daher unterstelle ich ihm "männlich" zu denken.

Männer versuchen meistens immer den Weg mit dem geringsten Widerstand aus zu loten.
Ob es jetzt eine "Boxerei" ist, wo man sich immer den Stärksten aussucht, um sich sofort dem größtem Problem an zu nehmen ist, oder ob es solche Dinge sind.

Männer sind immer sehr pragmatisch, in allen Entscheidungen, die sie angehen.
Sie versuchen immer den größten Effekt mit dem kleinsten Kraftaufwand zu erreichen.

Männer lassen es immer gerne einmal richtig knallen ( entschuldigt für das Wortspiel :D ), und versuchen dann im Gefecht die Reste des Feindes mit ihren letzen Ressourcen auf zu reiben.
Ebenfalls bevorzugen Männer lieber sehr absolute Lösungen ( Filter ) um Probleme zu ordnen.

Diese emotionale Aufstellung, die häufig von Frauen vertreten wird, ist für einen normalen Mann eher verwunderlich und verstörend ( nicht nachvollziehbar ).
Da ein Mann aber sehr gut weiß, wie ein "Durschnitts-Mann" tickt, wählt er gerne ein Mittel, wo er gleich die meisten anderen Männer, die ihm gefährlich werden könnten aussortiert.

Deswegen kann ich die Reaktion des TS sehr gut verstehen.
Er versucht einfach durch einen Filter schon mal das Vorurteil von der habgierigen Frau die seinen Bruder ausnutzen will aus zu filtern.
Genau aus diesem Grund sage ich ihm, er soll beobachten und dann seine Entscheidung treffen.

Darauf zu vertrauen, dass eine andere Seite gibt, ist in der männlichen Denkweise keine Alternative, denn das gefährdet die Totalität des ganzen Filters!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@1Bratwurstbitte: Ich will nicht egozentrisch wirken, aber ging das jetzt wieder an mich? Oder is dit ein allgemeiner Beitrag in die Runde? :confused:
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich wollte der Frauheit eigentlich die Augen öffnen und einen tiefen Einblick in die männliche Denkweise darbieten.

Aber wenn du so speziell fragst...

AN DICH :D!

EDIT:
Da wir aber beide gleich alt sein sollten, hat das wohl keinen Zweck und wird die Ansichten den Männern gegenüber sicherlich nicht aufhellen! :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@1Bratwurstbitte: :D

Gut, in dem Fall: Mag komisch für dich klingen, aber was die als "typisch" geltende männliche Denkweise angeht, bin ich dieser nicht so fern, wie du vllt. meinen magst. :p
Und trotzdem sage ich, dass du mit deinem Text alle Männer in einen Topf wirfst und nicht die kleinste Chance lässt, dass es vllt. Männer gibt, die diesem Bild nicht entsprechen.

Es gibt viele Männer, die sehen die Butter im Kühlschrank sofort.
Es gibt viele Männer die kämpfen heftiger mit Stimmungsschwankungen, als Frauen.
Es gibt viele Männer, die denken und handeln mindestens genauso emotional, wie Frauen.

Es gibt ferner die Theorie von männlichen und weiblichen Gehirnen.
Und trotzdem gilt es nicht für alle. Und, wenn man weiß, dass man zu Verallgemeinerungen neigt, was spricht dagegen sich dahingehend Gedanken zu machen, wie man sich von solchen Zwängen freimachen kann? Wäre ein Vorschlag. Muss man natürlich nicht umsetzen.
Macht aber viele andere Facetten der Menschen und des Lebens sichtbar und eröffnet die Chance auf Bekanntschaften, die einem sonst vllt. entgangen wären. :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Hallo-ho!

Bleibt Ihr bitte beim Ursprungsthema oder macht einen Thread über die Erfahrungen
der unterschiedlichen Denkweisen von Männern und Frauen, bzw. Jungs und Mädchen auf?

Das Thema ist duchaus interessant, wenn man sich nicht gerade gegenseitig an die Gurgel geht :D

Also: BTT bitte!
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Chegwidden: Eigentlich ist es das Thema - zumindest aus meiner Sicht. 1Bratwurstbitte bezieht sich ja auf die Denkweise des TS - und er hat ja damit recht. Auch der TS schert ja vieles über einen Kamm, kann daher nicht nachvollziehen, wieso sein Bruder sich an ein aus seiner Sicht unästhetisches Emo-Mädchen hängt, das noch dazu höchstwahrscheinlich psychische Probleme haben könnte und 4 Jahre älter ist als sein kleiner Bruder.

Und ich sage: Es sind nicht alle Männer so. Bestes Beispiel könnte der 14-jährige Bruder sein, der in dem Mädchen offenbar etwas anderes sieht, als sein älterer Bruder und das obwohl der jüngere Bruder lt. des älteren vermutlich ganz andere Kaliber an Land ziehen könnte (und entsprechend kein Mangel an Angeboten haben dürfte - zumindest nicht so stark, dass er sich an die erstbeste hängen müsste.)

Somit lernt der junge Bruder einen für ihn sehr interessanten Menschen kennen, sieht eine Seite, die der ältere Bruder möglicherweise aufgrund seiner Vorurteile nicht sehen kann. :)

Ab und zu muss man zwischendurch auch mal den Ist-Zustand checken, sonst quatscht man ja ständig aneinander vorbei. Da gehört dann auch mal Begriffsklärung oder Klarstellung oder so dazu.
 

gerbil

Neu angemeldet

Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
2
Ich kann dir nur raten, dich vor deinem Bruder nicht gegen die Beziehung zu wenden. Umso mehr du dies tust, umso mehr wird er an der Beziehung festhalten. Ich hatte vor 6 Jahren auch eine Beziehung mit einem älteren Mann und weiß von daher wovon ich rede.
Meine Mutter hat immer dagegen gewettert und umso starrsinniger habe ich den Kontakt zu ihm gesucht. Hinterher hat meine Mutter nach außen hin so getan, als wäre es ihr egal und nach der Zeit hat sich diese Beziehung dann von alleine verflüssigt. Es war zwar sehr schwierig für mich und ich habe gelitten, aber ich habe überlebt und bin heute glücklich verheiratet.
Damit du dir nicht ständig Sorgen um ihn machen musst, würde ich einfach regelmäßig den Kontakt zu ihm suchen und ihn fragen wie die Beziehung so läuft und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Vielleicht kannst du ja auch mal einen Tag was mit deinem Bruder und seiner Freudin unternehmen. So kannst du die Beziehung aus der Nähe beobachten und dir ein Urteil bilden.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Du brauchst dir auch bei diesem Thema von NIEMANDEN reinreden lassen, das ist nämlich eine weitaus persönlichere Frage, als die, ob du dein Wechselgeld bei MC Doof in die Spendenboxen schmeißt.
Er hat aber das Recht, sich in die persönlichen Fragen seines Bruders einzumischen?

EDIT:

Was möchte denn ein viel älterer Junge von einem wesentlich jüngeren Mädchen?
Die wahre Liebe?
Junge Menschen wollen experimentieren, sie wollen Fehler machen und sie wollen poppen.
Für die meisten Jungs in diesem Alter spielen tiefgreifende Entscheidungen eine Beziehung betreffend kaum eine Rolle. Man macht sich kaum Gedanken um das ganze drum herum, man ist froh und glücklich im Optimalfall, dass man sich hat. Man lernt gerade, was meins uns deins ist und ist darum bemüht seine Aktionen mit seiner Umwelt zu reflektieren.
Also sind Mädchen keine Menschen? Das hat schon was. :D
Oder sind Mädchen vielleicht einfach nur keine jungen Menschen, die experimentieren wollen? In beide Fällen liegst du mit ziemlicher Sicherheit falsch!

Du als Mädel willst mir als Kerl erzählen, wie meine Art tickt?
So wie du einem Mädel erklären willst, wie es tickt? Oder vielleicht besser formuliert: Deiner Ansicht nach zu ticken hat?
Dein Klischee-Denken ist einfach nur überholt und insgesamt ist deine Vorstellung, die du hier von "unserer Art" gibst, einfach nur peinlich.

@elgitarre:

Wenn das 14jährige Fräulein eine Waise ist, trifft das zu, was du sagst. Ansonsten hat sie Eltern, die sie unterstützen (passen auf das Kind auf) und sie kann ihre Ausbildung machen. Oder man fragt Hilfe seitens Jugendamt an. Also weltnah sieht anders aus...
Mehr noch... Der Erzeuger, der in den meisten Fällen auch gerne Vater ist oder wäre (wenn man ihn ließe) darf Unterhalt zahlen und hat ansonsten in unserer Gesellschaft selbst heutzutage sonst kaum weitere Rechte. Im Regelfall erhält die Kindsmutter das alleinige Sorgerecht und kann dem Mann jegliches Umgangsrecht verweigern - obwohl der ja wenigstens zahlen darf.
Ist er mittellos, z.B. weil noch in der Ausbildung, besteht übrigens die Möglichkeit, dass das Jugendamt in Vorleistung tritt und sich das Geld später vom Vater wieder holt.

Und hier liegt der Hauptgrund für eine Empfehlung an den TS. Unterhalte dich mit ihm und gehe insbesondere auf die möglichen (finanziellen) Konsequenzen ein. Lümmeltüte ist im Falle des Falles einfach ein absolutes Muss. (Übrigens nicht nur in dieser Beziehung.)
Eine enttäuschte Liebe und/oder nicht zum Schuss gekommen zu sein, lässt sich dagegen meistens gut verkraften. Wenn das sowieso nicht zur Debatte steht, umso besser. Allerdings ist ja nicht garantiert, dass niemals dazu kommen wird.
Ansonsten kümmere dich einfach um deine Angelegenheiten und sei für deinen Bruder da, wenn er das möchte.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...So wie du einem Mädel erklären willst, wie es tickt? Oder vielleicht besser formuliert: Deiner Ansicht nach zu ticken hat?....
Mir ist es ziemlich egal wie ein Mädel tickt...
Ich habe lediglich die männliche Verhaltensweise erklärt.
Wenn eine Frau anders oder komplett abweichend von dem tickt, wie man es gewohnt ist, ist es ihre Angelegenheit dies kund zu tun.
Ich bin kein Botschafter für die Männer, aber wenn Madame doch anders funktioniert wie angenommen, darf die das gerne beweisen, indem sie anders reagiert wie der Durchschnitt!

Deswegen beobachten und seine Schlüsse draus ziehen.

Wir weichen aber langsam vom Thema ab.
Wenn ihr das Bedürfnis verspürt zu diskutieren, und meine Meinung in den Dreck zu ziehen, steht es euch frei, mich mit Privatnachrichten zu malträtieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben