• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auch Akte X kehrt zurück

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Hezu:


Gut. :T Ist aber auch nicht wirklich schwierig. :D

--- [2016-02-08 22:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Alfred Tetzlaff:

Jo. War echt nach den ersten Sätzen versucht, mir die englischen Fassungen zu laden. Leider bin ich darin nicht mehr wirklich fit und es wäre somit zu anstrengend um unterhaltsam zu sein.

Meh, irgendwas ist halt immer...

:D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Hab die ersten drei Episoden bisher auch auf Englisch gesehen. Da ich nie zuvor Akte X im O-Ton gesehen habe kann ichs nicht genau beurteilen, aber manchmal kommt mir die schauspielerische und damit eben auch sprachliche Leistung von Duchovny und Anderson in S10 etwas lustlos vor.

Episode 3 war
seltsam, sehr absurd und nicht ganz mein Humor, aber immernoch besser als die "Ulk"-Episoden der alten Staffeln. Der Plot-Twist hat mich wenigstens überrascht.

Aber mal generell zu S10:

Ist noch jemandem die seltsame Beleuchtungstechnik aufgefallen? Das "Düstere" der alten Staffeln ist komplett verschwunden und teilweise sind Räumlichkeiten äußerst seltsam und nahezu unrealistisch beleuchtet. Schon fast auf glatt poliertem Daily Soap-Niveau :unknown:
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
aber manchmal kommt mir die schauspielerische und damit eben auch sprachliche Leistung von Duchovny und Anderson in S10 etwas lustlos vor.
14 Jahre gehen halt auch nicht spurlos vorüber. Und diesen veralterten, kaputten Typen hat er ja schon in Californication gezeigt, vielleicht hat das zu viel abgefärbt.

Gewöhnungsbedürftig finde ich ja auch immer noch die blonde Anderson.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
FÜr mich auch eindeutig zu viel...
Aliens, ufos und verschwörungstheorieen.

Früher war Akte X einfach nur Mysteriös und Spannend, doch S10E01 war einfach möglichst viele der dinge die man früher nur Angedeutet hat auf einmal.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Mir hat Folge 1 (von Staffel 10) durchaus gefallen. Klar...nicht auf dem Niveau der Hochzeit der Serie, aber mMn keineswegs schlecht.
Ich mag die Richtung, die Idee, die da angeschlagen wird.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
@Der3Geist: Naja, die Produzenten standen vor dem Problem den Kern der Serie (Mystery, Verschwörungen, Parawissenschaften etc.) irgendwie in die Gegenwart zu transformieren. Dabei kam ein Mulder raus, der immernoch so "spooky" ist wie früher und genau dem Kram nachhängt, den du in deinem Spoiler aufgelistet hast - in einer Art und Weise wie es der heutige zeitgenössische Internet-Weirdo tut.

Ich fand es gelegentlich auch ein wenig viel auf einmal, aber ich glaube es soll dabei gar nicht unbedingt um all das gehen, womit um sich geschmissen wird, sondern einfach Mulder und Scully in die Gegenwart einbetten indem gezeigt wird, inwiefern insbesondere die Informationskultur des Internets Einfluss auf beide Charaktere genommen hat. Mulder dreht ein wenig am Rad, Scully bleibt distanziert und skeptisch.

Was mich enttäuscht, ist das bisher immernoch keine Aussage zu dem Motiv vom "I want to believe" Fotoposter getroffen wurde. Es hätte so gut in die erste Episode der Staffel gepasst wenn Mulder endlich mal erwähnt hätte das das Foto trotz der außerordentlichen Qualität (mit relativer Sicherheit) ein Fake ist :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich fand es nicht zuviel und den Paradigmenwechsel sowohl erfrischend und dennoch passend.
Daß das Ausmaß, wie die Bevölkerung belogen und manipuliert wird größer ist als vor 20 Jahren ist nur konsequent, wo sich dies auch in der Realität gezeigt hat.

@Kaesereibe: Warum sollte er es erwähnen? Gerade in der ersten Folge stellt er noch einmal klar, daß ""I want to believe" ihn von einem "true believer" unterscheidet.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Sicherlich ist es schwer für die macher gegen andere Aktuelle Serien anzukommen und den Zuschauer auch zum zuschauen zu bewegen.

Aber für mich als Fan (habe alle Staffeln von Akte-X und schaue sie auch heute noch zwischendurch) ist es schwer die dinge die früher von Scully Skeptisch behandelt wurden nun in der Serie als Fakt anzusehen.
Dadurch hat Akte-X für mich eigentlich seinen Sinn verloren, da es nichtmehr um Misteriöse Verschwörungen / Theorieen geht, sondern eigentlich nurnoch darum wie man die Verschwörung der Welt Präsentieren kann.

Dadurch hat das Spiel zwischen Scully (Logisch und Rational) und Mulder (irrational und Impulsiv) jeden Spaß verloren, da beide ja Offensichtlich die Fakten anerkennen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Dadurch hat das Spiel zwischen Scully (Logisch und Rational) und Mulder (irrational und Impulsiv) jeden Spaß verloren, da beide ja Offensichtlich die Fakten anerkennen.

Finde ich nicht. Es geht ja jetzt um eine komplett neue Theorie, wenn man die 1. Folge gesehen hat. Da kann man auch skeptisch sein oder es glauben. Das Zwischenspiel geht weiter
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
@Der3Geist:
Es gab aber mMn keine interessante und in irgendeiner Art sinnvolle Möglichkeit an die Story der alten Staffeln anzuschließen und dabei deren Grundprämisse 1zu1 beizubehalten.
Dafür hat man sich zum Ende der ursprünglichen Serie einfach zu viel verbaut von der Geschichte her.

Der neue Ansatz mag nicht mehr "original Akte X" sein, aber er funktioniert meiner Meinung nach und öffnet einen Weg aus der geschichtlichen Sackgasse.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Finde ich nicht. Es geht ja jetzt um eine komplett neue Theorie, wenn man die 1. Folge gesehen hat. Da kann man auch skeptisch sein oder es glauben. Das Zwischenspiel geht weiter

Was dann aber wie ich schon geschrieben habe eigentlich Nichtsmehr mit Akte-X zu tun hat.
Könnte auch genauso irgendeine Beliebige Mistery Serie sein.

Der neue Ansatz mag nicht mehr "original Akte X" sein, aber er funktioniert meiner Meinung nach und öffnet einen Weg aus der geschichtlichen Sackgasse.

Das Ende der "Alten" Folgen war in der tat Verbaut.
Man kann zwar noch keine wirkliche Aussage über die Qualität der Serie und die Neuen Folgen treffen, somit kann ich nur Hoffen, dass es für meinen Geschmack besser wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Trashman Folge (4)? Die fand ich extrem schwach.
 
Oben