• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] FIFA-Ethikkommission: Russland und Katar werden freigesprochen

Wie die FIFA am heutigen Donnerstag bekanntgegeben hat, gibt es keine stichhaltigen Beweise, die Korruption oder Unregelmäßigkeiten, bei den Vergaben für die Weltmeisterschaften von 2018 und 2022 bestätigen könnten. Eine Neuvergabe der Weltmeisterschaften könne somit nicht gerechtfertigt werden.

Laut Joachim Eckert, dem Vorsitzenden der rechtsprechenden Kammer, sei man weit davon entfernt an eine Neuvergabe zu denken. Es gäbe in dem Bericht, der 42 Seiten umfasst, zwar bestimmte Vorfälle die identifiziert worden sind, die daraus resultierenden Konsequenzen seien jedoch nicht ausschlaggebend genug.

Weiter begründet er die Schließung des Verfahrens damit, dass man weder Vergehen noch Verstöße gegen maßgebende Bestimmungen und Regelungen hat feststellen können. Der Verband gab im gleichen Zuge bekannt, dass man sich sehr darüber freue, dass die Untersuchung endlich abgeschlossen sei und die Vorbereitungen für die WM in Russland und Katar fortgesetzt werden können.

Joseph Blatter, Präsident der FIFA, wird darüber hinaus ausdrücklich freigesprochen, nachdem ihm Bestechlichkeit und irreguläre Einflussnahme vorgeworfen worden. Joachim Eckert spricht dem 78-jährigen darüber hinaus eine aktive Rolle im Demokratisierungsprozess zu. Weitere Verfahren gegen andere Einzelpersonen werden jedoch nicht ausgeschlossen.

Unter anderem aufgrund der anhaltenden und wachsenden öffentlichen Kritik, entschied man sich auf Seiten des Weltverbandes im Jahr 2012 dazu, die Korruptionsvorwürfe aufzuklären. Insgesamt wurden dabei rund 75 Zeugen befragt und mehr als 200.000 Seiten Material durchgearbeitet.

Der gesamte Untersuchungs-Report wird laut FIFA unter Verschluss bleiben und nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die FIFA beruft sich dabei unter anderem auf ihren Ethikkodex.

viewer.php

Logo der FIFA.​

Quelle | Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wird immer besser...

WM-Vergaben 2018 und 2022: FIFA reicht Strafanzeige ein

Der Weltfußballverband Fifa hat bei der Schweizerischen Bundesanwaltschaft in Bern Strafanzeige eingereicht: Gegenstand der Anzeige bilde mögliches Fehlverhalten von Einzelpersonen im Zusammenhang mit den WM-Vergaben 2018 und 2022, teilte die Fifa am Dienstag mit. "Es scheint insbesondere der Verdacht zu bestehen, dass in einzelnen Fällen internationale Verschiebungen von Vermögenswerten mit Berührungspunkten zur Schweiz stattgefunden haben, die einer Abklärung durch die Strafverfolgungsbehörden bedürfen", so der Weltfußballverband.

http://www.finanznachrichten.de/nac...und-2022-fifa-reicht-strafanzeige-ein-003.htm

Das dürfte in etwa so abgelaufen sein...
Blatter: "Können die mir ans Bein pissen?
Berater "Eher nicht, da es keine schriftlichen Belege gibt. Brisante Sacehn wurden eh schon vernichtet."
Blatter: "Wen wirds erwischen?"
Berater: "Eventuell den, den und den auch! Den einen wirds sicher erwischen. Der könnte den perfekten Sündenbock abgeben."
Blatter: "Tja die sind eh fast alle entbehrlich. Raus mit der Anzeige, damit ich einen auf Aufklärer machen kann. Aber sorgt dafür, dass es die "Richtigen" erwischt."
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@accC:
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich beim nächsten Mal richtig zitieren würdest und dir nicht nur eine geeignete Passage heraussuchst, die deinem Auftreten dienlich ist. Insbesondere, wenn du mich damit direkt ansprichst. Danke.
Meine Aussage war, dass niemals nie in 3 Gottes Namen ein Boykott stattfinden wird. Dazu profitieren zu viele Leute mit zu viel Macht und Einfluss von der Fifa WM. Das hätte ich natürlich auch ohne deine Aussage schreiben können, ich dachte mir nur, da du das Thema Boykott bereits aufgegriffen hattest, dass es vielleicht sinnvoll wäre deine Aussage noch einmal aufzugreifen. :confused:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
@TBow:

Ich frage mich, ob es tatsächlich Menschen gibt, die dem dieses Schmierentheater abkaufen. Ein Platini, der keinen Deut besser ist, äußerst sich dazu natürlich etwas kritischer, logisch wenn man bedenkt, dass er gerne Blatters Amt übernehmen würde.

Natürlich werden jetzt nur Leute aussortiert, die Blatter und seinen Schergen nichts anhaben können, damit ein paar Opfer präsentieren kann. Ändern wird sich so oder so nichts, dafür ist das ganze System viel zu verranzt.

@accC:

Sorry, dann habe ich das in den falschen Hals bekommen.

Ja und später erwartest du noch von Mettwurst Merkel, dass sie die WM boykottiert und damit auf das größte Ablenkungsmanöver verzichtet, um am Volk vorbei unliebsame Entscheidungen durch zu drücken. Wird bestimmt passieren.

Das hat sich für mich eher wie eine sarkastische Belustigung über meine vermeintliche Naivität gelesen. Die lese ich selbst mit der Kenntnis darüber heraus, dass dem nicht der Fall gewesen ist, aber sei es drum. ;)
 

Dr BadBoy

gesperrt

Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
93
Ihr tut aber auch so, als wäre Blatter das einzige Übel. Korruption ansich, ist doch das Stichwort. Übrigens, die Leichtathletik-WM 2019 geht auch nach Katar. Na, wer hätte das gedacht?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Wer?

Niemand beschuldigt hier ausschließlich Blatter. Es sollte wohl so ziemlich jeder Person mit einem intakten und gesunden Menschenverstand bewusst sein, dass sowas nicht auf dem Mist einer Einzelperson wächst. Das durchzieht wohl so ziemlich die gesamten Führungsetagen jeder Verbände.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Niemand beschuldigt hier ausschließlich Blatter.
So ist es. Die FIFA ist eben ein privater Verein, der durch seine Konstruktion sehr korruptionsanfällig ist. Dazu kommt, dass sie sein sehr attraktives Produkt zu vermarkten haben. Perfekte Vorraussetzungen für eine mafiöse Struktur. Alle kassieren, alle schweigen und keiner weiß von was.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.386
Ort
127.0.0.1
Ich kann diesen Thread überhaupt nicht nachvollziehen, nichts liegt der FIFA ferner als korruptes Verhalten!
(Herzlichen Dank nochmal für die 50€ Herr Blatter)
 
Oben