• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[WiiU] Wii U Info- und Diskussionsthread

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Wenn die Konsole in der Garantiezeit kaputt geht kannst du sie zu Nintendo schicken und die reparieren oder ersetzen sie. Bei letzteren erlauben sie dir all deine eShop Käufe auf der Ersatzkonsole neu herunter zu laden (Wenn du eine Nintendo Network ID hattest kannst du sie dann mit der Ersatzkonsole verwenden.). An Spielstände kommst du in dem Fall leider nicht mehr ran.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Bei mir war Nintendo sogar so kulant, mir meine Konsole sogar noch mehrere Monate nach Garantieablauf kostenlos zu reparieren. Das war aber noch bei der Wii damals.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Von welchen DLC's ist denn die Rede?
Bei Ubisoft sind die ja auf Uplay registriert, also kommt man da immer dran.
Bin mir gerad nicht sicher ob bei mir Origin auf der Wii U ist, da ich Need for Speed habe.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Seind DLCs behält man, ganz sicher sogar. Die werden wahrscheinlich im Kundenkonto die KonsolenID abändern, damit die alten DLCs auf der neuen Konsole laufen. Für externe Sachen, wie Uplay, wird das eher profilbezogen sein.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Meinte so Sachen wie Mario Kart 8 DLC / Hyrule Warrior DLC.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Den wirst Du dann herunterladen können oder es passiert automatisch, da musst Du Dir keine Sorgen drum machen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
So jetzt hat es mich wegen Star Wars erwischt, hab mir Disney Infinity 3.0 gekauft.
Finds auf Amazon komisch, da erwähnen welche ruckeln und das es unspielbar wäre, bei mir läufts ohne Probleme.
Haben die vielleicht schnell einen Patch rausgeballert? Hab was von Version 1.02 bei mir gelesen.

Da ich die Plattform von 1.0 schon hatte lies ich die dran, also braucht man gar keine Neue, dachte schon das die Neue benötigt wird.

Ob die auch am PC funktioniert wenn man sich das Spiel runterladet (legal, da Gratis)?
Wird es überhaupt ne richtige PC Version geben? Habe nämlich nichts finden können.

PC gehört jetzt zwar hier nicht rein, aber Disneys System ist voll verwirrend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kommt Zelda für die WiiU oder doch für das Next-Gen Nintendo Projekt? Ich wünsch es allen WiiU-Usern, denn mit Zelda kommt ein Kracher-Titel
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Es gab ein hin und her ob es >exklusiv< für dieses ominöse NX kommt oder sowohl für die U als auch NX kommt (vgl. Twilight Princess) aber nach dem aktuellen Kenntnisstand kommt es für die U.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Nintendo hat doch den Knall nicht gehört, wurde das Zelda nicht schon bei Wii U Release angekündigt?
Die brauchen viel zu lange um mal gute Titel rauszuhauen, hätten die sich mal beeilt, wäre die Wii U vielleicht gar nicht so gefloppt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Nächstes Jahr wenn ich richtig informiert bin.
Ja das bisher beste Zeug kam von Ende 13 bis Anfang 15, vorher war mehr oder weniger ein Jahr Flaute, die Zeit mit dem früheren Release als die Konkurrenz haben sie mehr oder weniger einfach verspielt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wer was gutes für die Wii U sucht dem kann ich Infinity nur empfehlen, macht echt Spaß damit zu zocken, habe nun auch Rise against the Empire und Takeover.

Gerade Takeover ist echt Super, man kann wirklich sämtliche Figuren die bisher erschienen sind nutzen, das hat echt gefehlt.
Um so mehr Figuren man bei Takeover oder Playsets hat (die bei den Playsets unterstützt werden) umso besser, geht man im Spiel mit einer Figur kaputt, so soll man die nächste auf die Plattform setzen, ist praktisch wie ein freileben.

Bei den Playsets find ich ja etwas blöd, findet man im Spiel z.B. die Darth Vader Münze kann man den in Rise against the Empire Missionen nutzen, obwohl das ja eigentlich Rebellen Missionen sind oder auch Rebels Figuren die mit der Story der Filme eigentlich nichts zu tun haben. Also ist zwar alles ganz nett gemacht, aber dennoch verwirrend.

Schade das es alles so viel Geld kostet, aber da muss man dann wohl durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben