• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Womit spielt ihr Videos unter iOS ab?

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Hallo ngb,

ich suche eine App (wir können auch gerne für sowas einen Sammelthread eröffnen) um verschiedene Videoformate auf meinem iPad abzuspielen.

Kurz zur Vorgeschichte: Erst habe ich den 8Player verwendet und war damit sehr zufrieden. Leider wurden aus rechtlichen Gründen einige Audiocodecs entfernt und ich kann 90 % meiner Videos nicht mehr abspiele. Also musste ich wechseln.

Dann bin ich zum VLC gewechselt weil der soweit alles gefressen hat und man auch Daten aus dem Netzwerk holen konnte, was mehr oder minder gut geklappt hat. Jetzt ist es aber so, dass der VLC immer öfter crasht und ohne offizielle Begründung aktuell auch nicht mehr im AppStore zu finden ist. Also muss ich jetzt wieder wechseln und da kommt ihr ins Spiel.

Was mir wichtig wäre.

- .avi und mkv. Support
- Download aus dem Netzwerk per DLNA oder FTP oder WebDAV
- Anlegen von Ordnern für Staffeln etc.

vielen Dank
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich nehme den Aceplayer

Keine Ahnung ob der nun besonders gut ist, erfüllt aber meine Anforderungen, spielt von SMB Shares, FTP Servern usw. Bisher hat er auch eigentlich alles abspielen können, wmv, avi, flv usw.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Endor:

Das iTunes voll mit Playern ist, ist mir bekannt. Mir ging es um persönliche Erfahrungen von den Usern hier, aber trotzdem danke für die Links.

@Finntastisch

AcePlayer habe ich auch auf dem iPad, aber das war mir optisch nicht so wirklich zuträglich. Wenns denn aber gut arbeitet, dann könnte ich sicherlich über die Optik hinwegsehen. Danke für den Hinweis
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Sicher, dass es VLC nicht mehr für iOS gibt? - VideoLAN selbst gibt an, es sei verfügbar: klick
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, auf der Webseite ist nichts zu finden und der Link führt ins Leere. Das Forum läuft voll von Anfragen aus aller Herren Länder und es kommt keine Antwort, warum der Player nicht mehr im Store ist. Mal sehen ob da nochmal was kommt seitens der Entwickler
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Bildschirmfoto 2014-10-03 um 19.38.00.png

Quelle: https://twitter.com/videolan/status/517998834384130048
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich spielte auf dem iPhone keine Videos ab, weil mir der Bildschirm zu klein ist. Trotzdem habe ich jetzt mal diesen CineXPlayer HD getestet. Verglichen mit dem VLC auf Android ist es eine Katastrophe. Beim Drehen von Hochkant auf quer fällt andauernd das Bild aus. Den DTS Decoder muss man extra bezahlen. Die ach so tolle Verknüpfung mit der Filmdatenbank funktioniert gar nicht, damit fällt das Tagen mit Metadaten und Filmplakaten flach. Also den habe ich gekauft und bezahlt, installiert ausprobiert und wieder gelöscht. Dreiviertel meiner Apps gehen diesen Weg. :(

Vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp. Zum VLC habe ich gehört, dass die Entwickler nicht mit Apples DRM-Politik einverstanden sind und deshalb die Entwicklung eingestellt haben.
 
Oben