• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Ich finde Star Wars nicht toll. Ich verstehe diese Menschen ebenso wenig wie Harley.

Hoffentlich bin ich jetzt kein kleines Mädchen, sonst habe ich ein wirklich sehr großes und dickes Problem.


Die Reaktion von Eddy ist natürlich trotzdem einmalig. :D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
So sind die Leute nun mal eben drauf. Auf dem Papier 30+ sein, aber innerlich noch verspielt. Bzw. man lässt es nur in Gewissen Situtationen raus.
Ich finds gut. Man muss ja nicht immer bock stur einen auf Erwachsen machen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Zugegeben: Ich habe noch nicht mal einen Film gesehen, aber wirklich begeistert bin ich vom bisherigen Inhalt, welcher einem immer wieder aufgetragen wird nicht. Wenn es Zeit und Motivation zulassen, schalte ich diesen Monat nach Möglichkeit mal bei Sky ein, wenn man einen ganzen Sender mit dem Quatsch füllen kann, kann ich vielleicht mal reinschauen. :D

Im Grunde genommen alles der gleiche Nonsens, Star Wars, Raumschiff Enterprise, Startrek, Battlestar Galactica.


Damit der Beitrag nicht komplett OT ist: Ich finde es ein wenig seltsam, dass jetzt auf einmal alte Sendungen hochgeladen werden. Die beiden 'aktuellen' Folgen Super Investigativ sind doch schon ein paar Monate alt, wieso kommen die erst jetzt?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Er...hat...Star Wars...mit..Star Trek (!)...auf...eine...Stufe...gestellt!

Steinigt ihn!

Achja...ich bin meiner Frau auch in den Arm gehopst als ich den Teaser gesehen hab. Sie schuettelte nur mit dem Kopf :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
Freunde, den nächsten Donnerstag 18 Uhr im Kalender anstreichen und freihalten! :T

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Das echte Leben wird leiden. Es wird bitter, bitter leiden. :D
Donnerstag gibt es dann die ersten Infos, ich bin gespannt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Tag nach dem Ende von GIGA noch einmal kommen wird.

Laut Eddy gibt es wohl ein Almost Daily mit DCVDNS. Alter.. zusammen mit Nils, das wäre echt krank. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Meine Fresse was.. DCVDNS? Hast Recht.. der Typ mit Nils in der Kombo.. Wie soll das enden :D
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich bleibe da kritisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzogen.

Es wirkt über's Ziel hinausgeschossen. Zuerst reicht das Geld nicht mal um so weiter zu machen, nun wird ein 24h Sender gebaut. Mal schauen...
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
[META] Haben solche "24h Programme" wirklich heutzutage noch Sinn?
Ich glaube "komprimierte" Informationen sind sinniger heutzutage als ein "breit gefächertes Angebot", wo aber jedes "Unterangebot" nur so und so viele Zuschauer haben kann. (Weil Arbeit, Schule, was auch immer) und man so oder so auf ein VoD Angebot zurückgreifen *müsste*.

..zumindest für mich ist das so.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Losty: Ist das nicht dieser Rapper? Hab den durchs JuliensBlog mal kennen gelernt, der ist Klasse :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@keksautomat:
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Die hauen da jetzt den 24h-Live-Channel raus und werden die Sachen, die da gezeigt bzw. produziert wurden, dann später ebenfalls nochmal geschnitten und komprimiert als VoD anbieten.
Eigentlich ein schlaues Konzept. Produziert werden die Sachen ja eh, dann kann man das auch "live" einfach begleiten.

Außerdem lässt so ein Live-Umfeld natürlich viel mehr Platz für Ausraster und Willkürliches. Alte GIGA-Friends wissen, was ich meine... :D
Sprich: Wer "seriöse" und komprimierte Inhalte möchte, der bekommt sie via VoD, wer zudem noch Fun und Sinnlosigkeit haben will, der guckt halt live.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Sitecom:

Naja son Livechannel hat ja im Grunde keine Kosten bis auf eben Strom um den Stream laufen zu lassen ^^ Dafür muss man nicht "GameOne Like" sonst was für vergleichsweise aufwendige Sachen drehen etc.

Die "normalen" Livestreamer verdienen damit auch Geld und stecken nicht sonst was für Kohle rein. Klar ist das ne Nummer größer aber wahrscheinlich deutlich kostensparender als GameOne u.ä.. Zumal man ja auch erstmal abwarten muss was dort überhaupt geschehen wird.

Und wenn es tatsächlich Leute gibt die wirklich monatlich dafür spenden (und das wahrscheinlich nicht zu wenig insgesamt) wird das schon passen.

@cokeZ:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja son Livechannel hat ja im Grunde keine Kosten bis auf eben Strom um den Stream laufen zu lassen ^^ Dafür muss man nicht "GameOne Like" sonst was für vergleichsweise aufwendige Sachen drehen etc.
Äh, ich glaub du stellst dir das zu einfach vor. Wenn du was einigermaßen gutes und vorzeigbares Live bringen möchtest bedarf das eine Redaktion (du musst ja auch etwas planen, zwischen Kameras umschalten, Trailer und Videos einspielen), Strom, Miete, Gehälter, Equipment... das kostet im Monat sicher 50k oder mehr...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Die Redaktion ist ja schon da, durch GameOne und die bisherigen Rocket Beans Produktionen. Ggf. muss man da personell aufrüsten, aber das lässt sich von hier aus schwer beurteilen.
Miete ist auch kein neuer Faktor, weil sie in den bisherigen Räumen bleiben.

Equipment: Ja da wurde wohl neues Zeug angeschafft.
Strom: Klar, das wird auch mehr.

Insgesamt glaube ich aber, dass die tatsächlichen Mehrkosten durch den Livechannel eher klein sine dürften, gemessen an den eh schon vorhandenen Kosten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@godlike:

Ich hab ja auch gesagt vergleichsweise zu GameOne. Größtenteils werden dort (geh ich von aus) bei einem 24/7 Channel eh alte Folgen o.ä. gezeigt die eben einfach nur abgespielt werden müssen. Vielleicht machen sie dann sowas wie ne "Redaktionscam" wo man denen beim Arbeiten zuschauen kann oder was auch immer.

Liveshows hatten sie bei GameOne bzw. Rocketbeans (Hard Reset etc.) auch vorher schon.. und das ohne die Kohle der Fans. Ich bezweifel mal stark das sie wirklich sowas wie Giga machen wo dann der ganze Tag on Air ist (Giga Green dann Giga Games).
 
Oben