• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Elite: Dangerous

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Steuerung klappt ansich ganz gut und nachdem was ich hier gelesen hatte, dachte ich schon mich erwartet schlimmeres. Ging aber wie gesagt und sogar das docken hat beim 1. mal geklappt. Spiele es mit meinem Xbox One Controller und das klappt für mich einwandfrei.

Derzeit bin ich beschäftigt da immer Missionen vom schwarzen Brett abzufliegen. Sind die Credits weg von meinem Konto wenn ich abgeschossen werde?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Docken und Co. ist Kinderkram. Dogfights mit mehreren NPC oder gar einem oder mehreren Commander sind wesentlich schwieriger. Lass dich also nicht täuschen nur weil das Docken geklappt hat.

Wenn du das Schiff zerlegst, bekommst du entweder das Schiff mit dem du ganz am Anfang gestartet hast oder du kannst die Versicherungssumme zahlen und bekommst so das Schiff das du zerlegt hast neu. Bei Elite Dangerous sollte man daher immer mindestens soviel Geld haben dass man eine Versicherungssumme bezahlen kann.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Mit einem Xbox One Controller haste gegen einen gescheiten Pilot keine Glück, ich stoße mit meinem Logitech 3Dpro schon an die Grenzen da der nicht genug Tasten hat.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich habe ja auch noch eine Tastatur vor mir stehen, die hat genug Tasten. :p
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Zwischen Eingabegeräten wechseln benötigt Zeit. Die hat man in den Dogfights oft nicht. Das Programm VoiceAttack erleichtert in der Beziehung einiges.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Tron:
Also ich spiele auch mit der Rift (und HOTAS). Der Schlüssel dabei ist das ich die wenigen Tasten, die ich auf der Tastatur benutze so gelegt habe, dass ich sie blind einfach erreiche. FSD, Landing Gear, Cargo sind F1, F2, F3 und das Rekalibirieren der Rift auf CRTL links.


Ich habe mittlerweile mein perfektes Schiff: Die Fer-de-Lance.
Eigentlich habe ich sie schon seid einiger Zeit, aber erst nachdem ich eine Python geflogen bin, begreife ich wie geil die FdL ist. Die unzähligen Leute die überall sagen, dass die Python in so ziemlich jeglicher Hinsicht besser wäre, haben mich dazu gebracht meine FdL gegen Eine zu tauschen. Großer Fehler. Eine Python die für Bounty Hunting besser ist als eine FdL muss absurde Mengen Geld kosten.

Die Schwächen der FdL sind: Schwacher Reaktor, vieeeeeel zu kleiner Tank, schlechte Jump-Range.
Den Reaktor kriegt man mit Power-Management in den Griff und die beiden anderen Nachteile sind für Bounty Hunter eh irrelevant. Im Gegenzug ist die Fer-de-Lance extrem schnell, sehr manövrierfähig, hat die zweitbesten Schilde (nach der Anaconda) und mehr als genügend Feuerkraft um Alles abzuschießen was es im Spiel gibt. Die FdL in Conflict Zones zu fliegen macht richtig viel Spaß, wenn man sie bändigt (was anfangs nicht so einfach ist).
Die Python ist das langweiligste Schiff das ich bisher im Kampfeinsatz hatte. Langsam, träge und sogar das Cockpit ist das überraschend unspektakulär. Die Python kann zwar ordentlich austeilen, hat aber eine Defensive die ausschließlich darauf beruht, alle paar Sekunden eine Shield Cell zu benutzen. Du kannst nichts ausmanövrieren und steckst die ganze Zeit ein. Weglaufen geht auch nicht. Als Resultat wurde ich zwei Mal fast abgeschossen (36 und 55% Hülle vor dem Sprung), weil urplötzlich ASPs mit Railguns anfingen auf mich zu schießen.
Fürs reine PVE Kämpfen: Fer-de-Lance >>>>>>> Python
Vielleicht läuft es mit der Python, wenn man +100 Mio. Credits zur Verfügung hat.

Naja, ich habe die FdL liebgewonnen und werde mich in Zukunft mal kleineren Schiffen widmen. Der Courier sieht interessant aus.
 

Shade666

Guest

S
Also trotz sehr geringer Zeitverfügbarkeit in den letzten Wochen und Monaten hab ichs jetzt doch endlich geschafft meine ASP weitestgehend auszumaximieren. Ich werd wohl erstmal dabei bleiben, ich mag multieinsatzfähige Schiffe einfach, weswegen für mich dann wohl nur noch eine Python als Steigerung in Frage käme. Die könnt ich mir zwar schon fast leisten, aber ich mag keine E-Systeme. ;)

@TheSniperFan: Die Courier mal getestet? Sieht ja so nicht schlecht aus das Teil, aber die Panzerung ist ein Alptraum. Schild weg=so gut wie tot, so hab ich jedenfalls den Eindruck wenn ich von einer angegriffen werde, und ich flieg kein Diehard Kampfschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Der neue DLC und der damit verbundene Komplettkauf stinkt. Bereue es das Spiel gekauft zu haben.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
Ich warte erst mal ab, was in Horizont überhaupt wirklich enthalten ist. Vorher bilde ich mir erst mal keine Meinung.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Du hast keine Meinung zur Verkaufspolitik des neuen DLC? Nehme ich dir nicht ab. :p
So gut das Spiel auch sein mag, das ist einfach eine Sauerei. ICH persönlich kann mich - sollte das so fortbestehen - nicht mehr am Spiel freuen, wenn da ein neues grosses DLC rauskommt, welches ich aber sicher nicht kaufen werde.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Das einzige was ich seltsam finde ich die Bündelung mit dem Hauptspiel. Also das es Horizons nicht einzeln gibt. Ob mir Horizons dann die 37,50 Euro wert ist, entscheide ich wenn der Inhalt der Erweiterung komplett bekannt ist. Vielleicht bietet die Erweiterung ja durchaus so viel Inhalt um den Preis zu rechtfertigen. Vielleicht auch nicht. Von daher warte ich eben ab, bevor ich mir meine Meinung bilde.
 
Oben