• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Elite: Dangerous

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Elite: Dangerous ist eine Weltraumsimulation im Stile der alten Elite-Spiele. Die älteren Säcke unter uns, werden sich wohl noch daran erinnern.

Das Spiel ist ein Multiplayer-Online-Spiel in welchem man selbst entscheiden kann, was man macht. So kann man zum Beispiel die Rolle eines Händler, Piraten, Kopfgeldjäger oder einfach eine Mischung aus allem oder was auch immer annehmen. Die Sandbox lässt grüßen. Ein Singleplayer-Modus wird allerdings auch vorhanden sein. Das ganze ist, wie Star Citizen auch, ein Kickstarter-Projekt von David Braben, welcher auch schon als Co-Author an den bisherigen Elite-Spielen beteiligt war.

Aktuell läuft das Spiel in der Beta-1-Phase. In dieser kann man 55 Sternensysteme die sich auf 29.000 Kubiklichtjahre ausbreiten bereisen. In der Endfassung sollen es wohl etwas mehr werden. Die Rede ist von einigen Milliarden. Oculus Rift soll ebenfalls unterstützt werden.



Die finale Veröffentlichung ist aktuelle wohl für Q4 / 2014 geplant. Also deutlich früher als Star Citizen. Im Moment ist das Spiel für Windows und später für Mac geplant. Weitere Platformen wie Linux sind im Gespräch.

Wer an der Beta-1-Phase teilnehmen will, muss allerdings 60 Euro bezahlen. Erhält dann aber auch die finale Version des Spiels, für welche später wohl noch DLC entwickelt werden. Auch wenn 60 Euro ein verdammter Haufen Geld für ein Spiel sind (die finale Version wird so um die 40 Euro kosten), juckt es mich ehrlich gesagt schon ziemlich...

Was haltet ihr davon? Hat vielleicht schon jemand Elite Dangerous angespielt, und kann etwas mehr dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ich hab gelesen das es noch extrem Buggy sein soll aber mich juckt es auch!
Bei Star Citizen ist erst die Alpha draußen aber da hab ich letzte Woche meinen Logitech 3d EXtreme entstauben und austesten können und ich sag nur GEIL!!
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
ch hadere gerade mit mir die 60€ zu zahlen aber dann brauch ich morgen Urlaub
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Tron

Ich habe im offiziellen Forum quergelesen. Da sind einige sogar ziemlich erstaunt, was ihnen da als Beta 1 vorgesetzt wird. Im positiven Sinn. Das es bei einer Beta noch Ecken und Kanten gibt, sollte aber klar sein.

Und ja, die 60 Euro... Ich glaub ich werde heute Abend mal eine Münze werfen. :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich hätte würfeln sollen. Mehrmals eine Münze geworfen und jedes mal ist kaufen heraus gekommen. Somit bin ich nun 60 Euro ärmer und um ein Spiel im Betastadium reicher. Mehr als den Download werde ich heute aber nicht mehr schaffen.

Edit: Konnte doch nicht widerstehen. Alleine für die Bedienung des Schiffs braucht man eine Ausbildung. Die Tastatur- und Mausbelegung ist mehrere Bildschirmseiten lang. Gierachse, links rollen, linker Antrieb, Querantriebsachse, Totbereich, Drosselungsachse, Rollen zu Gieren usw. Puh, das wird ein steiniger Weg... Finde ich gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Persönlich habe noch keine Erfahrungen machen können, was Joysticks betrifft. Die, die ich noch herumliegen habe, sind alle schon so alt (10 Jahre plus), so dass ich diese nicht mehr anschließen kann.

Habe mir deshalb gerade noch den T.Flight Hotas Stick X bestellt (meine gestrigen Versuche mit Maus und Tastatur waren... nun ja... sagen wir verbesserungswürdig :D). Der soll bezüglich Preis/Leistung recht gut sein. Für Elite: Dangerous gibt zudem auch ein Preset. Was ich bisher so gelesen habe nutzen auch viele Elite: Dangerous-Spieler den Logitech Joystick Extreme 3D Pro, den Saitek X52 (Pro), den Hotas Warthog von Thrustmaster, usw. Für die meisten davon gibt es wohl auch fertige Presets. Einige spielen auch mit Konsolen-Controllern.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Leute, es geht hier um Elite: Dangerous. Danke!
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Entschuldige Bitte. Nur ich warte seit Jahren auf eine Fortsetzung davon :)

Wie spielt sich Elite bis jetzt? Ohne Joystick geht da wohl nichts?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Sieht schonmal Geil aus.

Ich hoffe echt, das es auch so lange Spielspaß bietet, wie Elite auf dem C64.. das hat wirklich noch Spaß gemacht.
Hingegen Elite Frontier auf dem Amiga irgendwie weniger dolle war.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
also ich hab den Logitech Joystick Extreme 3D Pro schaut einfach auf das Foto ahhhh http://www.conrad.com/medias/global/ce/9000_9999/9000/9020/9028/902815_RB_00_FB.EPS_1000.jpg

und ich zahl auch gerade 60€ ich berichte dann später ;-)

Ein OT :Bei der Sonderedition von Schleichfahrt war eine Augenmaske dabei wie sie Frauen auf die Augen legen damit die ab schwellen bei Elite und Star Citizen sollte es das auch geben!

--- [2014-08-16 11:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also ich verkauf meine Frau als Sklavin Abholung in Kaiserslautern!

Joystik Steuerung ist Ok aber man kann im Menu noch keine Tasten vergeben und der Schubhebel geht noch nicht (bei Star Citzen selbst in der Alpha schon)

Test Raumkampf war ok

GEIL endlich wieder was schönes zum zocken nicht wie der ganze HackandSlay WOW Scheiß!!

Bin mal weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Wie spielt sich Elite bis jetzt? Ohne Joystick geht da wohl nichts?

Kann mich für eine Beta bisher nicht beschweren. Das Spiel an sich läuft auf meinem nicht mehr ganz so taufrischen Rechner echt gut. Ecken und Kanten gibt es noch, aber Bugs die einem das Spielen komplett versauen habe ich bisher noch nicht entdecken können. Die Steuerung per Maus und Tastatur wird bei mir auch immer besser. Von daher sollte auch ein Spielen ohne Hota oder Joystick durchaus gut möglich sein. Mit wird es aber vermutlich angenehmer sein. Hatte, wenn ich ehrlich sein soll, eine etwas einfachere Steuerung erwartet. Aber ich denke, dass macht auch den Reiz aus, dass man eben nicht wie bei einem Arcade-Spiel sofort alles machen kann. Hier ist definitiv Übung angesagt.

Joystik Steuerung ist Ok aber man kann im Menu noch keine Tasten vergeben und der Schubhebel geht noch nicht (bei Star Citzen selbst in der Alpha schon)

Probier mal das Preset das man unter http://forums.frontier.co.uk/showpost.php?p=351304&postcount=10 findet. Eventuell hilft das schon mal weiter.
 

deSk

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
28
Ich spiele derzeit mit den Gedanken mir nächsten Monat auch E:D zuzulegen um mir die Wartezeit auf Star Citizen zu verkürzen :) Einen Joystick habe ich bereits (Logitech Extreme 3D Pro).
Ich hoffe das bei E:D das Flugverhalten nicht auch so Verzögerungen hat wie SC. Ich meine damit wenn ich mein Stick nach oben ziehe erst paar ms später darauf reagiert wird. Bei SC ist das ja leider derzeit noch so ... zudem übersteuert das dann auch etwas. Aber da hilft einen ja die Software von Logitech :)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ein Glück, dass ich kein Windows hab. Meine bessere Hälfte beschwert sich zur Zeit grad, dass ich zuviel Ufo AI zocke. Da wäre Elite Dangerous ganz schlecht.

Elite hatte ich leider nie gespielt. Bin damals auf dem C64 irgendwie nie an das Spiel rangekommen. Dafür fand ich Privateer klasse, was ja ansatzweise auch in die Kategorie fällt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Wenn du Glück hast, gibt es in absehbarer Zeit auch Elite: Dangerous für Linux. :D
 
Oben