• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Habe ich mir zu viele Hoffnungen gemacht?

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hi TS,
nimm Dir musvs Beitrag zu Herzen, ich finde ihn gelungen und hätte jetzt einen ähnlichen verfasst, falls dieser nicht schon existierte.
Die Sache mit dem Kuss auf den Mund ist gewagt, aber dann ist wenigstens klar, was Sache ist (das erinnert mich ein bisschen an den nackten Mann ... ;-))
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@musv:

So in etwa sollte das klappen, da bist du mir zuvorgekommen und hast mir eine Menge Text erspart.

Mach dich interessant (und rar) und vor allem beeindrucke sie. Zeig ihr, dass sie für dich nicht nur eine von vielen Frauen ist sondern etwas Besonderes. Dafür musst du nicht mal tief in die Tasche greifen. Manchmal kann ein einzelnes (gepflücktes) Blümchen schon die Wende sein denn viele Kerle haben außer Anmachsprüchen nicht viel drauf bzw. kommt dann nicht mehr viel.

Wenn sie es dir wert ist und du die Vergangenheit ausblenden kannst, dann kämpfe, denn auch aus Freundschaften können noch wundervolle Beziehungen entstehen. Und das sage ich nicht nur einfach so, ich habe schon 2 Mal entgegen aller Ratschläge von Freunden Frauen für mich gewinnen können wo niemand dran geglaubt hatte.

In diesem Sinne:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Bertolt Brecht)
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich glaube, ich stecke jetzt in einer Zwickmühle, da ich nicht mehr weiß, wie ich handeln soll. Ob ich kämpfen soll, oder sie doch lieber vergessen soll. :unknown:

Elgitarre, wieso hat sie aus deiner Sicht einen Schaden Schatten?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Diesen Satz verstehe ich nicht. Ich "lande" nicht passiv wie ein Papierflieger in einer Beziehung sondern ich gehe die aktiv ein und nehme dann auch daran teil. Der "jahrelange Stress" ist mir noch rätselhafter, wie könnte das passieren? :unknown:

nicht jeder Mensch ist gleich.
Nicht jeder Mensch entscheidet, so wie du offensichtlich, völlig rational ob er ne Beziehung eingehen will oder nicht.
Und nicht jeder entscheidete dann nach XX Jahren oder Monaten einfach so wie du, dass er die Beziehung beendet weil sie ihm nicht mehr gut tut.

Meist läuft es doch so, verliebt, alles andere erstmal egal. Man bleibt gerne auch mit der Dame zusammen, alleine ist ja blöd, verliebt ist man auch, da leidet man lieber noch ne Weile.
Und genau da ist das Problem, bei den Voraussetzungen die der TS hat, gefährlich.

Dass du dich offensichtlich nicht in andere Menschen reinversetzen kannst und nur auf Basis deiner Erfahrung reden kannst, macht dich vielleicht nicht unbedingt zu nem guten Tippgeber, oder?



aber warum um Himmels willen?
Weil er mit ihr zusammensein will?
Im Ernst, unter den Voraussetzungen muss SIE IHM zeigen dass sie ihn will.
Alles andere wäre Quatsch.
Macht sie das nicht, dann war sie halt nicht die richtige.

Typisches Spiel. Die Dame versucht genau das zu provozieren was du und Musv raten.
Sie möchte gerne die emotionale Oberhand haben.
Machtspielchen. Darauf hätte ich keine Lust, daher, Finger weg.

Ansonsten gerne auch mal nach 2-3 Jahren an meinen Beitrag denken und hier den Verlauf der Beziehung posten ;)
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Im Ernst, unter den Voraussetzungen muss SIE IHM zeigen dass sie ihn will.
Alles andere wäre Quatsch.
Macht sie das nicht, dann war sie halt nicht die richtige.

Und was wären solche Anzeichen? Angenommen, ich sage ihr, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Soll ich dann schauen, ob es sie kümmert, oder was?

Achso, sie soll einfach richtige Vorschläge machen, sich zu treffen. Wenn sie wirklich was von mir wolle?

Je weiter ich nachdenken, desto mehr fallen mir auch einige Kuriositäten ein. Einmal lief sie mir die ganze Zeit hinterher, was ich natürlich nicht bemerkte. Als ich dann anhielt, meinte sie, dass sie mir die ganze Zeit hinterhergelaufen sei, weil sie mit mir zusammen Bahn fahren wollte. (Sind natürlich nur kleine Anmerkungen, die auch nicht so viel zu bedeuten haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
@elgitarre: Tipps geben heisst nicht mit dem Ratsuchenden zu weinen. Wenn ich das Warnen vor einem jahrelangen Überleben in einer stress-toten Beziehung für abwegig halte, erfülle ich nicht die Mindestvoraussetzungen als Tippgeber hier am Ng:b? :unknown: Ick gloobe, et hackt!? :m

Sie muss ihm zeigen, dass sie ihn will? Sie macht Machtspielchen um die emotionale Hoheit?
Du solltest mal die Luft anhalten und diese zwischenmenschliche Konstellation in Ruhe mit Abstand betrachten.
Das sind quasi Kinder! Es geht um Kinderkacke! Und du bist ein Kindskopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
erstens musst du mich hier nicht als Kindskopf bezeichnen, 2. ja, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass es auch andere Charaktere gibt wie du, dann bist du hier als Tippgeber falsch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
@Jeb: Spar Dir den Tonfall für andere Themen.

Und es geht hier nicht um Kinderkacke. Es sind nicht alle so toll, abgeklärt und liederlich wie Du.
Der TS bittet um Meinungen und Erfahrungen.
Nicht darum, dass sein Problem als Kinderkacke bezeichnet wird oder in seinem Thread Feindschaften ausgetragen werden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Weil er mit ihr zusammensein will? Im Ernst, unter den Voraussetzungen muss SIE IHM zeigen dass sie ihn will. Alles andere wäre Quatsch. Macht sie das nicht, dann war sie halt nicht die richtige.
Hat sie doch schon. Sie hat doch bereits den ersten Schritt gemacht.

Typisches Spiel. Die Dame versucht genau das zu provozieren was du und Musv raten.
Ja, so ist das nun mal. Auch wenn die Alice Schwartzer da viel geändert sehen will. Im Grunde genommen muss der Mann noch immer der Frau eins mit der Keule auf die Rübe hauen und sie an den Haaren dann in seine Höhle ziehen. Emotion hin oder her, aber wenn du Dir mal im Kindergarten (Disko) ansiehst, welcher Typ Mann da die meisten Frauen abschleppt, dann ist das wohl noch immer so, trotz gegenteiliger Studien.

Darauf hätte ich keine Lust, daher, Finger weg.
Die Alternative wäre allein bleiben. Die Überschrift des Themas suggeriert aber, dass der Sinep das eigentlich nicht will.

Je weiter ich nachdenken, desto mehr fallen mir auch einige Kuriositäten ein. Einmal lief sie mir die ganze Zeit hinterher, was ich natürlich nicht bemerkte. Als ich dann anhielt, meinte sie, dass sie mir die ganze Zeit hinterhergelaufen sei, weil sie mit mir zusammen Bahn fahren wollte.
Und welche Schlussfolgerung ziehst du daraus?

Möglichkeiten, die ich sehe:
  • Sie ist einfach nur neugierig, wo du wohnst, oder möchte einfach mehr von Dir wissen.
  • Sie hofft insgeheim, dass du sie einfach mal ansprichst, wenn sie Dir schon hinterherrennt.
  • Sie ist jetzt schon eifersüchtig und hat einen Kontrollzwang
Letzteres wäre jetzt nicht so positiv. Aber zumindest zeigt sie Dir damit wohl, dass sie irgendwas von Dir will.

Daher, Finger davon lassen, Vorausetzungen sind zu schlecht, alle Zeit die man noch investiert wird verloren sein, bestenfalls landet man in einer Beziehung die jahrelang Stress bringt.
Kennst du das Mädel irgendwie näher, so sicher, wie du Dir bist, dass sie eine an der Klatsche haben muss?

Beziehungen kann man übrigens auch beenden. Das ist nicht immer leicht und geht auch nicht immer ohne Schmerzen. In meinem bisherigen Leben bereue ich keine einzige Beziehung, die ich eingegangen bin. Aber über ein paar potentielle Beziehungen, die ich nicht eingegangen bin, denke ich heute noch nach.
 

Bierfahne

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
106
Also vorab, ich bin der/die Alkoholiker/in, welche/r hier ständig besoffen schreibt. Mich also nicht ernst nehmen, Folgeposter werden dir das bestätigen.

Punkt 1: Hier stehen viele Sachen die aus Männersicht geschrieben sind.
Punkt 2: Manche Sachen, die hier stehen sind richtig gut, aber teilweise nur als Mann zuende gedacht.
Punkt 3: Unterhalte dich mal mit Männern, wieviele davon für einen geileren Schuß Ihre Alte kurz vergessen würden. Würdest Du dazu gehören?


Mein Tipp: Verlinke diesen Thread und sende diesen ihr kommentarlos zu. Du bist es dann los. Der Ball liegt wieder bei Ihr. Diskutiere nicht darüber. Du hast damit alles gesagt.

Kleiner Geheimtipp: Frauen, wissen nach 5-20 Sekunden nach dem Kennenlernen, ob jemand eventuell reinstecken darf oder nicht. Ihre Gründe aber sind vielschichtig. Geld, Mitleid, Geiler Body, Geiler Schw... (sieht man an der Fingerlänge) Geiler Arsch (kann gut rammen), könnte der Mann fürs Leben sein, nur Abgesichert zu sein und muß nix mehr Arbeiten, da potent. Der kann mir Kinder machen, nur Bock auf Sex.
Oder nur: Ich liebe Ihn/bin verliebt. Dann steigt der Faktor: Bock auf Sex.

Dementsprechend wirst du die Folgejahre Sex mit der auserwählten haben.
Je länger man baggern muß bis man zum Schuß kommen darf, je weniger Sex wirst Du in den Beziehungen haben.

Wird wahrscheinlich auch nicht lange dauern bis "Der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe", kommt ;-) Männer.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hat sie doch schon. Sie hat doch bereits den ersten Schritt gemacht.
.

?
indem sie im Urlaub mit nem anderen gepoppt hat?
Ne, ist klar.

Die Alternative wäre allein bleiben. Die Überschrift des Themas suggeriert aber, dass der Sinep das eigentlich nicht will.

ach bitte.
Nein, er soll nicht alleine bleiben, er soll nur die Finger von Frauen lassen die ihm von Anfang an schon Probleme machen.
So ein bisschen hat man die Wahl dann schon.
Und ja, lieber alleine sein, als sich ne Psycho-Tante oder zumindest ne Problemtussi anlachen.

Kennst du das Mädel irgendwie näher, so sicher, wie du Dir bist, dass sie eine an der Klatsche haben muss?

sicher ist gar nichts, daher erteile ich auch keine Befehle sondern Ratschläge.
Hast du eigentlich überhaupt alles gelesen?
Die Dame hat doch emotionale Probleme.
Erwachsen ist anders, ne normale Einstellung zu ner Beziehung ist anders.
Man geht doch nicht so ab und weist dann einen zurück und poppt dann mit nem anderen.
Das ist einfach alles zu viel, zu viel Probleme, zuviel Psychokram.
Wenn man die Wahl hat, dann sollte man sich sowas ersparen.
Und solange man nur verknallt ist und noch nicht Jahre zusammen ist hat man es einfacher sich da rauszuhalten.

In meinem bisherigen Leben bereue ich keine einzige Beziehung, die ich eingegangen bin. Aber über ein paar potentielle Beziehungen, die ich nicht eingegangen bin, denke ich heute noch nach.

das ist super für dich, hattest du auch schon unter den gleichen Voraussetzungen wie der TS ne Beziehung eingegangen?
Also erst will sie dich, dann nicht, dann poppt sie mit nem anderen, dann will sie dich wieder, aber dann auch nicht?
So hast du schonmal ne Beziehung begonnen?

Beziehungen kann man übrigens auch beenden. Das ist nicht immer leicht und geht auch nicht immer ohne Schmerzen.

Natürlich, es ist aber ein Unterschied ob man 5 Jahre zusammen ist und sich liebt, aber es trotzdem so gar nicht passt und man nur am leiden ist, oder ob man von Anfang an gleich die Beziehung gar nicht eingeht, weil abzusehen ist, dass die Dame Probleme hat.
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Heute habe ich zum x-mal den Thread mal wieder durchgelesen.

Weiter geht es so: Sie hat mich gestern nach 2 Wochen mal wieder angeschrieben, anscheinend immer noch im Urlaub, wie es mir denn ginge (übliche, unpersönliche Floskel halt). Ich habe ihr bisher nicht geantwortet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es moralisch vertretbar ist, einen Menschen, für ihn ohne Ahnung wieso, zu ignorieren. Freunde sagten mir, ich solle sie doch ignorieren, sie wolle nur mit mir spielen und sie brauche Anerkennung, angemerkt, dass waren männliche Freunde. Die weiblichen Freunde meinten zu mir, dass es doch ihr Ding sei und sie sich eben anders entschieden habe. Ich könne doch von ihr nicht erwarten, dass sie was von mir will - und die Komplimente machte sie halt, weil sie mich halt mag.

Dennoch für mich weiterhin alles verwirrend.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Mache es dir doch selbst nicht so schwer.

Bevor du jetzt irgendwelche Spielchen (mit-)spielst, beantwortest du dir/uns folgende Fragen:
Willst du mehr als Freundschaft von ihr?
Ja?
Willst du auch eine Kumpel-Freundschaft?
Nein?

Super, dann hast du nichts zu verlieren. Dann wartest du ab bis sie wieder da ist, triffst dich mit ihr persönlich zu einem Gespräch, knallst deinen Sinep auf'n Tisch und wartest ab was passiert. Bevor du noch verzweifelst an der Frage, ob das mit euch was wird.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie ging es denn nun weiter?

Die Logiken einer Frau sind komplex und verwirrend. Sie hätte das auch nur gesagt haben können, um zu sehen, wie er reagiert bzw. ob es ihn stört.
Ich spreche aus Erfahrung.

das ist dann aber keine Frau, sondern ein Mädchen das spielen will.
Ne anständige Frau hat das nicht nötig. Wäre unter meinem Niveau.
Mit so nem Kindergarten würde ich mich nicht abgeben.
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Ich habe ihr erzählt, dass ich was von ihr will. Sie hat darauf reagiert, als ob nichts gewesen ist. Tut jetzt so, als ob ich nichts gesagt habe und alles wieder wie vorher ist. Ist das normal?
 
Oben