Hallo & guten Tag,
ich habs zunächst im Gulli-Board versucht und bin dann hierher verwiesen worden... Post daher mal eben kopiert, daher die Fragen/Antworten.
Mein Neffe hat in seinem 3DS XL eine R4idsn am laufen (gehabt), bis er sich entschied, dem Systemupdate von Luigis Mansion 2 zuzustimmen. Seitdem läuft die nicht mehr. Da ich der liebe Technik-Onkel bin hab ich gesagt, dass ich mir das mal anschaue, bekomme sie aber auch nicht ans laufen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Erstmal die Fragen von Seite 1 beantworten:
Was für eine Konsole hast du? ("Nintendo DS/DS Lite/DSi")
Nintendo 3DS XL, Firmware 4.5.0-9E
Was für ein Problem hast du? (z.B. "Modul im NDS startet nicht")
Karte startet im 3DS XL nicht, Aufforderung zum Neustart erscheint jedesmal. Im NDSi (liegt hier noch rum) läuft sie aber einwandfrei.
Was für ein R4-Modul benutzt du?
R4 3D Revolution for DS
Welche URL steht auf dem Modul selbst?
www.r4idsn.com
Welche Fimware-Version benutzt du bzw. versuchst du einzurichten?
Welche installiert war weiss ich nicht, upgrade auf 1.45 lief problemlos, brachte aber nix. Den 3DS 6.2 Patch von der Homepage wollte ich aufspielen, mag aber die Karte nicht, ist wohl für eine andere.
Wie stellt sich das Problem dar?
Nach dem Start (Icon DORSAU) startet die Karte und endet mit dem Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist und dass der ausgeschaltet und neu gestartet werden soll.
Wie genau hast du die Firmware auf die microSD-Karte gebracht?
Datei von
www.r4idsn.com runtergeladen, auf die microSD kopiert und auf dem DSi gestartet. Firmware wurde erfolgreich aktualisiert (wobei ich leider nicht weiss wie ich mir diese anzeigen lassen kann, um zu sehen, ob das wirklich geklappt hat).
Wo (Shop-URL oder Stadt) wurde das Modul gekauft?
Irgendwo in Hongkong, genauer weiss ich es leider nicht.
Für jeden Tipp dankbar...