Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Welche Flashkarte hast du und was steht alles darauf?
Ich habe mir diese R4 Karte bestellt:
hinten an den Kontakten sind ein weißes C und ein weißer Punkt.
Welche URL steht auf der Flashkarte oder der Verpackung?
www.r4ids.cn
Welche Konsole benutzt du? (bei DSi/XL und 3DS/Xl ist die Firmwareversion noch wichtig!)
3DS XL Version: 11.0.0-33E und Nintendo DS Lite
Welches Problem hast du mit der Flashkarte? (Geht nicht ist zu wenig!)
Ich habe, wie auf Flashcart.at die Karte eingerichtet: Firmware Wood_R4iGold_V1.64 draufgepackt und ein Spiel und dann die Karte in meinen 3DS XL gesteckt. Was ich bei meinen Internet Recherchen gelesen habe, war, dass die Karte beim Einschalten des Gerätes eigentlich sofort starten sollte. Das hat sie nicht. Stattdessen komme ich ganz normal ins Menü und für die Karte werden japanische Schriftzeichen (siehe Bild) angezeigt.
Anhang anzeigen 41976
Wenn ich dann das Programm starte, wird der Bildschirm erst schwarz, dann kurz weiß, dann wieder schwarz und das wars dann. Er bleibt dann einfach schwarz, bis ich den 3DS ausschalte und neustarte.
Nun habe ich gelesen, dass das daran liegt, dass ich die Karte auf einem DS oder DSLite updaten muss damit sie funktioniert. Also habe ich meinen alten DSLite herausgekramt, aber da passiert einfach ganz genau das gleiche.
Langsam werde ich ein wenig frustriert... Hab auch schon die SD-Karte formatiert und die Firmware neu draufgepackt, hat auch nichts gebracht... Kann mir irgendjemand helfen???
Glg Eule