Hallo,
Bin ein komplette niete was dieses ganze Fachchinesisch angeht. Daher schon mal Entschuldigung im voraus für vielleicht dumme fragen. Aber ich versuche es mal.
Mein sohn (6) wollte eine spiel Konsole haben. Haben ihm ein nintendo von seiner tante abgekauft.
Sie wusste nicht mal genau was es für eins ist. Es ist ein new 2ds. Hab schon viel zeit in den kram investiert.
Denn hab wir so eine spielesammlung für ein paar euro gekauft. Mit 300 in 1 auf einem modul.
Das hat jedoch irgendwann angefangen zu spinnen. Hat angefangen die Spiele nicht mehr anzuzeigen. (Von 1 angefangen bis zum 6ten) Bis denn irgendwann das Lieblingsspiel von ihm betroffen war. Nachdem gejammer hab ich denn versucht es irgendwie zu richten. Karte in den laptop und da waren denn alle Spiele noch vorhanden. Hab denn direkt eine kopie von allen gemacht. Und dachte mir dann lad ich ihm noch ein paar mehr runter. Weil von den 300 spielt er vielleicht 10, wenn überhaupt.
Hab denn die meisten gelöscht und seitdem wird die karte garnicht mehr erkannt. Totale Katastrophe, viele Tränen usw......
Nach tagelangem Forschen und Lesen, war ich davon überzeugt das die modulkarte einen weg hat. Man liest viel über schlechte Qualität und so.
Hatte denn die Nase voll. Und wollte eine supercard kaufen. Soll ja angeblich die beste von allen sein. Diese gab es natürlich nicht.
So blieb das denn jetzt ne Weile auf Eis.
Gestern hab ich denn im Netz eine gebrauchte gefunden. Auch relativ günstig und auch sofort gekauft.
Kam heute an. Und wird natürlich nicht erkannt. Warum sollte auch mal was klappen

Liegt aber vermutlich eher an der falschen Version. Denn diese karte erkennt er. Nur beim starten kommt immer die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist.
So jetzt hoffe ich auf euch

Versuch mal alles aufzulisten.
Nintendo new 2ds
Ne günsitigkarte ohne Namen (steht nur nintendo 3ds drauf)
Eine DSTWO 2in1 supercard (auf den kontakten steht keine ziffer)
Wegen der aktuellen version hab ich leider keine ahnung. Vermutlich weil keine Verbindung zum wlan hergestellt ist.
Hatte es auch mal versuchsweise auf werkseinstellung zurück gesetzt.