• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seti@Home WOW-Event 2014

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Servus.
Ich brauch mal ein kurzes Briefing. Ist es eigentlich egal welche Gruppe ich mir aussuche, oder gibts auch ne Siegerehrung für die Besten jeder Gruppe?
Ich denke es dürfte wohl letzteres der Fall sein?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Hm - funktioniert Boing inzwischen auch über Proxys mit Anmeldung - oder kann ich irgendwie genügend WU's für den WOW-Event irgendwie bunkern?
Dann lass ich meinen 12-Kern Xeon FirmenPC dafür rechnen... - daheim hab ich nichts so hübsches ^^
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
pwWAoMm.png


geht mit HTTP und SOCKS
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Ergibt das überhaupt Sinn, sich da mit einem ganz normalen Rechner mit einer ganz normalen Grafikkarte anzumelden, oder spielen da eh alle in der "zehn Millionen Teslas im Highend-Rechenzentrum"-Liga oder haben zumindest eine eigene Crunching-Farm zuhause?

Hallo Annika, wie Diesel schon sagte ... jeder ist willkommen, hier geht es nicht nur um Rechenpower ... wir wolllen auch das ngb:setiteam repräsentieren :D
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Na gut, dann werde ich nachher mal meinen Rechner füttern. Bin übrigens Sternzeichen Löwe (Leo).
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Tso - der Client lief heute Nacht - kann jemand der die Werte vergleichen kann mal meine Statistik anschauen - als ich den Arbeitsplatz verlassen habe lief Boinc nur mit 10% CPU-Leistung?
Sind die Werte einigermaßen OK oder kann ich was an Boinc ändern?
Der Client ist so eingestellt das er von 18 bis 8h in der früh arbeitet.
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
10% ist halt nicht sonderlich viel. Bisher ist ja auch erst eine Workunit fertig geworden. Aber für eine relativ "kleine" Quadro K600 ging das eigentlich recht fix.

Was mich wundert ist das der Xeon E5 nur eine WU berechnet hat obwohl er eigentlich 12 Threads hat.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Ja - läuft eben auch nur mit einem Thread - jedenfalls als ich gestern Abend den Laden verlassen habe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Hi DrFuture,


Hmm, Deine GPU-WU's mögen auch nicht. Poste doch mal Deine Boinc-Einstellungen.

Wenn es gar nicht klappt, machen wir halt mal ne Teamviewersitzung :D

Grüße
ElricM

--- [2014-08-06 22:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So ... letzte Verstärkungsmaßnahme : Inno3D-GeForce-GTX-780-Ti-iChill-HerculeZ-X3-Ultra-3072-MB-DDR5 , ist die mächtig oder was :D

inno.jpg

Technische Details: •Maße: 300 x 125 mm (B x T)
Bauhöhe: 3-Slot
•GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
Typ: Kepler GK110
Fertigung: 28 nm
GPU-Takt: 1.046 MHz
Boost Clock: 1.111 MHz
Shader-Einheiten (CUDA-Cores): 2.880
•Speicher-Größe: 3.072 MB
Speicher-Takt: 3.600 (7.200) MHz
Typ: GDDR5
Speicheranbindung: 384 Bit
•Steckplatz: PCIe x16 (PCIe/PCIe 2.x/PCIe 3.0)
•Anschlüsse:
1x DisplayPort 1.2
1x HDMI 1.4
1x DVI-I (Dual-Link)
1x DVI-D (Dual-Link)
•Stromversorgung: 1x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 600 Watt (42 Ampere auf der 12-Volt-Leitung)


Nu bin ich dann mal blank :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Hm Elirc ... ich glaube irgendwan muss ich mir deine Farm mal anschauen :D
Der lokale Energieversorger kennt dich schon beim Vornamen oder? *g*

Mit Teamviewer wirds beim Firmenpc etwas schwer.... - hm Config hab ich eigentlich nichts geänder, hab es gestern noch mal komplett neu installiert (Configordner + Programmordner gelöscht) - nun scheint er mit 2 Threads auf der CPU zu laufen und 1x GPU... etwas mehr - aber irgendwie immer noch insgesammt etwas wenig?

cc-config.xml hab ich keine - also werden standard-einstellungen verwendet.

EDIT: - Moment weiter unten in der Liste liefen auch noch Aufgaben... - und mein Prozessor ist am Anschlag > glaube nu läufts :D
wie ist denn mein Wert so - taucht der Xeon was? ;D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hm Elirc ... ich glaube irgendwan muss ich mir deine Farm mal anschauen :D
Der lokale Energieversorger kennt dich schon beim Vornamen oder? *g*

Mit Teamviewer wirds beim Firmenpc etwas schwer.... - hm Config hab ich eigentlich nichts geänder, hab es gestern noch mal komplett neu installiert (Configordner + Programmordner gelöscht) - nun scheint er mit 2 Threads auf der CPU zu laufen und 1x GPU... etwas mehr - aber irgendwie immer noch insgesammt etwas wenig?

cc-config.xml hab ich keine - also werden standard-einstellungen verwendet.

EDIT: - Moment weiter unten in der Liste liefen auch noch Aufgaben... - und mein Prozessor ist am Anschlag > glaube nu läufts :D
wie ist denn mein Wert so - taucht der Xeon was? ;D

Hi, drfuture

... wenn Du in der Nähe von München bist , darfst Du gerne mal vorbeischauen :)

Benutzt Du eine app_info.xml ? Wenn es jetzt läuft ... prima. Dein E5 ist sicher nicht schlecht, bei S@H kommt er nur ein bisschen zu kurz, da ist PrimeGrid oder Rosetta besser geeignet. 20-25kWU sollten aber bestimmt drin sein (mit Deiner K600).

Viel Spaß beim Crunchen !
ElricM
 

shabrakke

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
29
OK, ich mal mal nen "TEST"^^

Frage: Geht das auch mit meiner Ubuntu Maschine ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Boinc sollte über die Paketverwaltung verfügbar sein oder eben apt-get install boinc.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich werd einfach mal for da lulz mitmachen (geht doch noch??).
Mein Beitrag wird nur minimalst sein aber wer weiß vielleicht ist es langfristig gesehen ja mein Einstand :).
Hoffe das geht leicht zu konfigurieren unter ubuntu.
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Das Event startet erst in 8 Tagen. (15.8. 18 Uhr). Da hast du noch mehr als genug Zeit um Sachen auszuprobieren :)
 

shabrakke

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2014
Beiträge
29
ThnX, hab mitlerweile rausgefunden das es am 14.04/ 64 bit bei mir liegt aber da gibts wohl auch was von Ratiopharm.
 
Oben