• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] 10 Liter levitiertes Wasser

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
levitiertes Wasser? :unknown:

Ach Du meine Fresse... Sollte verboten sein das man die Scheisse auch noch mit der Post verschicken darf... :m
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Uuups... Hab ich auf meinem Schwarz-Weiß-Monitor wohl übersehen...

Könntest du bitte meine Beiträge in diesem Thread löschen? Danke...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
:D

Zunächst einmal ein Dankeschön an PaRaDoX für dieses spirituelle Angebot. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Thread im Fun nicht besser aufgehoben wäre...:p

Noch etwas zum Topic. Wieso heißt das levitiertes Wasser? Ich muss da stark an Levitation denken. Das Wasser hat aber mit Schwerelosigkeit wohl nichts zu tun. Wieso also kommen die auf den Begriff?


p n
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich bin kein Esoteriker, aber hier geht es ja um Schnäppchen/Gutscheine/Freebies und gegen Boardregeln verstößt das Angebot auch nicht.

Von daher, einem geschenkten Gaul... Und irgendwie muss ich den Postcounter ja hochtreiben! :D

Also zugreifen oder weiter lächerlich machen - your Choice! ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@PaRaDoX:

Schon gut. Will das Angebot ja auch nicht madig machen.:D
Aber für mich ist das nichts und außerdem läuft meine Wasserleitung an der Dorfkirche vorbei, wenn ich dann noch ein anderweitig gepoltes Wasser ins Haus hole fliegt mir noch die Bude um die Ohren. :p


PS: Die Frage nach der Begrifflichkeit war schon ernst gemeint. :)


p n
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Habs mir mal spaßeshalber bestellt und werd damit mein Auto waschen. Mehr auch nicht!

Und macht euch ruhig lustig, kein Ding. Ich glaube auch nicht an die wundersamen Effekte. Aber die Posts sind recht amüsant und ich wusste schon vorher, dass das Angebot verrissen wird! :D

Nach dem lAchen aber bitte auch meine anderen Beiträge durchforsten, da sind durchaus nützliche Dinge dabei. ;)

@DrDuke: Kein Ding, ich versteh das schon. Da bin ich schmerzbefreit! ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@PaRaDoX:
Ich hoffe Dir war klar das es nicht meine Intuition war dein Post hier schlecht zu machen, aber wenn ich mir vorstelle das Massenweise "levitiertes" Wasser (a 10kg) gratis durch die halbe Welt verschickt wird, dann kommt mir einfach ein bisschen die Galle hoch...

Ich bin weiss Gott kein Öko, im Gegenteil, aber sowas ist echt schon hart an der Grenze...

Vermutlich ist jedes Wasser das bei uns aus der Leitung kommt mindestens genau so "levitiert" :D

@poesie noire
Genau das selbe dachte ich erst auch, levitation habe ich glaub damals zuerst bei The Elder Scrolls Morrowind gehört :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kann ich das in die Scheibenwaschanlage von meinem Wagen kippen? :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Es spricht nichts dagegen, hau rein die Jauche! :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ach Du meine Fresse... Sollte verboten sein das man die Scheisse auch noch mit der Post verschicken darf... :m

Warum muss das überhaupt verschickt werden, kann doch fliegen?
Das Levitationsverfahren

Es wurde in den 1960 iger Jahren von dem deutschen Physiker Wilfried
Hacheney entwickelt und patentiert. Für dieses Verfahren wurde von
seinem Erfinder ganz bewusst der Begriff Levitation verwendet. Die
Levitation soll als Gegenteil zur Gravitation stehen.
(lateinisch gravis = schwer / levis = leicht).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da würde ich doch eher was wie quantenmodifiziert oder hyperstabilisiert benutzen. Oder irgendwas mit hydro-, z.B. hydrofluides Wasser.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Das würde aber dann so strange klingen dass es niemand kauft. Levititation ist dahingehend simpel genug :p
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Vielleicht waren sie ja auch ganz ehrlich, und haben es nachdem benannt, was es war, siehe #9, nach dem Motto: "Die Leute verstehen sowieso kein Latein, da können wir dann wenigstens sagen, das die Leute genau das gekauft haben, was draufstand."
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@phre4k:


Das Witzige daran, du bist da gar nicht weit davon entfernt:
Nanometrischer Wasserdynamisierung
Ultra-Kolloidation
:D

Auf der Angebotsseite findet man ein PDF, darin wird die "Levitation" beschrieben und auch wieso sie den Begriff levitiertes Wasser verwenden.

Für dieses Verfahren wurde von seinem Erfinder ganz bewusst der Begriff Levitation verwendet. Die Levitation soll als Gegenteil zur Gravitation stehen.
(lateinisch gravis = schwer / levis = leicht).

Mit diesem Argument hätten sie mich dann fast Überzeugt:

Wasser ist sehr druckempfindlich. Der Druck in unseren Wasserleitungen zerstört die Lebendigkeit des Wassers und verdichtet es unter Aufbau von sogenannten Clustern.
Aber nur fast...:p:D


@PaRaDoX: Bitte nimm es nicht persönlich. Natürlich ist es klasse wenn man Schnäppchen postet. :T Aber das Angebot kann man fast nicht unkommentiert lassen.


p n
 
Zuletzt bearbeitet:

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Ich sehe dieses Angebot als kritisch an.
Nicht alles was es kostenlos gibt ist auch gut.

Frage:
Warum wird Leitungswasser zur Herstellung von levitiertem Wasser benutzt?

Antwort:
Saubere Quellen, Bäche oder artesische Brunnen sind leider sehr selten geworden und stehen den wenigsten Menschen zur Verfügung. Das Levitationsverfahren wurde in den 1960iger Jahren von dem deutschen Physiker Wilfried Hacheney speziell für die physikalische Aufbereitung von Leitungswasser entwickelt. Um den in unseren Wasserleitungen unter hohem Druck stehendem Wasser seine physikalischen Qualitäten, vergleichbar mit dem Wasser aus eben solchen Quellen, Bächen oder artesischen Brunnen, zurückzugeben. Die meisten Quellen sind mittlerweile auch kommerzialisiert, das Wasser wird auf unnatürlichem Weg hochgepumpt, maschinell unter Druck in die Flaschen gefüllt und anschließend mit Kohlensäure oder anderen Konservierungsmethoden haltbar gemacht. Hinzu kommen zum Teil sehr lange Transportwege, die beim Leitungswasser nicht gegeben sind.

Wie bewahre ich das Wasser am besten auf?

Das Wasser sollte vor Sonnenlicht geschützt werden. Vermeiden Sie es nach Möglichkeit ebenfalls, die Glasballons direkt neben elektrischen Feldern (PC, Fernseher etc.) aufzubewahren. Die Mindesthaltbarkeit von zwei Wochen ist für die Aufbewahrung bei Zimmertemperatur gegeben.

Frage:
Warum gibt es levitiertes Trinkwasser nicht im Supermarkt?

Levitiertes Trinkwasser wird ohne Zusatz von Kohlensäure und Konservierungsstoffen täglich frisch hergestellt.

Frage:
Darf ich in die Glasballons zwischendurch auch
z. Bsp. Säfte oder Saftkonzentrate füllen?

Nein! Unsere Mehrweg- Glasballons sind ausschließlich und ausnahmslos für die Aufbewahrung von levitiertem Trinkwasser zu verwenden. Eine Zweckentfremdung unserer Glasballons egal womit oder wodurch, müssen wir aus hygienischen Gründen ausdrücklich untersagen.

Zusammenfassung:

Es wird NORMALES LEITUNGSWASSER genommen, angeblich etwas verwirbelt und verschickt.
Da es keine Kohlensäure und Konservierungsstoffe enthält ist es nur begrenzt haltbar.

Das die mit verkauften Mehrweg- Glasballons NUR für dieses Wasser zu gebrauchen sind, erscheint mir dubios.
 
Oben