1 Woche Schottland oder Irland!?

4dv4nc3d

-.-
Hallo

Im september/Oktober wollen wir nach Schottland oder Irland fliegen, dort einen Bus ausleihen und herumcruisen, was ist euer Favorit und warum?

Wisst ihr vielleicht diverse seiten wo man "Trips" von anderen zusammengefasst lesen kann, mit diversen Routen, Hostels etc.

Bin gespannt...#

Am Donnerstag wird gebucht!

Mein Favorit ist Schottland, die Landschaft ist wunderbar von Süd nach Nord traumhaft.

Leider kenne ich keine derartigen Seiten.

Schottland ist landschaftlich interessanter und abwechselungsreicher als Irland.

Für eine Woche ist Irland zu groß; da bekommst Du nicht viel mit. :)

Schottland -> Isle of Skye :T

Wir waren zwei Wochen dort, danach noch durch die Highlands und einige Zeit in Edinburgh.

Isle of Skye kann man in einer Woche gut machen. Ist genug zu gucken und erleben. Jaha, auch eine Destille :cool:
Und das Schloss der echten McLoads. Der Garten/Park ist phantastisch.
Fast jedes Haus in den Highlands hat ein Schild: B&B. Einfach anhalten und nach einem Zimmer fragen.
Die Highlander sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Beim Autofahren sollte man sich konzentrieren und sich mit den Single-Track-Roads vertraut machen.

Für eine Woche durch ganz Schottland ist zu viel. Da geht viel unter.

visit-scotland.com

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Frage ist nicht wirklich einfach.

Beide Orte haben viel zu bieten. Es kommt darauf an, was du möchtest.

Möchtest du Party machen, würde ich dir eher Irland, speziell Dublin (Temple Bar) ans Herz legen.

Möchtest du Landschaften bewundern, ist sowohl Irland, als auch Schottland geeignet.

In Irland empfehle ich da aber eher Donegal oder Nordirland. Der Giants Causeway ist unglaublich beeindruckend. Landschaftlich gibt es dort genügend reizvolle Ecken.
In Schottland dann Glencoe in den Highlands und Loch Ness.

Die Gastfreundlichkeit ist in beiden Ländern klasse. Die Schotten sind vielleicht ein kleines bisschen reservierter.

LG SidneY

• Thread Starter Thread Starter
Hallo,

die Frage ist nicht wirklich einfach.

Beide Orte haben viel zu bieten. Es kommt darauf an, was du möchtest.

Möchtest du Party machen, würde ich dir eher Irland, speziell Dublin (Temple Bar) ans Herz legen.

Möchtest du Landschaften bewundern, ist sowohl Irland, als auch Schottland geeignet.

In Irland empfehle ich da aber eher Donegal oder Nordirland. Der Giants Causeway ist unglaublich beeindruckend. Landschaftlich gibt es dort genügend reizvolle Ecken.
In Schottland dann Glencoe in den Highlands und Loch Ness.

Die Gastfreundlichkeit ist in beiden Ländern klasse. Die Schotten sind vielleicht ein kleines bisschen reservierter.

LG SidneY

Der Plan wäre eher die Landschaft begutachten vl einmal auf den Putz hauen aber öfters auch nicht, campingrouten wären interessant.

Also wir wollen uns einen Bus ausleihen und mit dem dann eventuell diverse Campingrouten abfahren, ist es korrekt das man nur dort campen darf wo auch die Schilder stehen?!

Campingplätze

Es gibt etwa 200 Campingplätze in Irland, von denen viele in sehenswerten Landschaften liegen. Obwohl wildes Campen nicht erlaubt ist, besteht natürlich immer die Möglichkeit, in Abstimmung mit dem Besitzer auch auf Privatgrundstücken zu Campen.

3 sek google ;)

• Thread Starter Thread Starter
Gibts noch mehrere Meinungen, oder Vorschläge?!

Mein persönlicher Favorit -> Schottland
Paar Tipps:

Und hier bissl "Kritik":

Und hier paar Dokus:

Ich hoffe, das ich dir damit geholfen habe.

Zurück
Oben