• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] 1 Paar Monats-Kontaktlinsen von Bausch & Lomb

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Es handelt sich bei Bausch & Lomb um einen renommierten Markenhersteller und den ehemaligen Hersteller/Besitzer von Ray-Ban. Es sind also wirklich gute Produkte, keine 0815 Linsen. Jeder Optiker hat Bausch & Lomb im Sortiment.

Ich weiß nicht was eine Monatslinse der Firma im Handel kostet, aber selbst einen Linse der Rossmann Eigenmarke kostet 4,99 Euro. Demnach gibt es ein Sparpotential von 10 Euro aufwärts.

Was müsst Ihr tun?

Die Aktionsseite aufrufen, Postleitzahl eingeben und den Gutschein für den Optiker Eurer Wahl ausdrucken.



Nicht mit anderen Gutscheinen/Aktionen kombinierbar. Exklusive eventuell anfallender Anpassungsgebühren. Für den Test erhalten Sie für jedes zu korrigierende Auge jeweils eine Testlinse PureVision2 HD, PureVision2 HD Astigmatism bzw. PureVision2 for Presbyopia von ihrem Kontaktlinsenspezialisten.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
So, kurze Antwort zu diesem Freebie.

Ich wohne in Hessen (~20 km Nördlich von Frankfurt am Main)
Meine Freundin wollte sich bei diversen Optikern ein paar Kontaktlinsen Abgreifen und so habe ich ihr ein paar Gutscheine für die Optiker in unserer Nähe ausgedruckt.

Als Tipp, lasst es lieber, der Optiker war mehr als Empört darüber, da er von dieser Aktion noch nie etws Gehört hatte, und Absolut keine Linsen dieses Anbieters im Programm habe.
Er Telefonierte daraufhin Hektisch mit Optikern in seiner umgebung (welche auch bei dieser Aktion gelistet sind), ob diese etwas davon Gehört haben. Leider wussten auch diese Nichts von dieser Aktion.

Nach einem Telefonat mit dem Anbieter dieser Aktion wurde der Optiker etwas Ungehalten, da diese ihm einen Vertreter der Marke vorbei schicken wollten, damit dieser dann für diese Marke wirbt.

Fazit, viel Stress und keine Kontaktlinsen.

Aber trozdem vielen dank, dass sich hier leute die mühe machen solche Freebies zu sammeln.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wirklich schade dass es nicht funktioniert hat. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Aktion mit den örtlichen Optikern abgestimmt ist. Bei mir werden bei PLZ-Eingabe nur etwa 70% der Optiker im Umkreis angezeigt, eben darum dürfte man davon ausgehen, dass nicht teilnehmende Läden gar nicht erst gelistet werden.

Tut mir leid dass aus dem Schnäppchen nichts wurde, Freebies gibt es natürlich weiterhin wenn ich welche entdecke.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Merci für die Info. Wollte das (trotzdem) auch mal probieren. Vielleicht klappts ja hier. Wenns nicht geht, dann halt nicht. Dann schreib ich aber wohl dem Anbieter der Aktion.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@PaRaDoX , da kannst du ja nichts dafür, brauchst dich also Nicht zu Entschuldigen. ;)

Ich wollte nur Rückantwort geben, dass es in meiner gegend Nicht Funktioniert hat.

@MSX , kannst ja mal Rückmeldung geben, ob du etwas bekommen hast.
Der Anbieter der Kontaktlinsen hat heute ja schon einen Bösen Anruf des Optikers bekommen.

Er wird schon wissen, dass er da einen Fehler gemacht hat.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Jep, werde, bzw. würde ich machen, aber ich seh grad, dass ich nicht bedacht hab, dass man das ausdrucken muss und einen Drucker besitze ich nicht. Zefix!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Top! Danke! Aber bitte zuerst das Foto scannen, in .jpg umwandeln und dann in ein .pfd packen, mit zip natürlich! :-)

Joa, mal gucken. Vielleicht finde ich noch jemanden, der das für mich kurz ausdruckt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Nach einem Telefonat mit dem Anbieter dieser Aktion wurde der Optiker etwas Ungehalten, da diese ihm einen Vertreter der Marke vorbei schicken wollten, damit dieser dann für diese Marke wirbt.

Also scheint's Bausch & Lomb gar nicht um uns *Kleinverbraucher* zu gehen, sondern um die Optiker als potentielle Großkunden.

Das ist gut zu wissen, denn dann werde ich diese Firma bei meinen Linsen außen vor lassen :dozey:
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Bausch & Lomb ist in Optikerkreisen auch wirklich keine Größe. Ich habe bis vor Kurzem bei einer relativ großen Optikerkette in der IT gearbeitet und mit allerlei Lieferanten zu tun gehabt - Bausch & Lomb war nie dabei. Ich wüsste nicht, dass dieser Lieferant in "unseren" Filialen geführt wird. :unknown:
 
Oben