• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Deswegen tippe ich auch auf Dortmund diese Saison. Bayern bekommt vllt. so seine Probleme ohne einen Lewy. Die Hoffnung lebt jetzt, dass der BVB diesmal die Schale holt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, vielen lieben Dank @Steev ...(y)...naja, jetzt wo Lewy weg ist, wird die Liga hoffentlich spannender, denn es oftmals er der den Roten den Popo gerettet hat und so den Sieg eingetütet hat! Von daher sind wir mal gespannt was sich alles noch so auf dem "Bazar" macht!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Es muss ja mal klappen. Bayern enough.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja, @Steev das kannst du laut sagen - so langsam wird es mal Zeit dass ein anderer Verein DM wird... ;) ...sonst (sorry) verblöden die Kinder doch nur, die jetzt auf die Welt kommen, die kennen keinen anderen Meister als die Roten!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Die Kinder verblöden auch ohne das die Bayern Meister werden.

Ich darf das sagen, ich bin hier vierfacher Papa, Herbergsvater und noch mal um das Doppelte Onkel und wenn es so weiter geht bald Großonkel.

Ich muss Mathe Nachilfe geben für meinen Sohn, Geometrie-Schwäche. Hat ne 3 im Zeugnis.

Ich hoffe für Dortmund, dass Reus' Leistungen, ob gut oder schelcht bald nicht mehr so ins Gewicht fallen. Ihr sprecht von Brandt, den man nicht gehen lassen sollte. Dortmund darf nicht so Spiele haben, wo sie gegen Augsburg dann eben nur mal 1 Punkt holen und sie müssen alle Großen schlagen, insbesondere die Bayern in beiden Duellen.

Warum das mit Reus? Seine Zeit ist jetzt auch bald rum, da gilt es für den BVB andere Spielmacher heranzuziehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Du hast sicherlich Recht, @Steev der Marco wird sich wohl auch so langsam Gedanken machen, er wird schließlich nicht jünger... :confused: ...dass seine Zeit bald abgelaufen ist! Schade eigentlich - aber gut, den Nachfolger hätten wir zwar schon in unseren Reihen - sei es Brandt (wenn er nicht doch verkauft wird) und dann noch Reyna, der diese Saison hoffentlich mal ohne grösseren Verletzungen bleibt!

Klar, solche Spiele wie gegen die "Kleinen" müssen diesmal gewonnen werden sonst fehlen uns am Ende der Saison diese wichtigen Punkte.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Leipzig will es wissen, stehen vor einer Verpflichtung von David Raum. Und West Ham hat Interesse an Kostic, haben auch schon ein Angebot abgegeben, könnte also doch noch wechseln.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Che1607 hab ich auch gelesen - finde ich jetzt nicht so schlimm dass Raum zu den Dosen geht, denn nach einer sehr guten Saison haben wir damals auch den Schulz von 18,99 € verpflichtet... :confused: ...von daher hätten ich Bauchschmerzen, viel Geld ausgegeben und keine Leistung!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Raum zu RB, im Gegenzug könnte Angelino nach Hoffenheim gehen, aber noch nicht final entschieden.

Und bei uns soll wohl Dzeko abgesagt haben, möchte seine Karriere in Italien beenden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Hab ich gelesen @Che1607 dass Raum fix zu der Brause wechselt - im Gegensatz kommt Angelino zu 18,99 €... :unknown: ...naja, den Transfer muss man nicht verstehen! Kann man Dzeko irgendwie nicht verübeln - Italien ist doch was ganz anderes als das Ruhrgebiet....
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Eberl vor Rückkehr in die Bundesliga?

Demnach möchte er anscheinend bei RB Leipzig als Geschäftsführer für Sport arbeiten, aber wohl nicht vor Januar nächsten Jahres. Ich würde es begrüßen, wenn es ihm wieder so weit gut gehen sollte, und aufgrund dessen wieder seine Arbeit aufnehmen kann. Mal abwarten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Da kann ich mich nur anschliessen @Che1607 auch ich würde es begrüßen wenn wir Eberl in irgendeiner Form wiedersehen würden... :T ...dann muss es ihm ja wieder besser gehen wenn schon wieder spekuliert wird!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Mein Tipp für den Supercup: Leipzig ging auch gegen Liverpool gnadenlos unter, daher sage ich 4:1 Bayern. Mané trifft.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, mit so einem torreichen Abend @Steev hätte wohl niemand gerechnet - 8 Tore... :eek: ...erst versenkten die Roten die Plörre ehe die sich noch mal aufrappelten um dem Manuel doch ein paar einzuschenken! Im Abgang wurde es dann deutlich...tja, dann wundern wir uns über die bevorstehende Langeweile...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Ich war mit meinem Tipp gut dabei, aber diese Mannschaften wollen ja immer noch mehr Tore erzielen :uglyngb:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt @Steev , die Roten sind dann sowas wie Blutegel - einmal angebissen, lassen sie nicht locker... :eek: ...dann spielen sie sich in einen Rausch!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin auf die Eintracht gespannt. Wäre schon was, wenn die Bayern einen Fehlstart hätten. Nicht, dass das viel heißen würde.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Und ein Topspiel von Götze dazu wäre super :geek:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja @Che1607 das würde ich auch wünschen dass die Roten zwar vielleicht keine Klatsche einstecken, aber doch so ne kleine Niederlage bei Saisonstart hätte doch was... :p ...dann müssten unsere Jungs aber ihr Spiel gegen die Pillen auch gewinnen - so ne kleine Steilvorlage nutzen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Sat.1 überträgt heute Abend :T
 
Oben