• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja in der Tat @Steev die meisten jungen Spielern sehen den BVB eh als Durchgangsstation an, wo sie höchstens 2 oder 3 Saisons spielen und dann wechseln sie für viel Geld den Arbeitgeber... :m ...so ist es fast unmöglich für jeden Trainer was aufzubauen, geschweige denn um Titel zu spielen - haste mal ne Mannschaft, ist sie bald wieder auseinander gebrochen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #342
1.-buli-tabelle-11.-st.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #344
Ich fange mal nach den tollen CL Abenden direkt wieder mit der Buli an. 12. Spieltag mit dem CL-Kracher Frankfurt : Dortmund. Top-Spiel natürlich am Samstag. Das ziehe ich mir rein, ich hoffe auf ein Offensiv-Spektakel. Es wird übrigens gemunkelt zukünftig (wenn dann nächste Saison) das Top-Spiel auf 20:30 Uhr zu verlegen und den 2. Liga Kick auf 18:30.
Ansonsten wird Mainz zur Generalprobe nach München reisen (DFB-Pokal) und Leipzig kann Leverkusens Krise verschärfen. Mal schauen, ob Union die Tabellenführung behält nach dem Spieltag.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
Davon @Steev hab ich auch gehört dass die DFL plant die Anstosszeiten nach hinten zu verschieben, es gibt allerdings auch Stimmen die das gar nicht gut finden... :confused: ..., wenn z.B. Familien da sind, die kommen ja dann weit nach Mitternacht nach Hause - ich weiss nicht! Einerseits will man Spektakel, andererseits wir alles verwässert...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #346
Naja, schau dir Champions League an, das ist mit 21 Uhr überhaupt nicht familientauglich, das juckt aber keinen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
Auch richtig @Steev - ich weiss auch nicht, warum denn jetzt was ändern was sehr gut geklappt hat... :unknown: ...das Topspiel um 18:30 Uhr, die 2. Liga um 20:30 Uhr - na mal schauen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Bayern haben die Minikrise überwunden und machen wieder ernst. Wir brauchen wieder ein Fernglas, um sie zu sehen. :ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
Oder @Che1607 die Gegner scheissen mal wieder in die Buxe wenn sie wissen wer als Nächstes auf sie wartet... :m ...am Anfang dachte man, puh, wenn die Roten so weiter machen, dann wird´s übel - dann haben sich die Anderen mal dagegen gestemmt aber das scheint nicht mehr von nöten zu sein! Zu blöd aber auch - sich dann aber beschweren dass die Liga langweilig ist....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #350
Dann muss Dortmund gleich einfach mal Gas geben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Che1607 - einfach hinten so gut wie gegen City stehen, vorne die Dinger nur reinmachen dann sieht es schon besser aus... :T ...ich bin jeden Fall guter Dinger!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Weiss gar nicht, ob der Modeste verletzt war oder aus leistungstechnischen Gründen letztens nicht mehr gespielt hat? Auf jeden Fall funktionierte es mit Mouki zuletzt sehr ordentlich, weil er allein vom System besser bei uns reinpasst.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #354
Mit Moukoko funktioniert es irgendwie besser. ET sollte ihn bringen gleich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #356
Moukoko & Füllkrug, dazu der Werner.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #358
Tapfer bleiben. Ergebnisse verfolgen reicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.910
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun, ich weiss nicht @Che1607 aber Tony funktioniert nun mal besser oder sucht seine Chancen eher wenn er eingewechselt wird... :unknown: ...dagegen hat Mouki gezeigt dass er in der Start11 was bewirken kann! Er macht eben von Anfang an Alarm...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #360
Geht gut ab! Top-Spiel! :beer:
 
Oben