• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
Haha und schon ist Nagelsmann Gesprächsstoff, Fußball ich liebe dich. Jetzt am besten noch ne Heimpleite nächster ST. Lsp werden die Bayern aber gerfragt sein. Reuß fällt ja aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Das geht manchmal schneller als man denkt @Steev ...nach den doch mauen Spielen war es nur eine Frage der Zeit bis das Nagelsmännchen in der Kritik steht... :p ...ist doch herrlich das Ganze! Endlich mal wieder Spannung in der BL...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #243
Ja ich finds auch geil und wünsche den Bayern eine dicke Krise. Das mag gehässig sein, aber ihr kennt ja meine Einstellung zu den Batzen :p
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @Steev so ein kleines Bisschen wünsche ich ihnen auch ne Krise - warum denn nicht mal sie... :p ...immer waren die anderen Vereine betroffen! Ich mag sie auch nicht, von daher freut es mich ungemein - jetzt sind sie endlich mal geerdet worden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #245
Mané ausgewechselt, das bedeutet schon was. Er ist halt dann nicht der Knipser wie Lewi, wie auch. Und das ganze über quirlige Offensiv Kräfte wie Müller, Sané, Gnabry (meistens gar nicht mehr in der Startelf), Coman & von mir aus noch Musial zu lösen, klappt halt im moment nicht. Zumindest in der Liga wie gesagt. Aber in der CL sind Bayern & Barca vllt. gar nicht so stark, deshlab gabs das Spektakel der beiden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Da könntest du Recht haben @Steev ...das war vielleicht der entscheidende Fehler der Roten, keinen echten MS zu verpflichten... :unknown: ...das vorhandene Personal weiß zwar auch wo as Tor steht, aber so ein echter Knipser im 16er...das hat schon was! Es schien ja keiner gut genug für die Roten gewesen zu sein! Jetzt fällt´s ihnen auf die Füße...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
Die guten bis sehr guten MS sind aber auch alle nicht zu haben gewesen, wobei ihnen da mMn einfach nur ein große Kante fehlt. Sowas wie die Personalie Modeste auf Dortmunder Seite.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, ich verstehe schon was du meinst @Steev aber die Roten haben bestimmt so ihre eigene Vorstellung von MS - am besten ein "Lewy-Clon"... :p ...nun, aber man muss der Jugend auch die Chance geben sich zu zeigen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
Buli-7.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #250
Kovac ist ein Flop, sry :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau, @Steev ...der hat schon bei den Roten nichts gebracht, dann das kurze Intermezzo in Monaco, jetzt macht er das gleiche in Wolfsburg...🙄...naja, uns soll´s recht sein, sind ja ihre Baustellen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
Bayern kann halt jeder, Meister wurde er ja, aber dann iwie immer nur der Aggro Kovac bei den nachfolgenden Vereinen. So what.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke, @Steev mit den Roten kann eigentlich jeder Meister werden, sogar der Busfahrer oder die Putzfrau... :unknown: ...natürlich ohne deren Arbeit zu schmälern, das was bei denen zählt ist der CL-Titel - wenn der nicht kommt, brennt der Baum!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
Das hätte mal was die Schlagzeile: "Putzfrau des FC Bayern übernimmt den Trainerposten beim FC Bayern".
zählt ist der CL-Titel
Dabei vergisst man, dass ein paar europäische Top-Klubs sich um den Titel streiten. Das wird nicht immer einfach.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @Steev ...diese Saison ist es noch etwas schwieriger geworden sich den Henkelpott zu greifen, da ManCity, PSG und Co. wohl zu den Favoriten zählt.. ;) ...die haben massiv Geld in ihre Mannschaften investiert! Haben die Roten zwar auch, aber nicht in dem Ausmass...von daher zählen sie (für mich) nicht zu dem erlauchten Kreis...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #256
PSG? nee nee :D :D

Die scheitern immer :D :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, was man so von dem neuen Trainer, @Steev hört, soll das ein ganz harter Hund sein... :eek: ...ich glaube kaum, wenn es in die "Crunchtime" geht, dass er da die Zügel schleifen lässt! Seine Vorgänger waren da anders drauf...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #259
Wird es ein schweres Auswärtsspiel für den BVB? Schalke traue ich einen Sieg zu. WOB sollte dann jetzt auch mal aussem Quark kommen, sonst ist Kovac weg denke ich. Union mit erster Niederlage? :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @Steev erst mal müssen wir schauen ob all unsere Jungs verletzungsfrei wieder gekommen sind... :unknown: ...dann versuchen wir was aus Kölle mitzunehmen, oh, die Blauen gegen die Püppis - die haben immerhin die Roten geschlagen! Die haben vielleicht nen kleinen Lauf - die Wölfe spielen doch sehr bieder unter Kovac. Würde mich nicht wundern wenn er der nächste Trainer ist der gehen müsste...
 
Oben