• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wir waren uns fast alle einig im Tippspiel .... ^^

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bürki wird heute von Hitz ersetzt. Angeblich klagt er unter Schulterschmerzen. Ob das stimmt, die Leistungen von ihm schwankten ja in letzter Zeit sehr.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, vielleicht tut ihm ne kleine Pause doch mal gut...:unknown:...um den Kopf frei zu bekommen. Hitz ist ja nun auch nicht der Schlechteste...auf den kann man sich verlassen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ähm, ganz ehrlich was will Khedira beim BCC oder was versprechen sie sich von ihm...:unknown:...dass seine Zeit als Fussballer aufgrund der vielen Verletzungen bald vorbei ist, ist nur ne Frage der Zeit! Fällt er wieder mal wochenlang aus, ist er nicht gerade ne grosse Hilfe...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #306
Khedira fix und Shkodran Mustafi S04
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #307
Umkämpfter Sieg für die Bayern. 1:0. Cunha hat aber kurz vor Schluss das 1:1 auf dem Fuß.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Öhm, ich glaube nicht dass die Blauen die Dosen schlagen werden - denke mal dass der Nagelsmann seinen Männern schon was gesungen hat nach der Pleite bei den "05ern"...:p...noch mal werden sie sich bestimmt nicht presentieren!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich gehe nicht davon aus, dass man mit Terzic in die neue Saison gehen wird. Es wird mit Sicherheit nicht an ihm alleine liegen, dass wir mit diesen Schwankungen weitermachen wie unter Favre, aber es ist null vorangekommen. Es entwickelt sich kein Spieler weiter momentan, Brandt ist meiner Meinung nach in Dortmund nicht mehr zu gebrauchen, tut mir leid, Reyna zurzeit auch kein Faktor, klar, ist noch jung, kann wieder werden, Meunier war, das muss man so klar sagen, bisher ein totaler Fehleinkauf, auf der rechten Seite sieht es sowieso ziemlich bescheiden aus, Reus, keine Ahnung, ob da noch was kommt, oder es das schon war mit ihm. Sancho wohl sicher weg, Haaland bei verpassen der CL wohl auch nicht zu halten. Ich sehe da momentan kein Licht am Ende des Tunnels.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Wem es bis jetzt noch nicht gedämmert hat, dass Schalke im aktuellen Zustand kaum eine Chance auf Erhalt der Liga hat, dem müsste spätestens nach dem heutigen Spieltag die Erleuchtung gekommen sein.
Gut, das Spiel von Bielefeld steht noch aus, aber Schalke müsste jetzt einen Punkteabstand von 7 nur zu den Mainzern einholen und dann noch Berlin oder Bielefeld. Bin gespannt darauf, ob Bielefeld morgen Punkte holt.
Berlin hat mit Khedira einen überaus fähigen Neuzugang erhalten, das wird eine extreme Hürde. Und gegen die Batzen zu verlieren hat keine Aussagekraft. Im Gegenteil: Nur 1:0 gegen die Batzen zu verlieren kann man da unten im Keller fast schon als Sieg werten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sicherlich hast du in vielen Punkten Recht - aber Edin ist nun mal da und bis die Jungs alles so verinnerlicht haben wie er oder wir es sich das vorstellen braucht eben Zeit die wir momentan nicht haben, dann ist es nach 3 Jahren Favre wohl auch nicht so einfach das aus den Köpfen zu bekommen was der so mit ihnen gemacht hat...:confused:...man sieht ihnen die totale Verunsicherung an sobald sie in Rückstand geraten. Erst dann fangen sie mit Fussball spielen an - Reyna, genau wie Sancho in einem Loch, die werden sich sicher befreien. Brandt ist so ein Fall für sich - scheint so als denke er zuviel nach was er als nächstes mit dem Ball machen soll / muss. Reus, der wird so langsam seinen Zenit erreicht haben, schon alleine wegen der unzähligen Verletzungen. Meunier, gut der wird immer noch mit Hakimi verglichen obwohl er ein ganz anderer Spieltyp ist - man sollte ihm schon die Chance geben aber aktuell verletzt! Haaland weiss man noch nicht ab wann die Klausel im Vertrag greift - denke mal noch nicht so schnell...

Bis Mai (?) wird die aktuelle Saison ja noch gehen und ehe die Neue im August (?) beginnt werden wir wohl Klarheit haben wen wir dann an der Seitenlinie stehen haben - ob es wirklich Rose werden wird, keine Ahnung, denn auch Gladbach scheint nicht mehr so stabil! Oder es wird einer mit dem wir jetzt nicht so gerechnet haben...:unknown:...lassen wir uns überraschen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sorry, aber Dortmund spielt schon die ganze Zeit Scheisse. Auch heute nach dem Rückstand war keine Reaktion zu sehen, erst in HZ2 kam ein bisschen was, aber auch nur Müll.
Das Spiel war komplett statisch, keinerlei Bewegung, keiner hat überhaupt versucht Räume zu öffnen, sowohl Sancho als auch Brandt haben extrem Scheisse gespielt, Haaland komplett abgemeldet, Hummels hat auch gar nix zusammenbekommen heute und Rapha hat mich heute mit am meisten enttäuscht, da war gar keine Dynamik.

Alle durch die Bank weg waren heute abgemeldet, lustlos und es war passives Ballschieben ohne Bewegung.

Das zieht sich aber schon seit Jahren.

Das Interview von Hummels am Ende auf Sky war die absolute Frechheit. Freiburg war klar zielstrebiger, weniger Ballbesitz in HZ2 hin oder her, die haben in der 1.HZ ihre Buden gemacht.

Man hält seit Jahren am "Stamm" fest, kegelt Trainer um Trainer anstatt mal die Spieler zu hinterfragen. Mit welchem Recht ist Reus mit seiner Nicht-Leistung noch Kapitän und Stammspieler? Ja, er ist Urgestein, und? Auf dem Platz lamentiert er, aber er treibt nicht an, er fordert nicht, er reißt die Leute nicht mit.

Heute war einfach komplett Scheisse und ich fürchte CL ist wirklich in Gefahr weil sich keine Besserung andeutet. Da ist aber egal wer Trainer ist. Da passt allgemein was nicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Fhynn:

Ich glaub, die sind alle irgendwie fertig, kriegen es einfach auf die Kette, konstant Leistungen zu bringen. Immer wieder laberei nach dem Spiel, und im nächsten Spiel wieder die gleiche Kacke. Wir brauchen da irgendwie ein rebuild, keine Ahnung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Bielefeld gegen Bremen wurde dann schlussendlich doch abgesagt. Hauptsache die Bremer durften trotzdem Samstag anreisen, obwohl Samstag schon klar war was kommen wird. :m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

MMhhh, ist das nicht immer so dass die Mannschaften einen Tag vorher da sind - vor ein paar Jahren fuhr der BVB auch zum Auswärtssppiel gegen Lotte um dann doch zu erfahren dass der Platz unbespielbar ist...das wusste Lotte doch auch im Vorfeld...:dozey:...nein, der Flötenmann musste dann die Entscheidung mitteilen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.729
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, das hoffe ich nicht dass die Jungs den Blauen die Punkte wieder mal schenken werden...:rolleyes:...wie vor 2 Jahren! Diesmal sieht es bei den Nachbarn noch ein Stück düsterer aus - von daher hoffe ich dass sie alles reinhauen werden um das Derby zu gewinnen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Frage nach dem Spiel muss lauten: Wie lange bleibt Terzic noch Trainer beim BVB? Anscheinend ist er mit der Mannschaft und der Situation überfordert. Die kriegen nichts mehr auf die Reihe, Hummels labert nach dem Spiel immer den gleichen Müll, von wegen, es wird besser, kann das nicht mehr hören. Wenn VfL und Eintracht morgen gewinnen, sind die zwei Spiele weg - keine rosige Aussichten für die nächsten Wochen.

Ich hoffe, ich irre mich, aber Sevilla am Mittwoch wird nichts.
 
Oben