• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2019/2020

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen der 1. Bundesliga und der 1. Bundesliga.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dann rollt der Ball am WE also wieder. Aber bitte mit Abstand.:D Bin mal gespannt, wie das am Ende aussehen wird. Gleich mal Revierderby, ohne Zuschauer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmmhhh, also wenn du mir Fussball mit Abstand erklären kannst, dann versteh ich das auch...:p...warte mal, das gab´s ja mal - als die Batzen zu Gast bei Hoppelheim waren, da wurde doch bestimmt schon mal für den Ernstfall geprobt! Im Ernst...da bin ich auch mal gespannt wie das Derby so ganz ohne Zuschauer aussieht, immerhin hätte der BVB die 80.000 dringend gebraucht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ich bin sehr gespannt darauf, was wir für Spiele sehen werden, klar ist, es befinden sich keine Zuschauer auf den Rängen, das ist erst einmal der erste Punkt. Aber wie wird es auf dem Platz aussehen, werden wir ein normales, körperbetontes Spiel sehen, so, wie wir es kennen oder wird man den Spielern anmerken, dass wir uns nicht in einer normalen Zeit befinden. Also, ich zieh mir das am Wochenende mal rein, aber emotional gesehen, wird das ein ganz anderer Fußball sein, davon müssen wir alle erst einmal von ausgehen. Wer am Ende Meister wird, ist wohl obsolet, so richtig freuen kann man sich wohl nicht, vor allem dann nicht, wenn die Fans nicht zugegen sein werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Richtig, da bin ich auch mal gespannt wie die Jungs das Spiel so angehen mögen...:unknown:...haben sie eher Angst sich doch anzustecken und bleiben deshalb ein wenig auf Abstand oder machen sie sich keine Gedanken und spielen so wie vor der Krise! Also, ich werd´s mir auch ankucken - aber so sein wie es mal war wird´s wohl nicht mehr werden; es wird auf jeden Fall ein spezielles Ende der diesjährigen Saison...Tja, ich hoffe bloss dass unsere Jungs die 80.000 nicht zu sehr vermissen werden, jedoch sollten sie das ausblenden dass sie nicht da sind und heiss auf´s Derby sein!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Beim Herrlich hat es gemenschelt, danke dafür.;) Ist für ihn natürlich blöd gelaufen, aber passiert halt. Er hat seinen Fehler zugegeben, und sitzt morgen als Strafe dafür nicht auf der Bank. Damit hat es sich aber auch, man muss da jetzt keine Staatsaffäre draus machen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee, machen wir auch nicht - ist aber für die Mannschaft bestimmt nicht leicht, die hängt im Abstiegskampf, haben jetzt nen neuen Trainer der dann auch noch nicht mal auf der Bank Platz nehmen darf...:eek:...das ist doch nicht gerade förderlich für deren Selbstvertrauen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@der:

Öhm, ich hoffe ich darf dir auch antworten - für mich ist ein Profi der sein Geld eben mit Fussball verdient, genau wie ein Bäcker, Metzger, Schneider oder Reinigungskraft. Anders als die Amateure, die spielen Fussball neben ihrem regulären Beruf!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Zum Teil war Fussball vor der Corona-Krise schon langweilig, aber heute hat man noch mal ganz deutlich den Extrakt erleben können, wie langweilig Fussball wirklich sein kann.
Und dafür bekommen manche Spieler über 1.000.000€ pro Monat an Gehalt? Es wäre schön, wenn das mal wieder auf max. 20.000€ zurechtgestutzt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben