• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Matte:

Ich weiss, dass das unsachlich war, aber kommt manchmal vor, wenn man sich so kurz nach einem Spiel, noch voll in Emotionen, was schreibt. Wir haben es heute einfach verbockt, Reus war heut, glaub ich, gar nicht anwesend. Deshalb wahrscheinlich auch diese Aktion, und wenn er sich die Bilder ansieht, wird er sagen, okay, war ne Rote. Normalerweise ist Reus kein unfairer Spieler, aber dieses Spiel hat Nerven gekostet, wie man gesehen hat. Bitter noch, dass er jetzt bestimmt für 2-3 Spiele gesperrt wird, also keine große Rolle mehr spielen wird in dieser Saison. Auch ein unvollendeter Spieler.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Feuerzeug=Scheiße
Rote Karten= gerecht.
Weston=hätte auch auch vom Platz müssen,bei Gleichbehandlung.
Zwayer= normal immer gegen uns.
Fazit= DERBYSIEGER
:D
Auch eine verkorkste Saison, kann was Gutes haben. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Unabhängig mal von der Leistung, die seitens der Dortmunder wirklich noch okay war bis zum Elfmeter - obwohl Schalke fleißig Beton angerührt hat und es dann einfach schwer ist ... Elfmeter kann man geben, ohne VAR wäre das nie gepfiffen worden, weil es einfach nie gesehen worden wäre. Ob der VAR in der Hinsicht jetzt Licht oder Schatten ist, sei mal dahingestellt - imho geht Weigl schon aktiv mit der Hand zum Ball, bis die entsprechenden Bilder für die Zuschauer im TV kamen dauerte es aber auch ewig. Es reklamiert nicht mal wirklich einer nach dem Anschuss, aber die Handbewegung selbst reicht wohl mittlerweile. Keine Ahnung. Die zwei roten kann man geben, ist jeweils von hinten mit offener Sohle, ist halt einfach nur mega dämlich. Das man mal wieder die Eier verliert und sich jetzt auch die kleinste Möglichkeit zerstört hat - kennt man ja. Aus mal 9 Punkten Vorsprung :rolleyes:

Und nun: Egal wie weit die Rivalität geht, das Plakat im Schalke Block ging einfach gar nicht. Ja, alle Südler sind Hurensöhne und die im Gästeblock sind Dirnenspröße, kennt man ja, geschenkt.



(wer es nicht entziffert kriegt: „Immer noch `ne Bombenidee, Freiheit für Sergej W.“, der kranke Typ, der den Bus sprengen wollte)

Ja, sind nur 5 Hansel die das hochhalten und erste Reihe, dahinter hat also eh niemand gerafft was da steht, aber sorry. Dieser grenzenlose Hass ... ich gönne Schalke den Sieg nicht, aber gemessen an der "Leistung" der Dortmunder ist er eben verdient.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Fhynn:

Na gut, daß die Polizei das nicht gesehen hat oder hat sehen wollen. Afaik hätten die da wegen § 140 StGB in den Block gemußt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Wir haben tatsächlich mal ein Spiel gewonnen, das wie ist egal :ugly:
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Irgendwann können die Spieler nur noch so auf dem Platz rumlaufen:

Anhang anzeigen 53912


So hätte man den Schiri von Bremen-Bayern vom Platz holen müssen :p


___

Ein Lebenszeichen von 96. Nur leider zu spät. Der Sieg war jetzt auch nicht so überzeugend, als dass man von einem überragenden Schlussspurt ausgehen könnte. Nach dem Bayern-Spiel dürfte es vorbei sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Wieviele der Fans regen sich noch über RB Leipzig auf in den Stadien? Hat diese Wut etwas nachgelassen oder ist sie gleich geblieben?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Fhynn:

Ich habe gestern noch überlegt, ob ich mich dazu äußern soll, da bei uns auf der Süd ja auch einige Knallköpfe unterwegs sind, die gerne mal Menschen (in diesem Fall Hopp) aufs Übelste verunglimpfen. Solange es die Menschheit gibt, wird es es auch Vollidioten geben, da kann man nichts gegen machen. Ich möchte hier auch keine große Diskussion darüber anfangen, denn diese Idioten haben es nicht verdient, dass über sie gesprochen wird. Also belassen wir es dabei.

Rivalität ist ja schön und gut, und man kann auch gerne gegen Projekte wie Leipzig oder Hoffenheim sein, aber bitte alles in anständigen Bahnen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Leibzig, als "Verein ohne Mitglieder" ist sicher ein Sonderfall, aber was ist bei Hoffenheim eigentlich anders als bei Wolfsburg oder Leverkusen?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Tja so ist das. Auch die Bayern haben sich in ihrem Derby nicht mit Ruhm bekleckert.
Am Ende sogar noch Glück beim Elfer.

Von wegen die Meisterschaft ist entschieden.

Gruß Matte
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Jetzt hat der Kovac den James komplett demontiert. Falls Kovac über den Sommer hinaus beim FCB bleiben sollte, wird es keine Zukunft für James an der Isar geben.

Dazu noch was: Wie ich gerade gelesen habe, könnte er auch angeschlagen gewesen sein, deswegen die Auswechslung. Wie dem auch sei, unter Kovac spielt er einfach keine Rolle mehr. Unter Heynckes hatte er sich gemacht, dann kam der Kroate, und anscheinend passt er nichts ins Kovac'sche System.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bayern täte gut daran einen kompetenten Trainer zu holen, der Fußball spielen lässt und vom Fachlichen das nötige Niveau hat. Der spielerische Niedergang ist ja brutal, das ist ja schlimmer als zu Magath-Zeiten damals.

Und das sage ich als Guardiola-Kritiker (da man mit dem in der CL chancenlos ist, es sei denn er hat Messi). Man muss es halt nicht auf die Spitze treiben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #337
Ein Jahr in der die Bayern mal Schwächen zeigen tut der Bundesliga gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Sie werden doch nicht etwa die Meisterflatter bekommen...:p...na mir soll´s recht sein, hoffentlich fangen sie sich noch ne Klatsche ein - z.B. gegen Leipzig; am besten 2x!
 
Oben