1. Bundesliga 2015/2016

Gegen Hannover sollte man einen Sieg nur feiern, wenn man mit mindestens 4 Toren Unterschied gewonnen hat, alles andere sagt nur aus, das beim Spiel Not gegen Elend einer nicht ganz so schlecht war...

Er steckt doch mitten drin als Hannoveraner ...
ugly1auqo.gif

Jau, Hannover ist schon vorher weg gewesen. Aber gerade deswegen wäre es typisch gewesen wenn die heute gewonnen hätten. Hätten wir die drei Punkte nicht geholt hätten wir uns auch erhängen können.

--- [2016-03-19 20:33 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Er steckt doch mitten drin als Hannoveraner ...
ugly1auqo.gif

Oh das wusste ich nicht, mein Beileid :p

So langsam geht´s ja mit der Saison zu Ende.

Gratz an die Bayern zum Buli-Rekord, jetzt zum 4. mal hintereinander die Meisterschale geholt.
Borussia und Bayer trotz heutiger Niederlage beide in der Champions League.
Gladbach (52 Pkt.) ist die CL-Quali nur noch theoretisch zu nehmen, wenn einer der Nachfolger Mainz, Herta oder Schalke (alle 49 Pkt.) die Tordifferenz von 11, 15 bzw. 16 Tore überwinden könnte... Eher unwahrscheinlich. Bei den dreien entscheidet sich eigentlich nur noch, wer sicher in der Europa League ist, und wer noch durch die EL-Quali muss.

Die Plätze 8 - 14 - im übrigen nur 5 Punkte Unterschied zwischen 8 und 14 (zum Vergleich: 28 Pkt. zwischen 1 und 3) - nächstes Jahr auch wieder erstklassig, damit sogar Hoffenheim (trotz heutiger Niederlage) gerettet.

Ganz unten: Hannover als Absteiger ist klar, jetzt kommt aber noch Stuttgart dazu, die maximal noch die Relegation erreichen können.
Werder gegen Frankfurt, das einzige Spiel nächste Woche, bei dem es noch um was wichtiges geht, spielen am letzten Spieltag untereinander aus, wer direkt weiter in der Bundesliga bleiben kann.

Den Relegations-Hattrick? :D

--- [2016-05-07 19:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Btw.: In Stuttgart scheint ja grad die Hölle los zu sein, die Fans sind ja schon direkt nach dem Spiel auf den Platz gestürmt, und aktuell sind nach zweieinhalb Stunden Spielende immer noch Fans am Stürmen...

Und in den Interviews brechen die Spieler in Tränen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal irgend n Mod den VfB in das 2te Liga Forum verschieben?

Nur die SGE! Man kann sagen was man will, aber die Eintracht ist der geilste Verein der Liga.

"Das kann kein Mensch erklären, das ist Frankfurt, so was gibt es nur in Frankfurt.“ Dann wurde der Präsident pathetisch: „Wenn man die letzten drei Spiele gesehen hat, dann kann man davon ausgehen, dass sich nächsten Samstag um 17.20 Uhr die Liga darauf freuen kann, die geilste Mannschaft ein weiteres Jahr in der ersten Klasse zu haben.“ Ja, so ist der Frankfurter: Kaum dem Teufel von der Schippe gesprungen und schon gehen mit ihm die Gäule durch. Aber man muss das verstehen.

Gut, dass wenigstens der Rundenschluss etwas Spannung in diese langweilige Saison gebracht hat. Richtig spannend wird die Liga erst dann wieder, wenn sie für den FCB einen neuen Wettbewerb basteln.
Die drei Seelen (der BVB-Fan und die beiden Lokalpatrioten SGE und 98) in meiner Kickerbrust haben sich am Ende abgeklatscht und ganz friedlich ein paar Bierchen zusammen :beer: getrunken. :)

@Seonendseounli: Erinnerungen an frühere Zeiten werden wach. Die Diva war schon immer für eine Überraschung gut. Doch vergiss mal bitte die Lilien nicht. ;)

War wohl doch nichts.

Da hat sich Werder doch noch im wahrsten Sinne des Wortes in der vorletzten Minute mit einem Tor von Djilobodji vor der Relegation gerettet. Frankfurt darf sich dann mit Nürnberg um den Platz in der Bundesliga streiten.

Stuttgart mit der 1:3 Niederlage in Wolfsburg hat es zerrissen, die dürfen jetzt mit den 96ern direkt in Liga 2 weiter machen. Bei Hannover hat man dafür ein (ok, ich mag da nicht so ganz objektiv sein, aber egal) ein gutes Spiel gesehen, so viele Torschüsse und vergebene Großchancen von Hannover sah man in der ganzen Saison fast nicht.

Auch Frankfurts Defensiv-Taktik zum Schluß habe ich nicht verstanden, die Quittung folgte von Bremen, jetzt Relegation, der Bessere soll gewinnen
Donnerstag 19.05.2016, 20:30 Uhr Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg
Montag 23.05.2016, 20:30 Uhr 1. FC Nürnberg : Eintracht Frankfurt

Naja hat ja 88 Minuten funktioniert. Auch wenn ich mich mit 10 Mann hinten reinstelle, die Gefahr das mal einer durchflutscht ist immer gegeben.

Ich bin auf jeden Fall total abgegangen und habe bis Sonntag morgen um 5 Uhr gefeirt! #ThisIsOsterdeich

Schön wenn sich Offensiver Fußball durchsetzt, gratuliere Werder, echt noch mal am letzten Spieltag rauskatapultiert, bleibt Skripnik?

Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört. Die Mannschaft hat zumindest öffentlich stets zu Skripnik gehalten. Wie das beim Vorstand aussieht wird man dann sehen.

Zurück
Oben