• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

0800 3868697

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Hat Jemand damit Erfahrung ? hab nach geforscht
Firma IN-telegence Gmbh
Oskar-Jägerstr.125

02919955206

50825 Köln

Anzeige löppt wegen Daten Sammlung
Der Typ am Telefon voll einen auf doof gemacht haha
nicht mit mir
Geben Telefon nummern weiter ... rufen wahlos leute an um zu schauen obs die Nummern gibt
Falls sowas bei euch ankommt.. garnicht ranngehen
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Du kannst die Nummer auch der entsprechenden Behörde melden, dann ist die ganz schnell wieder vom Netz genommen.
Ich glaube die Bundesnetzagentur ist da eine gute Anlaufstelle: klick
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mit dem Anwalt drohen, die Anschrift verlangen usw.. dann verschwindet man auch von den Listen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Das ist ja super, kannte ich noch nicht - danke! :D

Bei mir rufen die Jungs genau ein mal an - da wird dann aufgelegt und im Nachgang in die Fritzbox-Blacklist eingetragen.

Mit dem Anwalt drohen, die Anschrift verlangen usw.. dann verschwindet man auch von den Listen.
Schön und gut - allerdings sehe ich nicht ein, mit denen auch nur ein Wort zu wechseln. ;)

Du kannst die Nummer auch der entsprechenden Behörde melden, dann ist die ganz schnell wieder vom Netz genommen.
Die Nummer ist vom Netz, ja. Dafür hatte ich die Mühe, den Kram bei der BNetzA zu melden - und die Callcenter rufen von einer der 30 anderen Nummern an, die auf sie registriert sind. Eine Sisyphos-Arbeit, die die Trottel mir nicht wert sind.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn aus Deutschland angerufen wurde (oder einem EU Mitgliedsstaat), kannst du auch deinen Anwalt einschalten.
Deine "Kosten" belaufen sich im Endeffekt auf 0 und dein Aufwand eben auf das Minimum, dass du deinen Anwalt informieren musstest.
Im Gegenzug zahlt das werbetreibende Unternehmen eine schöne Strafe.

Telefonwerbung ist nicht mehr so einfach und schön, wie sie früher noch war. ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja, ich frag immer nach den Namen und Firma und ob sie wissen das das illegal ist was sie machen.
Die meisten legen da direkt auf.
Man kann auch das Telefon hinlegen und die labern lassen, denen wirds auch zu doof irgendwann. :coffee:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Interessanter ist es sich alles möglichst genau erklären zu lassen, mehrmals nach zu fragen und immer wieder Interesse heucheln. Das ganze zieht man entweder so lange heraus, bis der Anrufer von selbst auflegt oder bis man keine Lust mehr hat. Zum Schluss bestätigt man das Telefonat natürlich damit, dass man kein Interesse habe und beim nächsten Anruf eine Anzeige folgen wird.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
"Sie wollten bestimmt Hrn./Fr. XYZ?"
"Ja, richtig."
"Moment, ich verbinde Sie weiter."

Danach Hörer weglegen und warten.
 
Oben