✓ Treiber für Sony Vaio PCG-71211M

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallo Leute,

Habe das o.g. Notebook "Sony Vaio PCG-71211M" hier stehen und bräuchte Treiber dafür.

Jetzt ist das Modell aber nicht aufgelistet. Finde ich die irgendwo anders gesammelt oder muss ich die echt einzeln raussuchen?

EDIT: okay, Sony ist scheiße und . Mit "VPCEB1S1E" fand ich dann .

Windows 7 HP ist noch nicht installiert. Auf dem Key-Aufkleber steht auch "OA Sony Corporation" – brauche ich dafür ein spezielles Install-Medium?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Treiber für Sony Vaio PCG-71211M

Du brauchst nur eine Windows 7 HP install DVD, also nichts spezielles, 32 oder 64bit kannst du Dir auch aussuchen.
Achja, gegebenenfalls musst du telefonisch aktivieren, passiert ja mal öfter bei OEM Windows.

• Thread Starter Thread Starter

Vielen Dank, Windows Installation hat geklappt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Sondertasten (lauter/leiser, heller/dunkler) funktionieren nicht. Ich hatte zwar alle Treiber auf der Sony-Homepage heruntergeladen, aber keiner davon half. Da ein "Standardgerät" (iirc) im Geräte-Manager angezeigt wurde, dachte ich, ich versuche mein Glück mal mit HWiNFO32/64, aber das blieb dann bei "Intel Management Engine" hängen. Obwohl letztere nicht mal aktiviert war...

Unbekannte Geräte kannst du identifizieren, indem du im Geräte Manager auf das unbekannte Gerät klickst, Dir die Details anzeigen lässt und dann unter Eigenschaften Hardware-IDs auswählst.
Bei "Wert" steht Ven_XXXX für den den Hersteller, wobei das "XXXX" die Vendor ID ist, das Gerät ist DEV_XXXX.
Die Geräte ID, also die die 4 Stellen nach DEV_ kannst du bei eingeben und weißt dann (hoffentlich) um welches Gerät es sich handelt.

Moin,
das hier schon probiert?

Gruß
Baer

• Thread Starter Thread Starter

Leider war auf der Sony-Seite kein Download in der Art zu finden. Die "SonyUtils DLL" und "Sony Video Shared Libary" gab es da nicht.

Die PCI-ID führte mich zum Treiber für den Kartenleser, den hab ich jetzt installiert :/

EDIT: komischerweise funktionieren nun die Hardwaretasten. Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
wird das irgendwo sein. :)

Egal, es läuft ja jetzt.

Und mit Unix wäre das nicht passiert. :p :D

Gruß
Baer

Zurück
Oben