ÜberwachungsCam gesucht

SnoopyBG

NGBler
Hat jemand damit Erfahrung ?
Sollte SEHR Klein sein
Akku min 2-3 Tage
WLan fähig
HD sollte sein .. nicht son Scheiss wie man so im TV sieht als überwachungscam
da erkennt man nix
Hintergrund ist Überwachung des Hinterhofs
da öfters jemand meint in mein Lager zu gehen
muss min das Wochenende überbrücken
Ich will keine Feste große
wenn wir den Dieb erkennen ist eh ruhe

Am besten nimmst du
eine mit
Infrarotsicht
falls derjenige
auch nachts
bwz bei Dunkelheit
in das Lager geht
Wo soll die
Kamera denn
angebracht werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal in Richtung Xiaomi Yi oder SJ5000 schauen. Sind zwar nicht ultraklein, aber tarnen (in Verteilerdose o.ä. einbauen) sollte doch kein Problem sein. Wie lange sie letztendlich im Motion Detection Mode durchhalten musst du testen.
Hauptvorteil, wenn du sie nicht mehr zum Überwachen brauchst kannst du sie anderweitig nutzen.

• Thread Starter Thread Starter
@dr future die is schon nicht übel.... @vVegas ich Google mal
Kein WLan .. also nicht brauchbar
geht um Life Überwachung

Zuletzt bearbeitet:
Die Lage wäre mal interessant zu wissen, ist da ein Fenster zum Lager hin?
Falls ja kannst Du die auch am Fenster platzieren, solange Du kein Inrarot brauchst geht das filmen auch durch Glas, wenn es Nachts ist und da keine Beleuchtung am Lager ist, dann vergesse es gleich wieder.
Infrarot geht leider nicht durch Fenster.

Wie soll überhaupt aufgezeichnet werden?
Mit SD Karte nehme ich mal an oder soll das direkt an einen PC, Handy, Tablet gesendet werden?
Es gibt Kameras die machen Bilder und schicken dann E-Mails raus, bei manchen braucht man einen extra Dienst wie z.B. bei DLink dabei ist.

Live Überwachung kann ich mir nicht vorstellen oder sitzt dann da ständig jemand und klotzt auf den Bildschirm? ;)

@SnoopyBG

Wenn es sehr klein sein soll, dann empfehle ich ein Micro- oder Nanomodul. Das ist nur eine kleine Platine, Flachbandkabel zu der fingernagelgroßen Linse., evtl. Mikrophon und MicroSD Kartenslot. Auch W-Lan möglich. Kommt drauf an, ob es drinne oder draußen ist, wegen Stromversorgung (oder per Akku). Habe schon mehrere solche Modelle gekauft, super Auflösung (Full-HD), sehr zuverlässig und preiswert!

@drfuture

Meine Erfarhung: Hänge weg von Pearl. Das gilt auch für die Kamera - kenne jemanden, dem ich sie einrichten sollte.

Wieso sicherst du das Lager nicht einfach ab? Ich meine nicht mit Cam, sondern indem du eine verriegelte Tür nutzt.
Video-Überwachung mag zwar nicht verkehrt sein, wenn du den Täter später identifizieren willst, aber das ist so ein bisschen das typische Politikervorgehen. Hohe Kriminalität und schon wird nach mehr Videoüberwachung geschrien, anstatt einfach mal mehr Polizei auf die Straße zu schicken. Aber Bürojobs sind natürlich geiler um dann später sagen zu können: "Ja den hatten wir schon seit 3 Jahren im Auge."

Wenn du wirklich gute Videoüberwachung willst (Video-Qualität), dann musst du schon einiges hinlegen. Mit Consumerprodukten kommst du da häufig nicht wirklich weit.

Ich finde es aber genauso übertrieben das immer über Kamera Überwachung geschimpft wird.
Es gibt Digitale Türspione mit Bewegungsmelder etc aber laut dem deutschen Gesetz darf man die nicht nutzen, da man ja Nachbarn filmt.

Warum gibt es dann solche Produkte in DE zu kaufen?
Ich würde mir am liebsten eine fette IP Cam über die Wohnungstür hängen, dann sieht man wenigstens wer bei einem eingebrochen hat und gleichzeitig schreckt es ab, das erst gar nicht eingebrochen wurde.

Gerade die Pearl Videos zu den Türspionen sind ja lustig, werben noch damit das man so einen Beweis hat das der Postbote nicht vor der Tür war oder wann der da war bzw welche Vertreter vor der Tür standen. :D

Ich finde es aber genauso übertrieben das immer über Kamera Überwachung geschimpft wird.
Es gibt Digitale Türspione mit Bewegungsmelder etc aber laut dem deutschen Gesetz darf man die nicht nutzen, da man ja Nachbarn filmt.

Da gibt es sehr wohl Bestimmungen. Die Klingelcam darf maximal eine Minute laufen, nicht aufzeichnen und darf erst laufen, sobald der Klingeltaster gedrückt wird.

Das hängt sicher mit den Gegebenheiten auf dem Gelände ab. Auf deinem Grundstück darfst du alles filmen und wenn ich mich nicht irre, darfst du auch 1/2m über dein Grundstück hinaus zur Straße hin filmen. (Natürlich nicht zum Nachbar-Grundstück!)

Du darfst kein Stück aus deinem Geundstück rausfilmen.

Zurück
Oben