• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Mein Zweitaccount wurde heute auch gesperrt bis morgen. Wobei ich nicht kapiere wieso die Spamthreads nicht geschlossen werden?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Highrise Das freut mich :D
Ernsthaft, ich dachte das wäre auch eine gute Werbung für das ngb. Groß vorne auf dem Shirt "Temporär Suspendiert" und etwas kleiner versetzt "deshalb bei ngb.to" oder so.
Jeder, der diesen Quatsch hier mitbekommen hat, sollte genau wissen was der Inhalt bedeutet :p
Und da ich ja wirklich bei Gulli "temporär suspendiert" war (zumindest nach Definition der Amigos), hätte ich so ein Shirt auch gerne als Andenken :cool:
 

Kalaze

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
6
Die lassen sich alle jetzt austoben bis das Interesse daran verloren gegangen ist... keine Reaktion = die Leute verlieren den Spaß daran^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Kalaze:

Die richtige Vorgehensweise wäre einfach alles kommentarlos zu löschen an Trollen und die Fragen einfach mal zu beantworten. Aber blöd wenn man da keine Antworten drauf hat.
 

Kalaze

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
6
Das wirds wohl sein Fhynn

btw. Die URL von ngb durch einen URL shortener gejagt wird nicht erkannt ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Kitzla: Ob dir Details was bringen, weiß ich nicht, da ich selbst nicht weiß ob es wahr ist. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Ich habe meine eigenen Probleme.
Was mir damals erzählt wurde war einfach, dass Gulli die Probleme mit dem Board (schätze Abmahnungen wegen Warez oder so, vermutlich noch anderer Kram) über den Kopf gewachsen sein sollen, speziell in finanzieller Hinsicht. Da das Board selbst aber eben ziemlich gut lief, reichlich Zulauf hatte und daher ein Pool an potentiellen Kunden darstellte, hatte es wohl keinen schlechten Wert.
Dann kam ein Österreicher daher, der sich dafür interessierte (wir alle wissen warum) und als Gulli dann verzweifelt genug war, wanderte das Board über den Tisch. Obs wahr ist, weiß ich nicht, weil ich mich nicht ausreichend für diese Hintergründe interessiere (wie gesagt).
Sollte es wahr sein, mache ich Gulli keinen Vorwurf, wir alle müssen sehen wo wir bleiben.

Wenn die Amigos aber so weiter machen, kann sich Gulli, wenn er es möchte, sein Board bald für einen Euro zurückkaufen. Mehr wird es wohl nicht mehr wert sein, wenn es so weiter läuft.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Die richtige Vorgehensweise wäre einfach alles kommentarlos zu löschen an Trollen und die Fragen einfach mal zu beantworten.

Das setzt wohl auch ein paar Jährchen an MOD-Erfahrung voraus...die haben da aber wohl die wenigsten...werden sie vtl. noch drauf kommen ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Denke ich auch. Bevor sie andauernd neue Threads schließen müssen lassen sie ein paar offen in denen sich die Trolle austoben können.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Und was würde es ihnen bringen? Die Einsicht käme zu spät. Und sie würden es wohl kaum öffentlich bekanntgeben.
Wie ist es eigentlich mit dem Vertrauen zwischen den Amigos und all denen, die vorher schon Mitarbeiter auf dem Board waren (und noch da sind)? Weiß das jemand? Ich stelle mir das schwierig vor.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
eine lektion mehr oder weniger kann denen nicht schaden. vielleicht lernen die, wie man ein "unternehmen" vernünftig führt. ich bezweifel es, aber irgendwie gönne ich es denen :)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Mal sehen wann sie draufkommen dass mit den alten Mods alles ruhig geblieben wäre...

Ich glaube nicht, daß das je ihre Intention war, mit den alten Mannschaft in irgendeiner Weise zu kooperieren...alls ungequeme raus und dann hoffen, daß das Ganze was abwirft trifft es wohl eher...

:cool: Cee ya, CCS
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Schaden, der angerichtet wurde (nicht nur bezüglich Moderatoren) kann nicht einfach so mit Fingerschnippen vergessen und wieder gut gemacht werden. Dafür ist zu viel Mist passiert. Einfach viel zu viel Mist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben